Kapitel 15

7 0 0
                                    

Was sollte man mehr von einem gelungenen Abend erwarten?

Mal wieder konnte ich am eigenen Leib erfahren wie wahr die Redewendung "man soll den Tag nicht vor dem Abend loben" doch ist. Natürlich lief mal wieder nicht alles nach Plan und schon eine Stunde nach Partybeginn war hier die Hölle los. Einer der Gäste musste wohl auf Facebook verbreitet haben, dass hier eine Party war, denn die Leute rannten uns förmlich die Bude ein und wir hatten keine Ahnung was zu tun war.

Das schlimmste daran war allerdings, dass Dave nur ein paar Freunde -wir wären so um die 20 Leute gewesen- eingeladen hatte. Und keiner von uns beiden konnte sich vorstellen, wer um Himmels Willen auf Facebook verbreitet haben sollte, dass Dave eine Party steigen lässt.
Wir waren hoffnungslos überfordert mit der Situation. Für mich war es am schlimmsten mit anzusehen, wie Dave schuftete, denn er war noch lange nicht so gesund wie er sagte und die ganze Arbeit war für ihn auch nicht besonders leicht, wo er doch im Rollstuhl saß.

Als ich mir irgendwann nicht mehr zu helfen wusste rief ich völlig aufgelöst meine Mutter an und erzählte ihr alles.

"Schatz, pass auf ich komm in fünf Minuten bei euch vorbei. Ich muss noch schnell tanken. Mach dir jetzt erst mal keine sorgen ich kümmere mich um alles. Bis gleich."

Wenigstens war auf Mom immer noch verlass, obwohl ich ihr alles verheimlicht hatte. Das gab mir wieder ein bisschen Hoffnung zurück.

FurchtlosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt