Sequenz 164

81 5 8
                                    

„Omicron Ceti III also?", fragte McCoy während er mit einem medizinischen Gerät über Kirks Schulter und Oberarm fuhr.

„Das hat sich aber rasch bis hierher verbreitet. Ich habe selber eben erst in der Sauna die Order erhalten und bin von dort direkt hierher", protesierte Kirk. „Spock ist sicher nicht derart geschwätzig. Wer hat geplaudert?"

McCoy lachte und schüttelte den Kopf, bedeutete Kirk wieder aufzustehen. „Nein, der sicher nicht. Ich war gerade auf der Brücke als Uhura dich lokalisiert hat. Eigentlich wollte ich ja zu dir, aber du warst nicht da."

„Nein, ich war ..., na weißt du ja" Kirk stoppte sich. „Was wolltest du denn?"

„Das was ich gerade tue, deine Schulter nochmal ansehen, jetzt bist du ja hier. Aber daher weiß ich schon von der neuen Order."

„Mh", nickte Kirk und sah ihn abwartend an.

„... und dass ihr endlich mal wieder in der Sauna wart", fügte der Arzt schließlich mit breitem Grinsen hinzu. „Beide. Uhura hat Spock nämlich gleich mit lokalisieren lassen.

„Ist das etwa schiffsweit wichtig, wann ich oder mein Erster Offizier in die Sauna gehen?", beschwerte sich Kirk und sah den Arzt gereizt an.

„Schon. Nein, ich weiß es auch nur, weil ich wirklich gerade direkt neben ihr stand. Aber ja, das ist natürlich wichtig. Das bedeutet, ihr habt euch wieder geeinigt, ... oder so."

„Oder so", nickte Kirk. „Eigentlich schon auf der Erde. Du weißt doch, das Konzert zu dem ich ihn eingeladen hatte."

McCoy nickte. „Dennoch habt ihr jetzt ... wie lange? Fast vier Wochen und 3 Missionen gebraucht, um wirklich wieder beim alten Status Quo zu sein. So scheint es zumindest."

Kirk runzelte die Stirn, als er an seinen Landurlaub auf der Erde erinnert wurde. Da war noch etwas, dass er über die letzten Wochen und Turbulenzen tatsächlich fast vergessen hatte.

„Wo du das gerade erwähnst, Bones. Wir waren doch bei diesem Konzert ... ein vulkanischer Künstler protegiert auch von der vulkanischen Botschaft, oder einer Außenstelle."

McCoy nickte abwartend.

„Es waren daher noch etliche andere Vulkanier dort, unter anderem auch ein Botschafter. Er war noch gar nicht mal so alt, wobei man das bei Vulkaniern ja nur schwer sagen kann. Ich habe leider den Namen vergessen. Ich wette mit dir, die beiden kannten sich."

McCoy verschränkte die Arme vor der Brust. „Ach, erzähl! Namen lassen sich herausfinden. Computer? Wer vertritt aktuell die vulkanische Botschaft auf der Erde?"

„Botschafter Soval ist für das gesamte Solsystem und Andorra zuständig, Botschafter Sarek für spezielle Angelegenheiten und hat seinen ständigen Sitz in San Francisco, Botschafter Salak betreut die ständige Vertretung in London und vertritt den kulturellen..."

„Salak! Stopp. Der war es", erinnerte sich Kirk wieder an den Namen. „Nun, Admiral Parker hatte mich ja dort in Beschlag genommen und dieser Botschafter, Salak, hat die Gelegenheit quasi sofort genutzt und sich Spock allein geschnappt. Sie haben leider Vulkanisch gesprochen und die Sprache ist ja immer etwas aggressiv, aber es wirkte wirklich sehr vertraut."

Der Arzt nickte bedeutungsvoll. „Und das weißt du bei deinen Sprach- und Kenntnissen der Mimik der Spitzohren ... woher? Hast du es gehört oder Lippen gelesen?"

„Nein, aber bei Spock weiß ich, wie er dann aussieht. Er hat eine andere Mimik, wenn er vulkanisch spricht und das andere ... ich habe ihn einfach gefragt."

„Oh", machte McCoy entwaffnet und war interessiert. „Und?"

„Er sagte, er kennt ihn von früher, doch wollte nicht weiter darüber reden, außerdem ..."

TOS Sequenzen 162-172Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt