Wie geht das?

172 16 5
                                    

Kennt ihr diese Leute, die bei der Frage, wie ihre erste Liebe war, Antworten abgeben, welche so oder so ähnlich sind:"Warte mal kurz, ich weiß nicht mehr so genau."?
Zugegeben, es gibt nicht viele von solchen Menschen, aber irgendwie bewundere ich ihr fehlendes Gedächtnis für "wichtige" Dinge. Wie zur Hölle schafft ihr das? Ich dachte immer, einfaches Vergessen gebe es nicht! Vielleicht hat es etwas mit der Zeit zu tun, aber nein, verdammt. Das ist es auch nicht. Sonst wäre ich schon sechsfach geheilt von dieser Krankheit genannt "Liebeskummer". In meinem speziellen Fall "Dummheit verbunden mit einer allgemeinen Unfähigkeit, aufzuhören Erinnerungen herbeizurufen und dabei 》Hirn, hör auf《 zu sagen sowie dabei am liebsten den Kopf gegen die Wand schlagen zu wollen".
Wie erkennt man das? Die betroffene Person, hier meine Wenigkeit, schließt in der Öffentlichkeit plötzlich die Augen, benimmt sich generell so wie jemand, der an starken Kopfschmerzen leidet. Nur leider hat die Person auch quälende Bilder, Wunschszenarien und Vorwürfe vor Augen. Gleichzeitig sagt der rationale Verstand, dass dieses ganze Verhalten völliger Stuss ist. Das Gehirn jagt das Herz schon die ganze Zeit, weil es so dumm war, sich zu verlieben.

Und was sagen die Leute in der engeren  Umgebung von dieser unter "nur" Liebeskummer leidenden Person? Dass es wohl jedem mal so ergeht. Ganz normaler Liebeskummer eben. Ja ne, is' klar. Natürlich ist es wohl normal und menschlich, traurig zu sein, doch niemand, der es nicht durchlebt hat, wird dir ernsthaften Glauben schenken, wenn du sagst, wie weh das tut. Es fühlt sich halt so an. Du merkst, wie sie deiner Geschichten überdrüssig werden und deswegen nimmst du dir vor, nicht mehr darüber zu sprechen. Die Blicke deiner Freunde sind mitleidig.
Gib's zu, du bist fertig, musst aber trotzdem wie jeder andere auch den Alltag bewältigen. Dieser kann eine Ablenkung sein. Schlimm wird es, wenn du schlafen willst, dein Hirn aber "nö, jetzt erörtern wir erst einmal, was du alles falsch gemacht hast" befiehlt und du drehst dich herum, doch du kommst nicht davon.

Irgendwann werden mich meine eigenen Gedanken verschlingen oder mein Kopf wird so heiß, dass er explodiert.

Hier noch ein weiterer Themenbereich: Du willst, dass es okay ist, dass der Name dieser [ehemals (natürlich sagt dein Verstand, sie solle nicht mehr wichtig sein, da es simpel und einfach keinen Sinn macht)] angebeteten Person fällt, ist es aber nicht. Denn die Leute denken, dass es für dich mittlerweile in Ordnung sein sollte. Ja, es SOLLTE. Ich will ja normal, ohne gleich eine Blokade in meinem Hirn zu bekommen, sprechen können. Is' nich' so einfach, ihr Menschen. Aber ihr müsst mich auch nicht, wie eine Bombe, die gleich platzen könnte,  behandeln. Am liebsten würde ich manchmal schreiend durch meine Schule und meinen "Freundeskreis"  (Nik, ich weiß, du tust immer dein Bestes und ich liebe dich, aber ich kotz mir grad alles aus dem Leib, nimm's nich' persönlich, du wirst hier kaum angegriffen) rennen, völlig durchdrehen und sagen:"Ihr habt ja keine Ahnung, wie's mir geht! Ich wirke glücklich!? Habt ihr je wirklich nachgefragt? Interessiert euch nur der Schein? Lehrer, denkt ihr, mir geht's super, weil ich gute Noten hab? Naja, sowieso besser, ihr mischt euch nicht ein. Lasst mich weiter eine Maschine sein. Ich kann nicht ausbrechen, so fühle ich."

~Gedanken eines ruhelosen, sich Vorwürfe machenden Teenagers am 18.4. 2015 um 23:16

Und sorry, nächstes Mal kommt wirklich wieder was über die Geschichte von Blue und mir.

BlueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt