~~~~~~~~~~~~~~~
Ein zweistimmiges Lachen durchbrach die Stille.Kurz darauf wurde aus dem zweistimmigen Lachen ein dreistimmiges Lachen, während ich vollends die Übersicht verloren hatte.
Ich war mir unsicher, ob die drei den Verstand verloren hatten, da es definitiv nichts zu lachen gab, oder ob ich mir das Lachen einfach einbildete.
Unsicher kniff ich mich selbst in den Arm. Als ich sie aber immer noch lachend vor mir sah, war ich mir sicher, dass doch der erste Grund der Wahrheit entsprach.
Ich schielte zur Fernbedienung neben meinem Bett und überlegte, mit dem Drücken auf den roten Kopf Hilfe zu holen.
Egal, was sie genommen hatten, das bräuchte ich auch.
Gerade als ich mit der Hand in Nähe der Fernbedienung bewegen wollte, hielt ich inne, als das Lachen verstummte.
„Oh Eve, du hättest dein Gesicht sehen sollen. Tut mir leid, aber das war es wirklich wert."
Josie wischte sich die letzten Lachtränen aus dem Gesicht, räusperte sich kurz und widmete sich dann mir zu.
„Du weißt doch, dass meine Arbeitsstelle ziemlich langweilig war und mir dort echt die Action gefehlt hat. Also war ich vor zwei Wochen beim Generalstaatsanwalt und habe eine Versetzung beantragt. Wie als hätte es das Schicksal gewollt, wurde eine Stelle bei euch und sogar in deinem Team frei, die ich letztendlich auch bekomme habe."
Okay? Ich war überfordert, was sie merkte.
„Ich wollte dir das am Tag nach dem Clubbesuch eigentlich sagen, aber dann kam ja das", sprach sie und deutete auf meinen Körper.
Ich folgte ihrem Blick und sah an mir herunter. Immer noch in dem Krankenhaushemd gekleidet und sichtlich entkräftet, versuchte ich das Gesagte zu verarbeiten.
Keine Frage, ich freute mich darüber, dass Josie bei uns arbeiten würde, jedoch war es sehr überraschend und plötzlich, was mich überforderte. Gleichzeitig fragte ich mich aber auch, wieso sie kommen durfte, wer aus unserem Team ist denn gegangen?
Fragend blickte ich abwechselnd von Ava zu Josh, die sich ebenfalls gegenseitig anstarrten, ohne zu blinzeln. Anscheinend hatte Ava verloren, da sie augenverdrehend schnaufte, sodass ich bei ihr hängen blieb und beide Augenbrauen abwartend hochzog.
„Du hast doch sicherlich auch schon gemerkt, das Janice immer sehr abweisend war. Nun ja, es war eben so, bevor du dazu kamst, hätte Janice den Fall bekommen sollen, da es ihr viel Ansehen eingebracht hätte. Als dann feststand, dass du kommst, wollte Toby dir unbedingt den Fall geben und ließ sich auch nicht von ihr umstimmen, um dich zu testen, wie er ja schon gesagt hatte.
Du kannst dir vorstellen, dass es ihr nicht gefallen hat. Als du dann auch noch vor der Jury überzeugen konntest, hatte es ihr gereicht und sie hat Toby ein Ultimatum gestellt. Glücklicherweise hat Toby sich richtig entschieden und somit sie das Team verlassen. Als wir dann erfahren haben, dass Josie ihre Stelle übernimmt, haben wir uns sehr gefreut-"
"Zumal JAM trotzdem noch Bestand hat", unterbrach sie Josh zwinkernd.
Ein lautes Lachen hallte durch den Raum, während Josie nun diejenige war, die uns ansah, als wären wir Außerirdische.
Nachdem ich ihr erklärt hatte, wie ich zu der Bezeichnung kam, stimmte sie mit ein, während ich ein weiteres mal froh war, um meine Kollegen und meine beste Freundin, die ja nun auch meine Kollegin war.
DU LIEST GERADE
Objeción | Einspruch, Euer Ehren!
RomanceGerechtigkeit ist seltener als sie sollte! Justiz in den falschen Händen. Verhandlungen verjähren. Mit Verzweiflung und Motivation, geprägt vom Leben, kämpft sich Eve buchstäblich durch das Rechtssystem und darüber hinaus. Auch wenn es scheint, al...