"Wer kann es nur gewesen sein?", fragte Laís.
"Diese Frage geht mir auch durch meinen Kopf..."
_______________________
Da öffnete sich die Tür und Camilo kam herein.
"Hi Mädels, war sie es?" Ich schüttelte den Kopf und sagte: "Leider nicht..."
"Aber wer könnte es dann sein?", fragte Laís.
"Es kann nur jemand sein, der Camilo anhimmelt", meinte ich.
"Oder jemand, der mich schützen wollte", überlegte Camilo laut.
"Wer?", fragten Laís und ich im Chor.
"Keine Ahnung..." In dem Moment kam Dolores herein.
"Hey Leute, ich glaube, ich kann euch bei eurem kleinem Problem helfen", sagte sie.
"Wie?", fragten wir alle gleichzeitig.
"Ich kann euch verschiedene Leute sagen, dann denken wir zurück an ihr verhalten und Gesichtszüge. Und dann werden wir es schon irgendwie finden. Wie wärs mit Mirabel?"
"Wieso? Mirabel würde so etwas nie tun. Sie ist meine beste Freundin!", sagte ich.
"Hm, vielleicht Isabela?", sagte Dolores.
"Warum sollte es ein Madrigal sein?", fragte Camilo.
"Weil die Madrigals deine Familie sind und wahrscheinlich die einzigen sind, die sowas machen würden, um dich zu beschützen?", meinte Dolores.
"Aber Mamá, Papá, Augustin, Antonio und Luisa kannst du schon mal streichen. Die wussten nichts von dem Streit. Die, die dabei waren, sind Julieta, Mirabel, Isa, du, ich, Laís und Aurelia. Ich würde sowas nicht tun und du auch nicht. Aber bei den anderen kann ich es mir schlecht vorstellen..."
"Camilo, ich weiß, dass das jetzt nichts mit dem Thema zutun hat, aber warum bist du um 19 Uhr nicht mehr gekommen?", fragte ich. Camilo schaute mich verwirrt an.
"Weil Dolores meinte, du hast abgesagt...?!" Daraufhin schaute ich Dolores fragend an. Sie schaute etwas verzweifelt.
"Ja, eh weil..." Sie stockte und weitete die Augen. "Ich weiß wer es war", hauchte sie und schon war sie weg.
"Komisch", sagte Laís.
"Warum sagte sie nicht wer es war?", fragte ich.
"Wahrscheinlich redet sie jetzt mit ihr oder ihm", meinte Camilo schulterzuckend. Mein Blick wanderte über den Boden und blieb bei einem Zettel stehen. Der Zettel lag direkt neben Camilos Fuß. Ich bückte mich und hob ihn auf. Mir blieb der Atem stehen, als ich merkte, dass es die selbe Schrift war.
"Wieso?", fragte ich und schaute Camilo wütend an.
"Was ist?", fragte er unsicher. Ich zeigte ihm den Zettel.
"Das ist die selbe Schrift."
"Ich war das nicht. Ich habe eine andere Schrift. Ehrlich. Warte mal kurz..." Camilo nahm den Zettel und las ihn sich durch. "Das ist ein Einkaufszettel. Den hat mir Dolores gegeben." Ich schaute ihn verwirrt an.
"Wieso sollte sie das tun? Immerhin weiß sie ja, dass du Aurelia liebst", sagte Laís.
"Komisch...", meinte Camilo.
"Ich glaube nicht, dass es Dolores war", sagte ich.
"Ich auch nicht", sagte Dolores, die wieder reinkam, "Ich habe mit ihr geredet, darf aber den Namen nicht sagen."
"Du warst es, hab ich recht? Wieso tust du es, obwohl du weißt, dass ich Aurelia liebe?" Als Camilo das sagte wurde ich im Gesicht knallrot.
"Hä? Wie kommt ihr darauf, dass ich das war?", lachte sie mit einem leicht ängstlichen Gesichtsausdruck. Camilo zeigte ihr den Zettel und sagte: "Den hast du mir gegeben."
"Ja, Isa hat ihn geschrieben aber nicht ich!"
"Doch, du hast ihn vor meinen Augen geschrieben." Ich umarmte Dolores. So sollte sie mir vertrauen.
"Dolores, du bist eine meiner besten Freundinnen. Warst du es? Bitte sei ehrlich, ich werde schon nicht sauer...", sagte ich. Dolores seufzte.
"Na schön, ich gebe es zu... Ich war es... Tut mir leid..." Sie erwiderte die Umarmung, doch ich löste mich von ihr und schaute sie ungläubig an. Laís schaute Dolores verletzt und Camilo sah sie enttäuscht an. Dolores ließ die Schultern hängen und senkte ihren Kopf. Warum tat sie es?! Immerhin sind wir doch Freundinnen, oder...? Oder nicht...? Mochte sie mich überhaupt?
DU LIEST GERADE
In Gefühlen Verloren
FanfictionLiebe, Drama, Hass, Angst, Freude, Schmerz und Kummer. Gefühls-chaos pur. Er küsste mich und danach kam heraus, dass er eine feste Freundin hat. Und zwar war es die größte Bitch aus der Schule!