Für @fuellerpatrone
kleine Info vorab: Es tut mir leid, dass Max F. hier als Böser herhalten muss. Ich habe persönlich nichts gegen ihn, aber er hat sich gut angeboten für meine Idee. Besonders leid tut es mir seit dem ich ein Video gesehen habe, wo er Max Verstappen in einem Stream "verteidigt" .
Ich habe ich eine neue Erzählperspektive ausprobiert. Das hat mich einige Nerven gekostet, da sich immer wieder ein "ich" hineingeschlichen hat.
Es spielt zu der Zeit des Interlagos Gp's 2021.
Ich habe keine Ahnung, ob ich hier einen Triggerwarnung setzten muss, aber ich hoffe, dass jeder weiß ob er das lesen kann.
Viel Spaß beim Lesen und ich hoffe es gefällt euch.
(Max V.)
Vor zwei Tagen hatte er sich noch so auf dieses Wochenende hier gefreut, doch jetzt konnte er sich nicht einmal darüber freuen, dass er für das heutige Sprintrennen die Pole innehatte. Der Grund war ein wunderbarer, charmanter, lustiger Brite und gleichzeitig sein fester Freund, Lando.
Gestern hatten sie sich wie so oft in letzter Zeit über ein gewisses Quadrant-Mitglied gestritten, Max. Er hat kein Problem mit ihm persönlich nicht einmal damit, dass er Landos Ex-Freund ist. Die beiden waren mal zusammen haben aber nach einer Zeit gemerkt, dass sie als Freunde besser funktionieren. Ist auch nicht weiter schlimm, es ist bloß so, dass der andere Max immer noch heimliche Gefühle für seinen Freund hegt und dieser ihm immer wieder vor Augen führte, dass besagter mehr Zeit mit Lando verbringt als er selbst, da die beiden in einer WG leben und er nur in England ist, wenn er in der für Red Bull etwas zu erledigen hat oder wenn er Zeit hatte, um seinen Freund zu besuchen.
Lando wollte aber von diesen noch existierenden Gefühlen nichts wissen und ignorierte diese Tatsache daher gekonnt. Dies war mittlerweile ein dauernder Streitpunkt vor allem, da die beiden immer aneinanderkleben. Viele würden sagen, dass er über reagiert, aus einer Mücke einen Elefanten machte oder würden ihm Eifersucht unterstellen. Doch was sein kleiner Brite ihm trotz des Wissens über seine Vergangenheit und den letzten zweieinhalb Jahren Beziehung unterstellt, dass er ihm nicht vertraute schmerzte den Niederländer mehr als die Unterstellungen je könnten. Er vertraute seinem Freund zwar blind, aber dem anderen Max wollte er aber nicht in der Nähe meines Freundes wissen, denn diese Ereignisse ließen seine Alarmglocken voller unschöner Erinnerungen schrillen.
Max hat große Verlustängste. Noch schlimmer seit der Sache mit seinem Ex Charles. Dieser hatte immer mehr Zeit bei seinem besten Freund verbracht was Max am Anfang nicht schlimm fand, da jeder seinen Freiraum und seine Freunde brauchte, doch irgendwann war ein Punkt gekommen, wo der Holländer seinen Freund nur noch einmal im Monat sah und das, obwohl sie in einer gemeinsamen Wohnung lebten und sich bei Rennen eigentlich sehen müssten. Max wurde immer misstrauischer, denn es gab keine Gespräche, keine Zärtlichkeiten, keine gemeinsame Zeit mehr. Er wusste, dass ein Gespräch bitter nötig war, doch als es so weit war, wusste er schon von der ersten Minute die Charles in der Wohnung war, dass diese Beziehung nicht mehr zu retten war. Denn der Monegasse hatte sich in Pierre verliebt und diese Gefühle beruhten auf Gegenseitigkeit, wovon hier nicht mehr die Rede war. Im Nachhinein betrachtet war er den beiden dankbar, dass sie keine Affäre angefangen hatten, sondern der Monegasse zuerst Schluss gemacht hat.
Doch er war der der wieder einmal allein gelassen wurde.
Seine Verlustängste, die ihn schon immer begleiteten wurden durch das Ereignis auf eine höhere Ebene gehoben und fanden neue Formen, wie sie sich zeigen konnte, wie eben hohe Alarmbereitschaft und Eifersucht auf beste Freunde von geliebten Menschen.
Lando hat das ohne Probleme akzeptiert und ihn geheilt. Er hat ihm gezeigt, was Liebe ist und auch blindes Vertrauen, doch das Verhalten des anderen Max gaben seiner Angst neues Brennmaterial. Diese ihn mit aller Kraft versuchte zu überzeugen, dass man Lando nicht vertrauen kann und er nur wieder allein gelassen wird wenn er vorher nichts unternimmt. Damit meinte seine Angst eine Trennung, doch er würde die Angst nicht gewinnen lassen. Er wird einen Weg finden, um das Feuer, der Angst klein zu halten und in einem Arrangement mit dieser zu leben bis Lando und er auch dieses Tief überstanden haben.
DU LIEST GERADE
Formula 1 One-shorts boyxboy
FanficIch möchte mit diesem Buch niemanden verletzten. Die Charaktere sind so beschrieben wie ich es mir vorstelle, da ich keine der realen Personen persönlich kenne. Ich nehme nur Namen und wie ich mir die Personen vorstelle. boyxboy Don't like it, don...