„Folg mir!",rief ich und zog sie an meiner Hand hinter mir her. „Wo geht's überhaupt hin?",fragte sie. „Aufs Dach!",antwortete ich. Ich wusste wie es aufs Dach ging. Jonas hatte es mir mal gezeigt. Er und ich waren öfter mal ausgerissen, aber damit war es jetzt vorbei. „So, wir klettern jetzt auf die Garage. Dort an der Leiter hoch. Dann aufs horizontal gebaute Dach",erklärte ich ihr. „Yes ma'am!",meinte sie und grinste.„Kann ich vor gehen? Ich habe ziemliche Höhenangst",fragte ich. Bonnie nickte. Ich ging vor. „Nicht nach unten schauen!",flüsterte ich. „Alles gut, lila. Ich bin hier und fang dich auf" Ich kam oben an und zitterte. Ich setzte mich aufs Dach. Bonnie folgte. „Nein, nicht zittern, alles wird gut"flüsterte Bonnie und umarmte mich. Komischer Weise tauchten Schmetterlinge in meinem Bauch auf. Was war das denn? Als wir uns voneinander lösten, lächelte sie mich an und strich mir mal wieder eine Haarsträhne aus der Stirn. Ich lächelte zurück und zog sie wieder an mich. Sie drückte mich fest. Schon wieder tauchten die Schmetterlinge in meinem Bauch auf. Oh shit...
Wir lösten uns voneinander und sie sah mir in die Augen. „Geht's wieder?",fragte sie. Ich nickte. Sie stand auf und half mir hoch. Ich lächelte sie an. „Danke",meinte ich. Sie grinste. „Gern",antwortete sie. „Morgen nach der Schule treffen wir uns hier, ok?",fragte ich. „Super gern!",antwortete sie und lächelte.
Vom Dach kam man sofort in die Zimmer. Ich kletterte durchs bereits geöffnete Fenster. Melli wusste, dass sie das Fenster öffnen musste, wenn ich zu spät kam, um reinzukommen. „Und? Wie war's?",begrüßte sie mich. „Was meinst du?",fragte ich, obwohl ich ahnte was sie dachte. „Dein Date mit Bonnies skaterfreund",antwortete sie,„was dachtest du denn?" Kch hatte sie natürlich über mein Handy informiert, dass auch jungs unter der skatergruppe waren. „War kein Date, jedenfalls nicht mit denen." „Hä? Mit wem denn?",fragte sie,„warte...mit Bonnie?!",fragte sie aufgeregt. Ich nickte. Sie kreischte und umarmte mich. „Aber ich weiß nicht ob sie es als Date empfand." Sie zickte die Achseln. „Glückwunsch, Lila!",meinte mellie und umarmte mich ein zweites Mal.
Ich lag wach im Bett. Ich wollte schlafen, doch ich konnte nicht. Ich war in Bonnie verliebt. Aber war sie auch verliebt in mich? Ich wusste es nicht. Ich hatte keine Ahnung ob es so war. Man konnte ihr sowas einfach nicht ansehen. Aber ich kannte sie auch nur einen Tag, also vielleicht...ach nein. Ich sollte schlafen. Aber was wenn es so war? Wenn sie auch in mich verliebt war? Wenn wir zusammen kommen würden, würde jonas sicher einen Wutanfall bekommen. Mann, ich kannte einfach nicht schlafen.
Ich stand auf und zog mir meine Jacke über. Dann ging ich raus aufs Dach. Ich setzte mich an die Kante und ließ die Beine baumeln.
„Hey Lila!",rief eine Stimme,„was machst du hier?" Es war jonas. Ich verdrehte die Augen und verschränkte die Arme vor der Brust. „Was willst du?",fragte ich. „Nichts. Ich war nur auf dem Dach und hab gesehen, dass du auch da bist. Sorry",murmelte er und drehte sich wieder um. „Warte!",ich hielt seinen Pulli fest,„Tut mir leid. Setz dich" Er tat wie ihm befohlen.
„Ich vermisse dich jetzt schon, lila",flüsterte jonas,„es war eine schlechte Entscheidung mit dir Schluss zu machen. Komm zu mir zurück, bitte" „Sorry jonas, aber ich kann nicht. Ich will nicht" „Warum?",fragte er. „Ich habe mich in jemand anderes verliebt",sagte ich. „So schnell?",fragte er. „Ja. Tut mir leid. Bitte reg dich nicht wieder so auf!",bat ich ihn. „Nein, alles gut. Du kannst ja nichts dafür. Aber, können wir bitte Freunde bleiben?",fragte er. Ich nickte. Er lächelte und hielt mir die raus hin. Ich gab ihm eine gettofaust.
Wir redeten noch ein bisschen, dich irgendwann wurde ich müde und ging schlafen. Nun konnte ich endlich träumen. Von Bonnie.
DU LIEST GERADE
Sie gehört allein sich selbst!
RomanceLila ist eine Teenagerin und deshalb eigentlich immer genervt, aber jetzt hat auch noch ihr Freund mit ihr Schluss gemacht und das neue Mädchen in der Klasse geht ihr total auf den Keks. Mannomann...😌🤌🫀