Das Wiedersehen

470 25 4
                                    

erschöpft lies ich mich auf einer Bank nieder als ich weit genug von der Nervenheilanstalt entfernt war.
Da die Türen & Ausgänge verriegelt waren blieb mir nur der Weg aus dem Fenster..so blöd es auch klingt.
Irgendein Idiot meinte den Alarm zu betätigen, hat sicherlich die Schreie von unserem toten Doktor gehört.
Es erstaunt mich selbst das ich diesen Sprung aus dem 4. Stock unversehrt überlebt hab.
Aber das soll mir fürs erste egal sein, ich hab wichtigeres zu tun.
Ich bin mir sicher das das mega Pizzaplex hier irgendwo ist.
Ist war jetzt schon Jahre her aber ich war so oft da das ich es wohl kaum vergessen kann.
Nach ungefähr 22 Minuten gehen kam ich endlich ans Ziel.
,,wow es sieht sogar noch aus wie früher" sagte ich mit einem Lächeln im Gesicht.
,,es sieht so aus weil sie sich durch die ganzen Schulden und Anzeigen keine Renovierung leisten können kleine.." meinte meine Stimme sichtlich genervt.
,,sei kein Spielverderber und lass uns endlich rein, allgemein bin ich immer noch sauer auf dich"
Ich atmete ganz tief ein und ging durch diese altvertraute Eingangstür.
Als ich vorsichtig eintrat schossen meine Erinnerungen wie Regen auf mich runter.
Seit Ewigkeiten war mir meine Vergangenheit näher als sonst.
Ich war so weggetreten das ich nicht mitbekam wie mich ein Mitarbeiter ansprach.
,,Entschuldigung? Kann ich Ihnen vielleicht helfen" fragte er freundlich aber auch nervös zugleich.
Das viel mir schon früher sehr oft auf..
Alle Mitarbeiter hier die auch Nachtschicht zugeteilt bekommen sind immer nervös und angespannt, als ob sie gleich etwas anfallen würde.
Glaubt mir..ich erkenne ein gefälschtes Lächeln.
Etwas ging hier ab, aber nichts gutes.
Vielleicht diese Krise von der ich nix mitbekam weil ich im Daycare saß.
,, Junge Dame?"
,,Oh- haha verzeihen sie..könnten sie mir sagen ob es möglich wäre Sunrise zu sehen"
Fragte ich genau so gestellt freundlich, aber sowas bekommt der eh nicht mit, der scheint gestresst genug als sich Gedanken über eine Jungendliche zu machen.
,,Sind sie nicht etwas zu alt um ins Daycare zu gehen?"  kicherte er vor sich hin.
Ich sah es nicht für nötig auf diesen billigen Witz zu reagieren und guckte ihn stattdessen genervt an.
Trotz seiner anscheinend fehlender Empathie bekam er mit das mir dieses Gespräch eindeutig zu lange ging.
,, Sunrise ist wie immer im Daycare, sie können gerne hingehen..aber er verhält sich in letzter Zeit merkwürdig, kein Wunder! So gut wie keiner will mehr zu ihm! Seit dem unsere Glamrocks wieder aktiv sind, ist er leider unbeliebt geworden! Selbst wenn jemand kommt bleibt er/sie nur für ca. eine Stumdr weil Sunrise zu schnell zu anhänglich wird" berichte der Mitarbeiter mir.
Ich fand's nicht so lustig, den dir Fresse die er zog war eindeutig nh Dosis zu viel Schadenfreude.
Nach einem kurzem Orientierung Blick rannte ich ohne ein weiters Wort los.
Noch nie war ich so glücklich, endlich ein vertrautes Gesicht.
Ich bremste vor der großen Holztür ab und zögerte etwas..
,, Was wenn er sich nicht mehr an mich erinnert oder noch schlimmer, was ist wenn er mich garnicht mehr mag!" sagte ich während ich mich wieder grundlos reinsteigerte.
,,Hab dich nicht so und geh endlich rein, du hast so lange auf diesen Moment gewartet!" beruhigte meine Stimme mich.
Also nahm ich meinen Mut zusammen und ging in die Große Halle hinein.
Das riesige Klettergerüst war immer noch da, genau so wie das farbenfrohe Bälle Bad.
Ich war zuversichtlich das ich wieder Freude empfinde werde.
,,Sunrise?" rief ich meinen alten Freund.
Kurz darauf hörte ich ein Rascheln in dem Raum über dem Bälle Bad.
Sunrise guckte raus um zu gucken wer ihn da gerufen hat.
Er sah mich aber schien noch nicht begriffen zu haben wer ich bin.
Anscheinend entschied er sich zu mir zu kommen.
Wir guckten uns beide etwas an, ich glaub das er geguckt hat..schließlich ist es ihm nur möglich einen Gesichtsausdruck zu haben.
Ist eben ein Roboter.
,, Ähm- ich weis nicht ob du dich an mich erinnerst aber ich war früher jeden Tag hier"  gab ich verunsichert von mir.
,, Ich weis Thea" sagte er ruhig, für mein Teil etwas zu ruhig aber ich wartete was geschieht.
,, Bist du mir böse das ich gegangen bin oder magst du mich nicht mehr?..ich habe dich so vermisst! Alles läuft grad scheiße aber ich war noch nie so froh dich zu sehen" schluchzte ich vor mich hin.
Ich bemerkte das ich weinte, nun ja das war nicht geplant aber effektiv.
,, Whoa- tief einatmen Sunshine..alles ist gut! Ich war nur so überrascht dich wiederzusehen, du kamst so plötzlich! Nimm es mir nicht übel" sagte er sanft.
Aus dem weinen wurde eine merkwürdige Lach/Heul Kombi...
Es waren keine Worte mehr nötig, er viel mir in die Arme und umarmte mich zärtlich.
,,oh sunshine du weist nicht wie sehr ich mich nach dir gesehnt hab, nach der Schließung war ich hier eine lange Zeit eingeschlossen..aber ich darf das Daycare eh nicht verlassen aber die Stromzufuhr wurde unterbrochen, irgendwann schaltete ich mich ab da keiner kam um mich zu laden"
Mein Lächeln wurde zu einem Traurigen Blick.
,, Wie können die dir das nur antun?! Wissen die nicht wie sehr du darunter leidest allein zu sein etc." sagte ich empört.
,, Ach- für die bin ich nur eine Maschine Thea"
Einige Minuten war eine peinliche Stille die unsere Konversation fühlte.
Aber es war nicht so das wir uns nichts zusagen hatten, wir fahren nur froh wieder vereint zu sein!
Einfach den Moment genießen zu können..
Er unterbrach diese Stille und hob mich ohne Vorwarnung hoch und wollte mit mir zu seinem Zimmer gehen. (Der Raum überm Bälle Bad)
,, Sunrise? Sicher das wir von vorne hochkommen? Die Treppe wäre wahrscheinlich sichererer"
Er konnte zwar keine Gesichtsausdrücke zeigen aber ich spürte wie er im inneren schadenfroh lächelte.
Er nahm zum Sprung an...
,, Sunrise? Ist das echt sicher?"
,, SUNRISEEEEEE!!!"
Mein Herz klopfte bis außen...
Ich war leicht angespannt weil ich echt Panik hatte das wir diesen Sprung nicht meistern, das war schon nh ordentliche Höhe.
,, Ach Thea- immer wieder amüsant mit dir" gab er überlegen von sich.
,, nicht alle sind Roboter mit übermenschlichen Kräften" sagte ich noch mit zitternden Stimme.
,, Thea? Alles gut bei dir?"
,, Alles in Ordnung hab nur Höhen Angst"
Er nahm mich wieder hoch und ging mit mir in sein Zimmer.
Selbstverständlich zog ich es vor auf meinen eigenen Beinen zu gehen aber wann bekommst man mal so eine Gelegenheit.
Sunrise gab mir einen Stuhl und gab mir ein Zeichen das ich mich setzen solle.
Ungefähr 3 Minuten wühlte er in einer Kiste rum und kam danach mit einem Block alter Zeichnungen zurück.
,, Sieh mal Sunshine! Das alles hast du gemalt weist du noch?"
Ich lächelte und nickte zustimmend.
Es war einfach nur wunderbar bei ihm zu sein und seine Nähe zu genießen.
Mir graut es davor ihm alles zu erzählen und wie ich hier überhaupt hergekommen bin.
Meine Gedanken schweben immer noch dort wo ich meinen Körper nicht im Besitz hatte.

Einsam aber nie alleinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt