Kapitel 1

40 3 0
                                    

Gerade als ich mich im Flur auf einen Stuhl gesetzt hatte, kam meine Mutter mit zwei Bechern Kaffee in der Hand um die Ecke und gab mir einen.

"Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich blicke da selbst nicht mehr so ganz durch...", sprudelte es nur so aus mir, nach alldem was passiert war konnte ich keinen klaren Gedanken mehr fassen.

"Jetzt beruhige dich doch erst mal. Und dann fängst du ganz von vorne an. Wer ist dieser Junge, und was hast du mit ihm zu tun?"

Meine Mutter hat leicht reden, sie versteht ja nicht, was ich gerade durchmache. Okay, dann fange ich mal an:

"Es begann alles damit, dass eines Dienstagmorgens, es war der 29.November und draußen war es frostig kalt,..."

"Bitte Annabelle", unterbrach mich Mom, "das Wetter kannst du auslassen, sonst sitzen wir ja morgen noch hier."

"Gut, also an besagtem Tag stand auf einmal ein neuer Junge vor der Klasse, sein Name war Dave Herwig und keiner wusste woher er kam. Da Luisa krank war, setzte er sich auf den einzigen freien Stuhl neben mich. Und so kamen wir ins Gespräch."

"Also wirklich ich sage dir doch immer du sollst nicht so viel mit Luise quatschen und das gilt auch für Dave. Aber mach weiter mit deiner Geschichte."

"Ja und im Gespräch erzählte mir Dave dann, dass sein Vater hier eine neue Arbeitsstelle gefunden hat und sie deshalb in die Stadt gezogen sind. Er selbst wollte das zwar nicht, aber sein Vater hatte das letzte Wort. Dave wohnt alleine mit seinem Dad, seine Mutter ist bei seiner Geburt gestorben..."

In diesem Moment kam ein Arzt aus dem Zimmer und ich wollte unbedingt wissen, was mit meinem Freund los war. Also drückte ich Mom kurzerhand den leeren Kaffeebecher in die Hand und lief zum Arzt.

FurchtlosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt