Die Schule war endlich vorbei und ich war fix und fertig. Ich wollte nur noch in mein Zimmer, Hausaufgaben machen, duschen und ab ins Bett. Der Tag gestern lag mir definitiv noch in den Knochen und ich wollte schlafen, um ihn vielleicht endlich vergessen zu können.
"Nagakawa-san, könntest du noch einen Moment hier bleiben?" bat mich unser Klassensprecher Ida, als ich Richtung Mädchenflur ging. "Klar!", biss ich auf meine Lippe und zwang mir ein Lächeln auf, um zu vertuschen wie wenig ich dieser Bitte nachkommen wollte. Ida-kun hatte fast die gesamte Klasse im Gemeinschaftsraum zusammengetrommelt. Vorsichtig ließ ich mich auf der Couch neben Midoriya nieder, bedacht darauf nirgendwo mit einen Knien gegenzukommen. "Alles okay bei dir?", erkundigte sich der Grünschopf leise. "Ja, ich bin nur unglücklich gestürzt gestern. Mach dir keinen Kopf!" er nickte zwar, aber betrachtete noch lange meine verarzteten Wunden. Unser Klassensprecher rückte sich die Brille zurecht und wollte grade beginnen zu sprechen, da raunte eine laute, bekannte Stimme durch den Jungsflur: "Ich will da nicht hin." - "Komm schon Bakubro, es ist nur eine kleine Besprechung! Wir sollten daran teilnehmen..." - "Sag mir nicht was ich tun soll.." Alle starrten Kirishima und seinen Kumpel an, als sie den Raum betraten. Beziehungsweise wurde Bakugou hereingeschoben von seinem kräftigen Freund. "Ah tut mir leid für die Verspätung!", der Rothaarige verschränkte die Arme hinterm Kopf und strahlte freudig in die Runde. Bakugou stellte sich hinter ihn, schnalzte genervt und vergrub die Hände tief in den Hosentaschen. Unsere Blicke trafen sich kurz, doch wir schauten beide sofort wieder weg.
Ida räusperte sich noch mal demonstrativ und begann zu erklären: "Bald findet der Staffellauf der Schulklassen an der U.A. Highschool statt und wir sollten langsam unser Team aufstellen. Wir brauchen 4 Läufer, die jeweils 100m absolvieren müssen." Alle begannen zu tuscheln. "Sollten wir nicht einfach die 4 schnellsten Läufer nehmen?", warf die hübsche Momo in den Raum. "Es müssen ja alle Zeit und Lust haben für das Training.", gab der Klassensprecher zu bedenken. Er stellte sich grade hin und hob, soldatengleich seinen Arm: "Ich melde mich freiwillig, als schnellster der Klasse, fühle ich mich dazu verpflichtet!" - "Gut fehlen nur noch 3 weitere..." nuschelte Kyoka tonlos. Mina zappelte ungeduldig hin und her und nörgelte: "Ich würde ja gerne... aber ich bin viel zu schlecht in Kurzstrecken." "Wer ist den der zweitschnellste in der Klasse?", fragte Ochako unschuldig. Wir alle wussten es und jeder blickte in seine Richtung... "DAS KÖNNT IHR SOWAS VON KNICKEN!!!", war der Aschblonde sofort auf 180. "Ach komm schon...", redete Kirishima mit Engelszunge auf seinen Kumpel ein. Wenn einer es schaffte ihn zu überreden, dann er.
Ich blickte neben mich "Midoriya, du bist doch auch so unfassbar schnell geworden im Sport... Wie wäre es mit dir?" So nah wie ich neben ihm saß, konnte ich sehen wie er etwas rot wurde, um die Sommersprossen herum. "Meinst du?" Nicht nur ich nickte, sondern viele weitere Klassenkameraden stimmten meinem Vorschlag zu und ermutigten Midoriya mitzumachen.
"Sawa-chan muss aber auch dabei sein. Sie ist die Beste von uns Mädels!", meldete sich meine Ochako wieder zu Wort. Zwar fühlte ich mich geehrt und wusste, dass ich dort gut reinpassen würde, aber es hatte einen Grund, dass ich mich nicht freiwillig gemeldet hatte. Wie Ida schon sagte: Man braucht Zeit für das zusätzliche Training... und ich wusste nicht, wo ich das noch unterbringen sollte. "Ja, los Sawa! Verteidige die Ehre der Mädels für uns!" klatschte Mina fröhlich in die Hände. "Ja wir können dann zusammen üben!", mein Sitznachbar strahlte und legte eine Hand auf meine Schulter. Erwartungsvoll schauten mich alle an. Obwohl ich wusste, dass ich mir damit nur noch mehr aufhalse... brachte ich es nicht übers Herz 'nein' zu sagen. "Ihr könnt auf mich zählen.", hörte ich meine eigne Stimme. Die anderen applaudierten, besonders die Mädchen. "Jetzt fehlt nur noch eine Person..." Ida schweifte wie ein Lehrer mit dem Blick suchend durch alle Gesichter.Wenn ich schon mitmachte, dann wollte ich auch siegen, da war ich ehrgeizig. Heimlich schielte ich zu meinem Rivalen, weil ich wusste, dass wir mit ihm deutlich besser Chancen hätten. Aber man konnte ihm ansehen, dass er schon komplett auf Durchzug gestellt hatte. Dabei versuchte sein bester Freund wirklich noch ihn zu überzeugen: "Komm schon Bro... sei doch nicht so!" Plötzlich hatte ich eine Idee: "Lass gut sein Kirishima... wir brauchen Bakugou nicht, um zu gewinnen." Da wurde der Aschblonde das erste mal hellhörig. "Natürlich braucht ihr mich, ich bin der zweitschnellste!!!", blaffte er durch den ganzen Raum. "Dann mach doch mit!" Ich hob die Augenbrauen und schaute ihm direkt in die Augen. "MACH ICH AUCH! Du wirst schon sehen!" Erst als ich breit grinste, bemerkte er, dass er mir in die Falle getappt war. Ein überraschtes Raunen ging durch die Reihen. Doch Ida hatte ihn schon auf seiner Liste notiert und rief: "Alles klar, wir haben alle! Dann treffen sich die auserwählten Ende der Woche für die Details!" Die Besprechung wurde aufgelöst und ich sprang auf, um mich in Sicherheit zu bringen, vor jemanden der nicht aufhörte mich böse anzufunkeln. Aber das Gewusel im Gemeinschaftsraum verhalf mir zur Flucht.
DU LIEST GERADE
𝖬𝗒 𝖧𝖾𝖺𝗋𝗍 𝖦𝗈𝖾𝗌 𝖡𝖮𝖮𝖬! | Bakugou x Reader
FanficSawa geht auf die private U.A. High School. Zusammen mit Bakugou teilt sie sich unfreiwillig den Platz des Jahrgangsbesten, doch die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein: Sie ist eine vorbildliche Schülerin und angehendes Model, die sich ans...