Tag 2 (von Tama)

3 1 0
                                    


Daisys Sicht:

Ich wachte diesmal vor Carra auf. Ich sah auf die Uhr. Wir müssten ja jetzt früher kommen. Das war jetzt schon doof. „Carra, du musst aufstehen. Wir müssen doch früher runter." Sie murmelte kurz etwas vor sich hin. Ich rüttelte an ihr und sie seufzte auf. „Ich muss wohl aufstehen?" Ich grinste sie an und nickte. Sie seufzte und verschwand im Bad. Ich sah ihr nach. Dann zog ich mir die Schuluniform an und kämmte mir die Haare. Sie waren hüft lang. Das passte gerade irgendwie noch von der Länge. Nach einer halben Stunde war sie schon fertig. Sie hatte mich schon häufiger probiert zu überzeugen das ich mich mehr schminkte, aber ich blieb bei meinem Üblichen. Wir gingen zur großen Halle und gingen rein. Allein der Raum hatte sich verändert. Man sah immer noch den Himmel, aber auch hier standen nun Räucherstäbchen und es waren große Vorhänge aufgehängt worden. Ich verzog leicht das Gesicht. Das gab es doch nicht.

Wir setzten uns und mussten nicht lange warten. Da trat Professor Trelawney vorne ans Rednerpullt. „So. Jetzt öffnet euren Geist und erweitert ihn." Ich seufzte. Dann machte ich die Aufgaben die sie wollte. Irgendwann durften wir essen, wobei es wieder so komisches Kräuterzeugs war. Das ging gar nicht. Trotzdem würgten wir alle etwas runter. Danach ging es auf in Zaubertränke. Der Saal war unglaublich stickig und roch penetrant nach Vanille. Diese doofen Räucherstäbchen. Wir setzten uns und Snape trat vorne hin. Ich sah ihn abwartend an. Auch wenn es leicht diesig wirkte. Hier waren ja nicht mal Fenster. Alle sahen zu Snape und warteten darauf das er etwas sagte. Schließlich bewegte er sich Richtung Tür. „Ihr werdet heute diese Stunde frei bekommen. In diesem Raum kann man nichts machen. Ich muss die Direktorin erst nach einem neuen Saal fragen." Man hörte die Missachtung die bei dem Wort Direktorin mitschwang nur allzu deutlich. Wir erhoben uns und verließen den Saal und liefen sofort raus. Im Schulgebäude hielt man es einfach nicht aus. „Man könnte meinen das Hogwarts zu einer einzigen riesen Duftkerze mit zig verschiedenen Düften geworden ist." Carra sah mich an und nickte. „Oh ja. Eigentlich will ich ja viel lieber Lernen, aber bei dem ganzen Geruchsirrsinn geht das nicht" Ich sah sie an. „Wir müssen etwas dagegen unternehmen." Sie sah mich an und ein Grinsen erschien auf ihrem Gesicht. „Wir gut das die Lehrer auch nichts machen können und der Unterricht ausfällt. Wo fangen wir an." Ich sah sie an. „Heute sollten wir erst mal das Abendessen überstehen und uns für morgen die ersten Schritte überlegen. So kann das nicht weiter gehen, es ist jetzt schon unmöglich." Sie nickte. Wir gingen zur großen Halle. Diesmal aßen wir nichts. Das ging einfach nicht. Auch redete die Direktorin davon, dass wir unser inneres Auge erweitern mussten. Wir mussten uns etwas gegen sie einfallen lassen. Ich sah Carra an. Schließlich gingen wir in unseren Gemeinschaftsraum und machten uns Bett fertig. In unserem Schlafzimmer fingen wir an uns ein paar Gegenschritte zu überlegen. Dann legten wir uns schlafen.

Die Woche des GrauensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt