× Kapitel 16 ×

348 43 14
                                    

"Tut dein Ohr noch weh?" fragte Julia schüchtern als wir zwei langsam an den Spinten vorbei liefen. "Etwas. Doch ich hätte noch weiter machen können." gab ich ehrlich zurück und sah mich um, wohin wir jetzt so gehen könnten.

"Und wieso machst du dann nicht mit? Ich würde liebendgern mit machen."

Mit meinem nicht ernstzunehmenden Blick sah ich sie kontrollierend an. "Mr. Irwin?"

"Mr. Irwin." gab sie schlussendlich zu und sah sich, ebenfalls wie ich, in den Gängen um.

"Gehen wir jetzt endlich kühlen?" fragte Julia nach, als ich mich interessiert einem selbst gezeichnetem Bild der Q12 widmete. "Wieso? Wir habens nicht eilig." lachte ich kurz und begutachtete das Bild weiter. Ich versuchte mir die konturen einzuprägen und die Striche, denn das könnte ich mir auch aneignen und für Kunst verwenden.

"Mir ist nicht wohl dabei Lucy." murmelte sie eine minute später und trat näher. "Julia. Wir haben jetzt Mr. Irwin. Was will der denn bitte ausrichten? Außerdem ist es dem herzlich egal was wir machen. Wir werden nicht erwischt, ich kann ja immernoch mein Ohr als Alibi nehmen. Und wenn, ich sage wenn, er uns erwischen sollte, haben wir noch den Pia-joker" lachte ich amüsiert und lief mit ihr den langen gang weiter.

"Pia-joker?" lachte sie, deutlich entspannter nach meiner rede.

"Mr. Irwin fährt voll auf Pia ab. Siehst du das denn nicht du blindfisch?! Und ich denke nicht das er die besten Freundinnen seiner geliebten verpfeift. Erst recht nicht wenn Pia ihr bettel Gesicht macht."

Schlendernd liefen wir beide weiter, und ich bin mir ziemlich sicher, das jeder normale Mensch sich zeit lässt wenn er etwas Schule verpassen könnte.

"Ich hab bock auf Kaffee. Lass uns Kaffee holen." stellte ich trocken fest und sah sie nachdenkend an.

"Aber ich will nicht..." stöhnte Julia genervt als ich ihr Handgelenk unsanft packe und sie durch die große Glastüre zog. "Sei nicht so ein Schisser." gab ich lachend zurück und drehte mich in ihre Richtung, weil ich einen widerstand spüre. Sie hatte sich mit der anderen Hand, an dem Türrahmen der Glastür, festgekrallt und rutschte mit den Schuhen auf dem Laminatboden hin und her. "Komm...jetzt...mit..." presste ich den Satz heraus und verlagerte mein ganzes Gewicht in die andere Richtung von meiner Freundin.

"Aber...ich...will...zu...Mr.Irwin..." pustete sie angestrengt heraus und versuchte sich hilflos an der Glastüre fest zu halten.

Das alles kam mir sowieso schon spanisch vor, als sie sich schon aufsträubte den Unterricht zu schwänzen. So nach dem Motto 'je schneller, desto besser'. Eigentlich ist sie ja gar nicht so ängstlich und schüchtern. Vor den Lehrern hat sie zwar großen Respekt, doch wenn wir alleine sind, würde sie sich mehr trauen. Klar, sie ist ein zartes Mauerblümchen, und das sieht man ihr deutlich an. Im gegensatz zu mir ist sie die typische Streberin wie sie im Buche steht.

Deshalb begegnen mich die meisten Lehrer erst einmal mit einem Skeptischen Blick am anfang des Schuljahres. Ich finde meinen Look nicht mal soo merkwürdig. Das liegt bestimmt an den blau gefärbten Haarspitzen. Der rest ist eigentlich normal, nur die zerissenen Hosen eben. Aber ich sehen jetzt mehr Leute, die solche Jeans anziehen. Sogar die 5ten Klassen ziehen die schon an.

Aber da muss ich wieder sagen, das es ihnen nicht steht. Ihr müsst sie euch so vorstellen. Kleine scheiss Kinder, die entweder Hosen anhaben wo die Hose bis zum Arsch hängt, ich am liebsten jedes mal hin gehen würde und sie ganz runter schieben würde. Und dann die, die normale Jeans anziehen, und dann löcher ausschneiden die dann so groß wie Fußballfelder sind. Von der hose bleibt am ende nicht mehr viel übrig. Das sind dann aber sowieso die Assi Kinder.

× Failed Love × (Luke Hemmings Teacher FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt