Während Harry von anfang an konzentriert den Worten seiner Klassenlehrerin lauschte, musste Zayn noch mehrfach ermahnt werden, bis er den Kaugummi aus seinem Mund ausspuckte, sein Handy wegpackte und wenigstens den Anschein machte seiner Lehrerin zuzuhören.
"Also Klasse. Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, gab es in letzter Zeit hier an unserer Schule einige Prügeleien. Da wir aber gegen Mobbing sind, haben wir uns bei der letzten Lehrerkonferenz etwas überlegt. Wir haben euch einen Chatroom erstellt, in dem ihr Anonym mit Schülern schreiben könnt und so vielleicht neue Freunde findet. Wir hoffen, dass wenn ihr mit neuen Leuten Kontakt habt, dass ihr dann vielleicht die Schlägereien beendet.
Damit das alles auch wirklich anonym abläuft, bekommt jeder von euch eine Nummer und ein Passwort zugewiesen, die er nur gerade eingeben kann und dann wegwerfen muss, damit ihr euch die Nummern nicht weitersagt.
Der Direktor, der das alles betreut, kann sehen, wer mit wem schreibt und vor allem wie viele Wörter ihr pro Woche schreibt. Da das im Sinne der Schule ist, seit ihr verpflichtet 500 Wörter pro Tag zu schreiben. Egal an wen.
Ihr werdet per Zufall Gesprächspartner zugeordnet bekommen.
Sämtliche Schimpfwörter und Beleidigungen wurden schon im Vorraus gesperrt, sodass ihr sie gar nicht erst schreiben könnt.
Sowie auch eure Namen. Ihr könnt keinen Namen, der auf unserer Schule vertreten ist eintippen, da die Nachricht sonst automatisch gelöscht wird.
Ich denke ich habe jetzt alles wichtige gesagt. Hat noch jemand fragen?"Wieder merkte man den Unterschied zwischen den beiden Jungen. Während Zayn genervt aufstöhnte und anfing blöde Kommentare von sich zu geben, zog sich Harry zurück und sagte kein Wort dazu. Klar war er auch nicht erfreut über die Nachricht, doch zeigte er dieses Desintresse eben nicht.
"Ab wann fängt das Programm an?", bekam die junge Klassenlehrerin schon die erste Frage gestellt.
"Montag. Also in drei Tagen der Montag", antwortete sie flink und nahm auch schon den nächsten Schüler dran.
"Ist das eine App die wir runterladen müssen, oder müssen wir irgendwie imme am Schulcomputer schreiben oder wie funktioniert das?"
"Ach das hab ich ganz vergessen. Das ist eine App die ihr runterladen müsst. BANTO heißt die. Wartet ich schreib's gerade an die Tafel. So. Bitte ladet euch die schon übers Wochenende runter."
"Und wenn ich kein Handy habe?", kam schon die nächste Frage.
"Hast du ein Handy?", fragte die brünette Lehrerin leicht genervt.
"Ja, aber -"
"Siehst du, dann hat sich das Problem gelöst", unterbrach sie ihn.
Auch den Rest der Stunde redete die Klasse, sowie auch der Rest dr Schule noch über das neue Schulprojekt.
Und auch in den Pausen war Banto noch ein großes Gesprächsthema.
Lange hatten die Schüler nicht mehr so viel Disskutiert, da sie sich sonst oft einig waren.
"Schule ist Scheiße", war sonst immer die einstimmige Meinung der Schüler.
Doch heute waren sie sich uneinig. War Banto gut? Oder war es schlecht?
"Banto ist unnötig, ich habe schon genug Freunde", meinten beliebtere Schüler, wie der selbsternannte Badboy Zayn Malik.
"Eigentlich ist das mal ganz interessant", meinten dagegen andere.
"Banto ist eigentlich total gut. Wenn du coole Leute findest mit denen du schreiben kannst, und viel schreibst bekommst du gute Noten. Also ist das eigentlich total cool", meinten einige die um ihre Versetzung fürchteten.
Und dann gab es noch die letzte Gruppe, zu der der Einserschüler Harry Styles gehörte. Diese Schüler waren unbeliebt und hatten deshalb Angst vor dem neuen Schulprojekt.
Doch all diese Unterschiedlichen Meinungen konnten nichts an der Tatsache ändern, dass das Projekt durch geführt wurde und einige Leben total auf den Kopf stellte.
DU LIEST GERADE
BANTO [Zarry FF]
FanfictionBANTO. Be always nice to others. Or how a Chat could change our lives. Zwei total unterschiedliche Jungen werden durch ihre Schule dazu gezwungen miteinander zu schreiben. Was ist, wenn der unscheinbare Harry Styles unbewusst seinen größten Albtrau...