Pancakes

476 14 2
                                    

Hallo meine lieben :) Diese Rezept ist super einfach und sehr Lecker. Amerikanische Pancakes ganz einfach. Es gibt viele verschieden Pancake Rezepte, doch das hier ist mein Favorite. Man braucht nicht viel und es schmeckt köstlich. Fangen wir an:)

Was man braucht:

Utensilien:

1 Handmixer mit Sching / Rührbesen

1 Rührschüssel

 EL 

1 Kelle

1 Messbecher

1 Pfanne

1 Pfannenwender

1 Teller 

Und nätürlich die Herdplatte zu der die Pfanne passt:)

Zutaten:

5 EL Mehl

2 EL  Zucker ( man kann aber auch zwischen 3-4 EL Wandern :) )

100 ml Milch

1 Ei

1 schuss Mineralwasser MIT Kohlensäure

etwas Butter für die Pfanne

Zubereitung:

Schritt 1:

Zutaten abmessen und in die Rührschüssel geben. Ruhig alle zusammen.

Schritt 2: 

Mit dem Mixer zu einem Glatten Teig Verarbeiten.

Schritt 3:

Butter in der Pfanne erhitzen und dann mit der Kelle so viel Teig in die Pfanne geben, bis der Boden bedeckt ist. 

ACHTUNG!!! Durch das Mineralwasser geht der Teig auf. Also nicht so viele Teig nehmen. 

Schritt 4: 

Auf Mittlerer Stufe Goldbraun braten und dann mit dem Pfannenwender Wenden.

Wenn es auf beiden seiten Goldbraun ist, aus der Pfanne nehmen und auf einen Teller tun. 

Den Rest des Teiges genauso Verarbeiten, Allerdings muss mann nicht durchgehend Butter nehmen, nur hin und wieder wenn die Pancakes anfangen stark zu kleben. Der erste saugt sich mit Butter voll den nenne ich immer Fetti:D Imprinzip die Selbe Prozedue wie bei Pfannekuchen.

Fertig!!!

Essen könnt ihr sie mit Marmelade, Nutella, Sirup oder Puderzucker oder ganz einfach wie ihr wollt:)

Wenn ihr nur mit 2 EL Zucker gearbeitet habt, könnt ihr sie auch Herzhaft zu euch nehmen z.b. schmeckt es auch mit Feta Käse:D 

Viel spaß beim nachmachen :D

:*


Kochbuch mit Tipps und Tricks:)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt