Heiraten?

1.4K 63 18
                                    

Hi hier ist eine Oneshot nach der Idee von
Freddie_sh  Ich hoffe es entspricht deinen Vorstellungen.

-Camilo-
Geschockt sehe ich Abuela an. Das kann doch unmöglich ihr ernst sein.
Warum ausgerechnet sie? Hätte es nicht jemand anderes sein können?

Dieser Ansicht war wohl auch meine Mutter.
Das Donner grollen und ihr Geschrei ließen sehr darauf schließen.

„Du willst das mein Sohn diese Hinterhältige Prinzessin heiratet? Das kannst du vergessen. Sie ist der absolute Albtraum."
Schreit Mama herum. Ich kann ein Paar blitze erkennen welche Unkontrolliert zu Boden fliegen. 

Zumindest sind wir uns in diesem Thema einmal Einig.

„Aber Pepa. Camilo und Miriam passen so gut zusammen. Er läuft ihr doch schon seit Jahren hinterher. Ich habe die beiden noch nie gesehen wie sie sich nicht angesehen haben."

Wie bitte. SIE läuft MIR hinterher nicht andersherum.
Und ich sehe Miriam nicht an sonder y/n, welche blöderweise immer direkt neben ihrer Schwester steht.

Warum muss ein so tolles Mädchen bitte eine so schreckliche schwester haben?

y/n ist toll. Sie ist zu jedem Freundlich und Hilfsbereit während Miriam einfach nur Gemein und Hinterhältig ist. Sie hat mir einmal vor versammelter Mannschaft den Poncho geklaut und gemeint das ich ihn ihr geschenkt habe.

Zwei tage später hab ich ihn dann von y/n zurück bekommen.

„Camilo sag du doch auch mal was dazu." Kam es von Abuela welche mich jetzt Ansah als hänge das ganze von mir ab.

„Ich...Ich weiß nicht. Ich meine Ja sie ist Hübsch, Aber ich denke nicht das sie mich Heiraten wollen würde." Quälte ich aus mir heraus.

Mama sah mich an als hätte ich nicht mehr alle Locken auf dem Kopf.
Aber was soll ich denn machen? Ich muss doch meine Familie stolz machen. 

Abuela lächelt mich an. „Siehst du Pepa, Ich hab doch gesagt das er sie Heiraten will."

Ich schluckte schwer. Mama brodelte vor Wut. 
„Das Heißt noch lange nicht das er es will."
Schrie sie durch das ganze haus. vermutlich hatte es auch das ganze Dorf gehört.

Um dem Streit von Mama und Abuela zu entgehen
verwandelte ich mich zu Dolores und verlies das haus.

Eilig lief ich ins Dorf. Ich achtete darauf das Dolores mich nicht sah und man vorfallen nicht mich sah wenn Dolores irgendwo vorher war.

Trotzdem lief ich nahe zu Kopflos durchs Dorf.
Mein Ziel kannte ich nicht. Aber ich sollte es bald kennenlernen.
Denn ohne Vorwarnung knallte ich gegen eine Wand.

Durch den schreck war ich wieder ich selbst.
Viele der Dorfbewohner sahen mich verdattert an.
Ja Camilo Madrigal sitz auf dem Boden, nachdem er gegen diese Blöde wand gelatscht ist. Was ist den schon dabei? Ihr könnt mir ja schließlich auch nicht helfen.

Wütend auf mich selbst rieb ich mir die Stirn, welche eben noch mit der Wand kollidiert war.
Warum musste das denn ausgerechnet mir passieren?
Mein Tag fing echt scheisse an.
Erst das viel zu Harte Frühstück, Dann die Nachricht meiner Baldigen Verlobung, und nun das.

Seufzend erhob ich mich.
„Olla Camilo. Gehts dir gut. Das sah echt schmerzhaft aus."
Erschrocken sprang ich hoch.
Ich sah in y/n Entschuldigendes Gesicht.

„Disculpe, Ich wollte dich nicht erschrecken."
Ich schüttelte schnell den Kopf.
„Alles gut, Heute ist irgendwie nicht mein Tag."
Ich fahre mir einmal mit der Hand durchs Gesicht,bevor ich sie wieder ansehe.

Encanto Oneshots >Pausiert<Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt