Nun, was war jetzt? Nachdem ich Blue alles gebeichtet hatte, turnten wir mit unserem Mathelehrer. Übersetzung: Wir spielten Völkerball und es geschah das erste Mal, dass ich völlig niedergeschlagen sowie unmotiviert beim Sport war. Da kann ich eigentlich ziemlich viel einstecken.
Meine Freundinnen trösteten mich. Ich hätte nichts erwarten sollen, ich hab ihm doch einfach nur meine Gefühle mitgeteilt. Trotzdem war das ein Scheiß-Ende. "Er hat dich nicht verdient", hörte ich von einer Freundin immer wieder. Doch das will man in solchen Situationen nicht hören. Es ging doch verdammt nur um... um was eigentlich? Klar, ich wollte ihn kennenleren, seine Stimme hören, seine Anwesenheit spüren, all das. Doch es blieb mir verwehrt. Fürs Erste. Von ihm erwartete ich nichts.
Das ist doch alles scheiße. Warum tut Liebe einem das an? Ich meine, das alles ist mehr als ein halbes Jahr her und ich denke immer noch an Blue und es tut weh. Ich dusche - er ist in meinem Kopf. Ich tanze - er ist in meinem Kopf. Wie toll es doch wäre, wenn er jetzt vor dem Tanzsaal stehen würde und mich vor allen umarmt. Ich würde ihm durch die Haare wuscheln, die anderen würden vielleicht tuscheln. Es ist so viel schief gelaufen, aber es war auf seine Art und Weise auch perfekt. Verdammt, es ist meine erste Liebe... Wie oft hab ich mir die schönsten Szenen ausgemalt, dann aber in der Realität die Dinge vermasselt. Aber woher sollte ich denn die Erfahrung haben? Warum wolltest du nie über deine Gefühle sprechen, Blue? War da wirklich nichts? Da war er gerade kurz. Sein Geruch.
Ihr ahnt, dass das keine Happy-End-Geschichte ist? Aber es gibt ja diesen Spruch: Wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende. Ob das immer gilt? Hoffnung ist eine listige Freundin, denn sie ist keine Sicherheit. Nur leider hoffe ich zu viel.Doch weiter mit der eigentlichen Geschichte, wie ich ihn kennenlernte. Der letzte Schultag, Freitag. Am Donerstag hatte ich bei WhatsApp die ganze Zeit das zuletzt online bei seinem Profil angesehen, konnte aber nicht schreiben. Zu blöd kam es mir vor. Das letzte Mal, das ich mit einem Jungen geschrieben hatte, war... scheiße gelaufen und jene Jungs, die nett sind, interessierten mich nicht. Schließlich war ich zum Breakdance gegangen. Hatte wieder alles vergessen und mich wohl gefühlt. Ich hab es ihm gesagt. Aus. Abschluss.
Naja... Am nächsten Tag war ich sehr früh da. Ich verbrachte die Zeit mit Nikki. Wir sprachen miteinander, der Tag war schön. Auf einmal stieß die aufgeregts Jessy zu uns. Lächelnd hielt sie mir ihr Handy hin. Oh what the ... oh meine Scheiße, nein oder doch, aber nein nein, aber doch! Sie wollte mir unbedingt helfen und ich hätte sie küssen können. Sie hat mit Blue geschrieben. Von sich aus wollte er meine Nummer. Er versprach, mich nach der Schule anzuschreiben. Oh my...
Das werd ich Jessy nicht vergessen. Sie hatte selbst Kummer wegen ihres Schwarms, der auch die Schule wechseln würde und noch immer nichts Kluges gesagt hatte und trotzdem half sie mir. Okay, ich hatte wahrscheinlich auch sehr gejammert, aber trotzdem.Ich ging wohl auf Wolken und mir konnte nichts die Laune verderben. Außerdem war mein Zeugnis mehr als zufriedenstellend. Nur Jessy ging es schlecht. Sie tat mir so leid, doch gleichzeitig konnte ich nur auf die Nachricht von Blue warten. Er hat noch nicht geschrieben. Hallo, es war nach der Schule!
Wie jedes Jahr - es ist eine Art Tradition - wollten wir ins Shoppingcenter in der Nähe der Schule. Blue ging zweimal an uns vorbei, einmal winkte er. Dann schrieb er endlich:"Hi" Ich war so glücklich über diese simplen zwei Buchstaben.
Ich ging mit meinem Handy herum und schaute fast nie vom Display auf. Schließlich gingen zwei weitere Freunde und ich zu Jessy. Bei ihrem Haus ist ein wunderschöner Garten, wir setzten uns dort hin. Ich rollte auf dem Gras, Jessy war einerseits kurz vorm Heulen, andererseits freute sie sich für mich. Die anderen beiden ... Naja, die waren halt da. Weil ich fast schon betrunken vor Glück war, rollte ich einfach auf dem Rücken herum und lachte. Lachte, weil er so sympathisch wirkte und es doch ein Erfolg war. Blue wollte sich auch mit mir treffen! Zum Eis essen. Ist doch ziemlich süß, oder?
Wir verabredeten uns für drei Uhr in einem Park. Also eilte ich nachhause, um noch etwas Anderes anzuziehen. Ich hatte ein Date. Ein Date! Mein erstes richtiges Date...
DU LIEST GERADE
Blue
Teen FictionLiebe - wie sie alles verändert. Man vergisst nie den Menschen, der einem gezeigt hat, was Liebe ist. Sie verändert alles. Liebe ist blau.