Hallo meine lieben:) Dieser Kuchen ist super einfach und er geht super gut auf :) Er eignet sich für so ziemlich jede Torte als Grundrezept. Ihr könnt das Rezept selber auch verändern:)
Was man braucht:
Utensilien:
Messbecher / Waage
Backform und Herd ( Vorheizen )
was zum einfetten (Küchenpapier, Pinsel)
2 Rührschüssel
Mixer mit Schwingbesen
Zutaten:
4 Eier
300 g Zucker
1 pck. Vanillinzucker
1 BE Joghurt ( 150 g )
1 BE Speiseöl
350 g Mehl
1 pck. Backpulver
50 g Raspelschockolade
Schritt 1:
Alle Utensilien zusammen suchen und die Zutaten abwiegen. Backofen Vorheizen. Die Backform einfetten und mit etwas Mehl bestäuben.
Schritt 2:
Eier, Zucker und Vanillinzucker in eine Rührschüssel geben und Schaumig schlagen.
Schritt 3:
Joghurt und Öl abwechselnd zugeben.
Schritt 4:
Mehl und Backpulver in eine andere Schüssel geben, vermischen und nach und nach zum restlichen Teig geben. Alles gut zusammen Mixen.
Schritt 5:
Schockoraspeln unterrühren und in die Vorbereitete Form gießen.
Schritt 6:
In den Backofen auf die "Mittleren"Schiene schieben und ca. 60 min bei 175 °C Backen. (Variiert von Ofen zu Ofen) Immer mal wieder eine Stichprobe machen, ob der Teig schon durch ist.
Tipp: Bei einem Ofen mit Unter/Oberhitze, die Backform mit etwas Alufolie bedecken (nur drauf legen, nicht fest drücken etc.) und erst 15 min. vor Ende der Backzeit wieder runternehmen. Dadurch wird verhindert, dass der Kuchen oben anbrennt und innen drin noch nicht durch ist.
Schritt 7:
Kuchen aus dem Backofen nehmen und abkühlen lassen.
Schritt 8:
Aus der Backform lösen und entweder mit einer Glasur überziehen, lassen wie es ist oder mit Sahne Servieren und genießen :)
Fertig!!!
Diese Kuchen Überrascht mich jedes Mal aufs neue und schmeckt wirklich köstlich. Ich werde auf jeden Fall noch andere Variationen dieses Kuchens vorstellen.
Viel Spaß beim nachmachen :)
DU LIEST GERADE
Kochbuch mit Tipps und Tricks:)
NonfiksiHey meine Lieben wie wäre es mal mit einer Energie aufladung und das mit leckeren Rezepten? Na schon hungrig? Dann schaut rein und macht es nach :D <3