Kapitel 3:Wolken

4 0 0
                                    



»Hi Lila! Was machst du?« erschien auf meinem Handydisplay. Bonnie schrieb. Ich grinste.

»Hey Bonnie! Ich lieg rum. Hast du Zeit was zu machen?«

»Ja, kannst du Skaten?«

»Nee, aber ich guck gern zu!«

»K, 17:00, Skateplatz«

»Sehen uns da :)«

»:)«

Ich fragte meine Lehrerin ob ich von Schulgelände runter durfte. Sie willigte ein.

Ich winkte bonnie zu. Sie winkte zurück. Bonnie trug einen hellblauen oversized Pulli und eine schwarze Hose. Dazu chucks und einen grünen skatehelm sowie grüne schoner.

„Hey Bonnie!",rief ich. „Hey Lila!",antwortete sie. Ich grinste und als sie näher kam, gab ich ihr eine gettofaust. „Komm mit, ich stell dir meine skaterfreunde vor!",meinte sie und signalisierte mir mit einer energischen Handbewegung, ihr zu folgen. „Deine Skaterfreunde? Ich dachte du bist neu hier",fragte ich. „Nein, nein, ich war nur vier Jahre nicht da, habe aber Kontakt mit ihnen gehalten.",antwortete sie. „Ach so."

„Also, komm mit.",forderte sie mich auf, stieg auf ihr Skateboard und fuhr schonmal vor. Ich folgte ihr schnellen Schrittes.

„Also, das ist Gabo. Gabo, das ist Lila. Das ist Emma. Emma, das ist lila.",stellte Bonnie mich vor. Gabo und Emma winkten freundlich. „Das ist Julie. Julie, das ist Lila. Das ist Chris. Chris, das ist..." „Lila, ich hab schon verstanden.",meinte Chris, grinste und gab mir eine gettofaust. Ich grinste zurück. „So, wollt ihr mich jetzt mal mit euren krassen skaterskills beeindrucken?",fragte ich in die Runde.

Ich setzte mich an die Seite der Skateanlage und sah den anderen zufrieden beim Skaten zu. Irgendjemand hatte gute Mucke auf einer Box angemacht und ich bewegte mich zur Musik. Bonnie  machte einen Ollie/Olly und grinste mir danach freundlich zu. Ich lächelte sie an. Bonnie war total in ihrem element.

„Ich komm mal rüber, ok?",rief sie mir zu. Ich zeigte ihr den erhobenen Daumen und grinste. Sie fuhr in meine Richtung , kletterte die halfpipe hoch und unter dem Gitter durch und ließ sich neben mich fallen. „Du hast nicht zufällig was zu essen mit, oder?",fragte sie. „Tatsächlich hab ich was dabei",antwortete ich und nahm die veganen Gummibärchen aus meinem Rucksack. Ihre Augen leuchteten. Ich hielt ihr die Tüte hin und sie griff hinein. Sie legte sich auf den Rücken und winkelte die Beine an. Ich tat es ihr nach und legte die Tüte zwischen uns.

„Ich liebe Wolken!",meinte Bonnie. Ich grinste sie an. „Warum?" „Sie sehen einfach cool aus, findest du nicht?" „Doch schon. Guck mal! Da ist ein Herz!",Ich deutete auf die Wolke. Sie sah mich an und lächelte. Ich lächelte zurück. „Dir hängt eine Haarsträhne vor den Augen.",stellte sie fest,„Darf ich?"

Ich nickte und sie strich mir die Haarsträhne hinters Ohr. Sie lächelte mich an. Ich lächelte zurück.

„Ey, Bonnie!",rief eine Stimme. Sie setzte sich auf. Chris kam auf uns zu gestiefelt. Wow, danke dafür.  „Was?!",sie sah ziemlich genervt aus. Chris auch. „Warum so genervt?",fragte er sie. „Weil die Begrüßung „Ey Bonnie" nicht gerade nett ist",antwortete sie. „Stell dich nicht so an!",er legte sich neben Bonnie. Sie legte sich auch wieder hin, drehte sich aber demonstrativ von Chris weg, zu mir. Sie verdrehte die Augen. Ich grinste. „Bonnie, jetzt hab dich nicht so" „Jaja, ist schon gut.",sie drehte sich auf den Rücken,„Gummibärchen?",fragte sie. „Ja!",antwortete er und griff in die Tüte. „Der Song ist cool!",meinte ich. „Stimmt!",meinte Bonnie, sprang auf, hielt mir die Hand hin und zog mich hoch. „Komm, ich bring dir Skaten bei!"

SO,  DRITTES KAPITEL FERTIG! WURD BISSCHEN INTERESSANTER, WAS? ;)

Sie gehört allein sich selbst!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt