Kapitel 17

5 0 0
                                    

"Danke, Sie sind die Beste! Ohne Sie hätten wir nicht gewusst was wir machen sollen. Meine Mutter ist ja auf Geschäftsreise..."

"Ist doch kein Problem. Ihr müsst euch nur noch darum kümmern, dass alles wieder aufgeräumt und sauber ist. Aber zuerst mache ich mal noch ein paar Bilder für die Akte. Habt ihr denn wirklich keine Idee wer die Sache verbreitet haben könnte?", Mom zückte ihr Handy und knippste ein paar Fotos.

"Nein, aber du hast doch gesagt die Polizei versucht denjenigen zu finden. Und falls größere Schäden entstanden sind sollte das doch im Normalfall die Versicherung bezahlen, oder etwa nicht?"

"Hoffen wir es. Aber ich muss jetzt wirklich los. Bis heute abend Annabelle, Tschüss Dave." Und weg war sie. Das ging aber schnell.

"Komm wir machen uns mal an die Arbeit. Das könnte länger dauern...", Dave unterbrach mich als er mir den Finger auf den Mund legte und mich erstmal in den Arm nahm und mir einen Kuss auf den Mund drückte. Langsam löste ich mich aus der Umarmung bevor ich noch anfangen könnte dahinzuschmelzen, denn in geschmolzenem Zustand würde ich meinem Freund auch nicht mehr allzu viel nutzen.

Nach drei Stunden Arbeit sah das Haus dann wieder fast so aus wie vorher. Bis auf ein paar Teller und eine Vase war glücklicherweise auch nichts kaputt gegangen. Wenigstens das, dann musste Dave seiner Mutter nicht auch noch einen großen Schaden beichten.

Jetzt aber zügig nach Hause. In fünf Stunden klingelt mein Wecker und ich habe in der ersten Stunde Mathe. Na das kann ja heiter werden...

FurchtlosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt