6.Kapitel

214 13 0
                                    

Als Lara und ich am morgen aufwachten strahlten uns die Zahlen 10:23 in die Augen. "Mist schon so spät?!" Hörte ich Lara verschlafen in ihr Kissen murmeln. "Dann muss ich gleich los ich habe heute Leichtathletik" seufzte sie.

Stimmt das hat sie mir mal erzählt. Sie macht schon seit sie ein Kleinkind ist diesen Sport und ist inzwischen richtig gut. Sie hat fünf mal die Woche Training und am Wochenende meistens Wettkämpfe. Da an diesem Tag Samstag war hatte sie heute wohl ein Wettkampf.

"Ok, dann frühstücken wir jetzt schnell"
Schlug ich vor. Ja a..aber ich muss vor Wettkämpfen immer Nudeln essen. Das hat mein Trainer mir mal gesagt." Stotterte sie etwas unsicher. "Kein Problem, wir haben ganz sicher noch Nudeln zuhause." Lächelte ich.

Wie wiederlich dachte ich innerlich
Ich hatte einmal an einem Schwimmwettbewerb von der schule teilgenommen und musste am morgen ebenfalls Nudeln essen. Von da an wusste ich warum man morgens Brötchen isst.

Wir rappelten uns mühevoll auf und schleppten uns nach unten in die Küche.
Meine Eltern schienen noch nicht aufgestanden zu sein oder waren am Wochenende mal wieder Überstunden schieben. So krammte ich in einem unserer Schränke und fand schließlich eine Packung Bandnudeln. Ich holte sie raus und warf den ganzen Inhalt der Tüte in einen mit Wasser gefülltem Topf. Zehn Minuten später saßen wir am Tisch und aßen mehr oder weniger genüsslich unsere Nudeln. Wobei ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen, dass es am Morgen nicht gerade mein Lieblingsgericht war. Als wir aufgegessen hatten führten wir unsere morgentliche Routine durch und zogen uns an. Bevor Laras Mutter kam um sie zum Wettkampf zu fahren, verabschiedeten wir uns mit einer Umarmung.

Dann überlegte ich mir mit Scotty eine runde durchs Feld zu drehen. Also zog ich mir meine Jacke an, legte meinem Hund eine Leine an und verließ das Haus. Die Sonne schien zwar, doch wir so oft in Deutschland war es trotzdem ziemlich kalt. Seit dem Vorfall mit den zwei schwarzen Männern, habe ich bei meinen gassi runden durchs Feld nichts mehr beobachtet. Sowie heute. Ich traf nur auf ein paar andere Hundebesitzer die ebenfalls ihre tägliche Runde drehten. Schließlich kam ich von meiner 1 stündigen Runde wieder, als ich bemerkte das ich mein Schlüssel und mein Handy vergessen hatte und dazu kam noch das unser auto nicht da war." Mist, mist , mist" fluchte ich.
Sauer setze ich mich dann auf die Absatzkante vor unserem Haus. Eine gefühlte Ewigkeit saß ich ohne einen Gedanken einfach nur da. Bis ich aufeinmal ein Auto in unsere Straße fahren hörte (die Straße ist nicht sehr lang). Ich sprang auf, in der Hoffnung das es meine Eltern waren. Doch Pustekuchen:). Ich sah einen schicken Audi in unsere Straße fahren, bis er auf das Grundstück unserer neuen Nachbarn auffuhr. Ich lief die Straße noch ein Stück runter und versteckte mich dann hinter einer Hecke in der nähe des Hauses. Nun konnte ich beobachten wie zwei Männer, welche beide eine schwarze Jeans und einen schwaren hodie trugen, aus dem ebenfalls schwarzen Audi ausstigen. Mein Herz begann wie wild zu schlagen und ich drückte mich tiefer in die Hecke, sodass ich einen kleinen Schritt machte und dann auf ein Ast trat. Der Ast gab ein nicht zu überhörbares knacken von sich. Nun nahm ich Schritte wahr, welche immer weiter auf mich zukamen. Mein puls erhöhte sich noch einmal, sodass ich dachte die dunkle Gestalt wurde diesen hören. Die Schritte kamen immer näher, bis sich ein junge die Hecke mit den Händen zur seite drückte und mich ansah. Ich brachte kein Wort raus und als ich ihn dann auch noch erkannte war ich noch unsicherer: Es war unerer neuer Nachbar und ich erkannte ihn an seinen wunderschönen braunen Haaren und Augen.
Ich guckte ihn unsicher an und sagte schließlich:"Ich hab mein Schlüssel vergessen und dann hab ich gesehen wie euer Auto die Straße hochgefahren ist. Und ich nin nun mal neugierig dann dachte ich mir ich kann ja mal gucken....""GUCKEN?"schaute er mich fassungslos an." Du kannst gerne deinem Hund beim spielen zu gucken aber du kannst mich doch nich einfach beobachten!" Sagte er sauer zu mir. "Ist ja gut ich habs verstanden, aber mich würde ja schon interessieren wer dier andere Typ war." Sagte ich unsicher. "Hau ab!!!" Sagte er, sodass ich ein wenig Angst bekam. Ixh folgte seiner Anweisung und verließ mein versteck hinter der Hecke.

Was war das denn bitte?! Fragte ich mich auf dem Weg zu unserem Haus. Dieser erneute komischer Vorfall ließ mich wieder zu der frage kommen:
Soll ich zur Polizei gehen??? Aber was ist wenn das alles harmlos ist??? Und außerdem bin ich voll verknallt in ihn!!?

Der neue NachbarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt