*3.1*

297 12 9
                                    

Jedes Märchen kommt immer mit derselben Warnung: Brave Kinder sollten niemals alleine in den Wald gehen. Wer weiß, wem man begegnen wird, wenn man vom Weg abkommt. Einem hungrigen Wolf. Einen gut aussehenden Teufel. Oder vielleicht etwas Schlimmeres.

,,Es war voll wie in Carrie", erzählte uns Kevin, als wir am nächsten Tag wieder in der Schule saßen. Die ersten vier Stunden waren rum und nun saßen wir alle in der Lounge. Nach dem Anruf von F.P könnte ich nicht mehr ruhig schlafen, weswegen meine Augenringe für mich selbst sprachen. Da half das ganze Make-Up auch nicht mehr. ,,Midge war eingesaugt mit Moose Blut und hat geschrien wie am Spieß. Es war total abgefahren."

,,Kev, was hast du da gemacht? Du hättest auch angeschossen werden können", wandte dann Archie ein, der womöglich gerade vom Football Training wiederkam.

,,Ich war nur ein bisschen joggen", erklärte Kevin. ,,Wie ich das halt öfters so mache und plötzlich höre ich diese Schüsse."

Ich stütze meinen Kopf an Jugheads Knie ab, der auf der Sofalehne saß und ich daneben, aber normal auf dem Sofa. Währenddessen versuchte ich nicht einzuschlafen. ,,Sind wir uns jetzt wenigstens einig, dass wir einen Mörder unter uns haben?"

,,Der nicht zielen kann", sagte Jughead und ich zuckte kurz zusammen, als ich seine Stimme so laut hörte. Er bemerkte es, natürlich, und fing an mit meinen Haaren zu spielen.

,,Jughead, er hat Miss Grundy ermordet", stellte Archie nochmal fest. Jedes Mal fängt er wieder von dieser Musiklehrerin an.

Betty, die es auch nicht mehr hören konnte, sagte dann: ,,Archie, wir wissen nicht, ob es eine Verbindung gibt."

,,Aber wenn wir einen genaueren Blick darauf werfen, kann etwas nicht stimmen", warf ich dann auch in die Runde. ,,Morde passieren nicht einfach so mehrfach in einer Woche. Nicht solche Morde."

,,Leute", fing Veronica an, aber ich wollte nichts mehr zu diesen Thema hören. ,,Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Midge und Moose sind am leben. Archies Dad hat auch überlebt. Und die neue Staffel der Matchleree startet heute. Ihr kommt zu mir rüber."

,,Toll, V", murmelte ich dann. ,,Ein Killer ist auf freien Fuß und wir sollen uns eine Dating-Show ansehen."

,,Willst du das wirklich?", fragte dann Jughead, der immer noch mit meinen Haaren spielte.

,,Was ich wirklich will ist, dass ihr meinen Dad kennenlernt. Offiziell", erwiderte sie dann.  ,,In New York war mein Dad immer in seinen Büro und hat böse Dinge gemacht, wie es sich herausstellte. Ich hab verschlossene Türen satt. Ich will wissen, wie er lebt und umgekehrt."

Betty stimmte der Einladung zu. Und das für uns alle. Ich war eh zu müde, um zu antworten und hatte auch keine andere Wahl. ,,Hey, Andrews", kam dann Reggie in die Lounge. ,,Wir gehen ins Krankenhaus zu Moose. Kommst du mit?"

Archie stand auf und ging mit den Jungs mit

,,Okay, ich muss auch los", meldete sich dann Jughead zu Wort und stand auf. ,,Ich sollte meinen Vertrauenslehrer an der Southside High vor einer halben Stunde treffen."

,,Wart, Jug", rief ich hinterher und stand auch auf. ,,Sicher, dass du nicht mehr hier zur Schule gehen kannst?"

,,Ich komm schon klar", sagte er dann.

,,Ich denke nur-", fing ich an aber stoppe sofort wieder. ,,Vergiss es."

,,Es wird schon okay sein", versuchte er mich ein wenig aufzumuntern. Dann lehnte er sich zu mir runter und küsste mich kurz. ,,Wir beide werden okay sein."

Als er Anstalten machte zu gehen, rief ich in hinterher: ,,Ich liebe dich."

,,Ich liebe dich auch", rief er zurück und verschwand durch die Tür. Ich mache mir keine Sorgen um uns. Wir werden das schon hinkriegen. Schließlich haben wir sehr lange darauf gewartet zusammen zu kommen. Worüber ich mir eher Sorgen mache ist, dass er auf der Schule fertig gemacht wird, von niemand anderen als den Ghoulies. Sie kannten mich und ich kante sie. Sobald sie herausfinden werden, dass Jughead und ich richtig zusammen sind, wird das Konsequenzen haben. Meine einzige Hoffnung war, das es nicht dazu kommen wird, solange F.P nicht da ist.

Save Us ~Jughead JonesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt