Winnie Puh Torte

228 3 0
                                    

Hallo meine Lieben :)

Heute gibt es etwas ganz besonderes für euch und zwar hat morgen meine Schwester Geburtstag (wird 23) und ich mache ihr einen Leckeren Kuchen. Dieser besteht aus 2 Teilen: 1 Rechteckigen (unten) und darauf einen dünnen Puh - Bär Kuchen. Alles werde ich innen und außen noch leckerer machen. Der Grund besteht aus Schockokuchen mit einer oder zwei (jenachdem wie hoch) schichten Himbeer- sahne- creme.Umhüllt mit Vollmilch Ganache. Darauf kommt der dünne Puh Bär. Dann werde ich um den Puh herum den Grund mit Zartbitter Ganache Blumen verzieren. Der Puh selber wird mit Gelb angemischter Vanile creme oder Pudding ( noch nicht entschieden) eingekleistern:D Vorher nehme ich etwas creme weg. Den rest der Creme versehe ich mit roter lebensmittel Farbe und male damit erst die Umsrisse des T-shirts und fülle diesen dann aus. Danach mache ich mit an die weiteren züge von Winnie und das entweder mit übrig gebliebener Ganache oder ein wenig eingefärbter creme. Erst die umrisse und dann ausfüllen. Zu letzt peppe ich alles noch mit Heidelbeeren auf. Die kommen entweder in puhs hand oder ich mache aus ihnen eine T-shirt schicht:)

so und nun werde ich euch jeden Schritt einzelnd vorführen und das mache ich alles sozusagen live:)

Ich fange jetzt an mit dem Teig für den unteren Boden.

Dazu verwende ich die doppelte- Menge der "Silvaner- Torte",

dabei nehmt ihr 50 g vom Mehl weg und fügt stadtdessen 50 g Kakao hinzu. Diese werde ich nun separat einfügen :)

Kochbuch mit Tipps und Tricks:)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt