Wir kennen den Schluss. Alle sind wieder an Bord – die Kolonisten ebenfalls, denn dort konnten sie nicht bleiben. Seit zwei Wochen hält die Enterprise nun Kurs auf Raumbasis 27 – Ankunft morgen.
„McCoy an Brücke."
„Kirk hier, was ist?"
„Schickst du mir Mr. Spock runter, bitte?"
Kirk blickte im Affekt zu Spocks Station, doch sie war derzeit von Kramer besetzt. Auf Kirks fragenden Blick machte Kramer eine Hals abschneidende Geste. Das bedeutete, dass der Vulkanier entweder gerade außer Dienst oder nicht abkömmlich war.
„Bones, er ist nicht hier – ist es dringend? Brauchst du speziell ihn oder einfach einen aus der wissenschaftlichen ..."
„Mmh, schon ihn!", machte der Arzt. „Dann komm du erst einmal runter. Ich bin mit den Kolonisten durch und habe auch die Besatzung mit dem medizinischen Check sonst soweit durch."
„Und?"
„Wenn du einen Abschlussbericht willst? Gebe ich dir gerne, aber bitte hier unten. Kommst du gleich runter oder habt ihr da oben etwas Wichtigeres zu tun?"
Kirk sah sich auf der Brücke um und registrierte Uhuras aufmunterndes Lächeln und Chekov der den momentanen Routineflug für einfachen Brückendienst nutzte und entspannt mit Sulu plauderte. Sein Yeoman stand tatenlos neben ihm. Alles war hier geregelt.
„Ich komme sofort, Bones. Kirk aus. Mr. Sulu, Sie haben die Brücke. Mr. Kramer? Wo genau ist Mr. Spock?"
„Er ist planmäßig außer Dienst aber in Hintergrundbereitschaft, hat jedoch gebeten ihn wenn möglich nicht zu stören, auch nicht mit Laborergebnissen und derartigem. Mr. Myers und ich sind zuständig, falls dort etwas ..."
Kirk presste die Lippen aufeinander und verstand. Der Vulkanier würde meditieren oder etwas ähnliches vulkanisches tun. Er hatte einiges aufzuarbeiten.
„Danke, Mr. Kramer, dann belassen wir es besser auch dabei. Ich werde den Doktor fragen, ob es mit Laborsachen zu tun hat und ihn in dem Fall an Sie verweisen."
Kramer bestätigte und Kirk machte sich auf den Weg zur Krankenstation.
Spock hatte sich also eingeigelt, wie schon in den letzten Tagen. Er arbeitete seinen Dienst ab, doch zog sich darüber hinaus strikt zurück. Die Sache mit Leila Kalomi und den Sporen hatte ihn bis ins Mark erschüttert und es würde Zeit brauchen, bis er alles wieder für sich sortiert hatte.
Kirk überlegte, ob er kurz vorbeischauen sollte, doch sie hatten bereits vertraulich gesprochen – sogar mehrmals und es hatte Spock durchaus geholfen. Doch nicht alles konnte weggeredet werden. Mit manchen Dingen musste der Vulkanier seinen eigenen Weg finden.
„Hallo Bones", grüßte Kirk den Arzt, als er ihn gleich durch die Tür antraf.
Es herrschte munteres Treiben in der Krankenstation. Einige Kolonialisten hielten sich hier auf, einige Arzthelferinnen und Pfleger räumten Gegenstände umher und zwei Krankenbetten waren im hinteren Bereich belegt.
„Ah, Jim! Da bist du. Komm mit in mein Büro bitte. Da sind wir ungestört." McCoy hatte gewartet und schob ihn durch die belbte Station durch seine Tür und schloss sie hinter sich, schaltete die Wände auf trüb, so dass niemand hindurchsehen konnte.
„Setz dich. Kaffee oder ..."
„Danke, nichts. Ich hatte auf der Brücke gerade einen Kaffee."
Kirk setzte sich. „Also? Ganz hübsch was los hier. Wie sind die Ergebnisse nach zwei Wochen? Sporen, Bertholdstrahlung, Kolonisten – die ganze Mannschaft – das sind recht viele unbekannte Faktoren."
DU LIEST GERADE
TOS Sequenzen 162-172
FanfictionEs ist etwas Zeit vergangen, Missionen wurden gelöst und der "Schlafende Tiger" (Space Seed) Khan wurde auf Ceti Alpha abgesetzt. Dann kommt das "Falsche Paradies" ...