Kapitel 2

207 12 5
                                    

Ich hab grade eine gute Idee wie es weiter geht, deshalb muss ich jetzt einfach schreiben. Ich kann nicht versprechen, das jedes Kapitel so lang wird, wie das letzte. Meistens wahrscheinlich eher so knapp 1000 Wörter, also jedenfalls ist das mein Ziel. Viel spaß mit Kapitel2!

-----------------------------

Mit schnellen Schritten hastete Tinu durch Bruchtals Gänge. Alle an denen sie vorbei lief, blickten sie schräg an, aber wer konnte es ihnen verübeln? 

Elrond hasste es, wenn man zu spät zum essen kam, und die Elbin wollte nicht Riskieren ihn zu erzürnen. Ihr Vater hatte schon genug ärger und Stress.

 So in ihren Gedanken verloren, rannte sie schnell um eine Ecke und zum zweiten mal an diesem Tag passierte es.

 Sie prallte heftig gegen einen Elben, taumelte zwei einen Schritt zurück, verlor das Gleichgewicht und viel nach hinten. 

Auf den Schmerz wartend presste sie die Augen zu, doch er kam nicht. 

Zwei starke Arme fingen sie auf und zogen sie zurück in eine Aufrechte Position. Sie betete dafür, dass es nicht schon wieder Erestor war, sonst könnte sie sich gleich auf eine Standpauke des Beraters gefasst machen. 

Vorsichtig öffnete sie ihre Augen und Blickte zu dem Gut einen Kopf größeren Elben. Erleichtert atmete sie aus, als sie feststellte das dies nicht Erestor war. 

Es war ein fremder Elb, den sie noch nie zuvor gesehen hatte. "Hanon " Murmelte ich schnell und musterte den Fremden.

 Er hatte Braune wunderschöne Augen, ein etwas Kantig geschnittenes Gesicht und lange dunkelbraune, fast schwarze Haare, welche er in einem Elben typischen Zopf zur hälfte nach hinten gebunden hatte. Die Seitlichen Strähnen waren zu jeweils einem kleinen Zopf geflochten und auf seinem Kopf trug er eine dunkle elbische Tiara. Sein Körper wurde von einer dunkelblauen Tunika bedeckt, darüber trug er einen schwarzen Umhang.

 Tinu musste zugeben, dieser Elb sah verdammt gut aus. 

Er lächelte sie kurz an, wobei sie sich zurückhalten musste, ihn nicht anzustarren.

 "I...ich hab nicht auf meinen Weg geachtet verzeiht" murmelte die Elbin, als ihr Auffiel, dass sie sich überhaupt nicht entschuldigt hatte, obwohl sie ihn ja fast über den Haufen gerannt hatte.

 "Ist schon in Ordnung. Jeder ist mal in Gedanken und achtet nicht auf seinen Weg" Meinte der Fremde Elb nur milde lächelnd. 

"Ihr scheint es eilig zu haben." Stellte er fest und Tinu nickte. "wir sehen uns bestimmt mal wieder" Sagte er und trat ihr aus dem Weg. 

Ihr viel plötzlich wieder ein, warum sie überhaupt so gerannt war und sprintete zu ihrem Gemach. Dort angekommen legte sie ihre Waffen ab und setzte sich kurz aufs Bett, um zu verschnaufen.

 Dieser Elb hatte ihr eindeutig den Kopf verdreht. Seine glänzenden Braunen Augen spuckten in ihren Gedanken herum. Sie musste ihn kennenlernen. Entschied sie und erhob sich wieder, um zum Mittagessen zu gehen.

 Immer noch rannte sie, doch dieses mal achtete sie genau auf ihren weg, um nicht noch so eine Peinliche Situation zu erleben.

 Am Speisezimmer angekommen, öffnete sie die Tür und Trat ein. 

Die Halle hatte eine hohe decke, die mit Kunst und Schnitzereien versehen waren. An der Seite, war eine Fensterfront, durch die man auf Imlaris Blicken konnte. Bei schlechtem Wetter saß sie manchmal einfach auf einer der Bänke, die vor den Fenstern standen und las oder genoss die Aussicht. An einem Tisch in der Mitte, wurde immer gegessen. 

Entweder nur Die Familie und enge vertraute oder aber wenn ein fest gefeiert wurde alle Gäste. An eben jenem Tisch, saßen Bereits ihr Vater, an der Stirnseite,  Arwen, Erestor und zu Tinu's erstaunen auch der Gutaussehende Elb, mit welchem sie zusammen gestoßen war. Nur die Zwillinge fehlten noch. 

Sie ließ sich zwischen Arwen und Erestor auf einem Stuhl nieder. 

Dem Berater gegenüber und so zu Elronds rechter Seite saß der Fremde Elb. gegenüber von Arwen und Tinu, waren noch zwei leere Plätzte, auf welchen eigentlich die Zwillinge sitzen sollten. Eben diese kamen gerade zur Türe herein und setzten sich schnell auf die leeren Stühle.

 "Na Also jetzt wo alle da sind können wir mit dem essen anfangen" meinte Elrond. In Gedanken versunken stocherte Tinu in ihrem Essen herum. Gedanken, an den Braunhaarigen Elben, von dem Sie nicht einmal den Namen wusste. 

Wie als Hätte der Lord Bruchtals ihre Gedanken gelesen, begann er zu sprechen. "Wie mir gerade Bewusst wird, ihr kennt euch noch gar nicht"

 Er blickte zwischen Seiner Tochter und dem Elben hin und her. "Also Tinu, das ist Lindir, Lindir, das ist meine jüngste Tochter Tinu" stellte er die beiden vor.

 Das war also dieser Lindir. Jetzt konnte sie die Aufregung der Elbinen verstehen. Lindir lächelte sie mit einem seinem absolut süßen lächeln an.

 "Freut mich dich kennen zu lernen" meinte er. "Freut mich ebenfalls" Antwortete sie etwas schüchtern, weshalb sie sowohl von der Person zu ihrer linken, ihrer rechten und von zwei gegenüber verwirrt angeschaut wurde. 

Verständlich, eigentlich war Tinu alles andere als Schüchtern. Nur Elrond kannte sie schüchtern.

 Erestor, welcher rechts von der jungen Elbin saß, entschuldigte sich nach einer weile in sein Arbeitszimmer. 

Innerlich schüttelte die Braunhaarige nur den Kopf über ihn. Sie verstand einfach nicht wie er das den ganzen Tag aushielt. 

Wahrscheinlich war er deshalb so leicht reizbar und steif wie eine Schreibfeder. 

"was habt ihr heute noch so vor?" unterbrach Elrond die Stille am Tisch. 

"Ich werde nachher etwas Malen" Meinte Arwen leicht verträumt.

 "Wissen wir noch nicht." Die Zwillinge grinsten sich an. "Jaja ihr wisst es noch nicht... Ihr baut keinen Blödsinn verstanden?!" Der Lord schenkte seinen Söhnen einen Warnenden Blick. Die Beiden nickten mit Unschuldsmienen. 

"Was ist mit dir Tinu?" Fragte jetzt Lindir und blickte sie neugierig an. Darüber hatte sie sich noch keine Gedanken gemacht also improvisierte sie 

"Ich will ein bisschen ausreiten... Also nur wenn du das erlaubst Ada" meinte sie. 

Elrond nickte und lächelte sie an. "Pass aber auf dich auf ja?" Tinu nickte eifrig und stand auf.

 "Also dann bis später" verabschiedete sie sich, darauf bedacht, Lindir nicht anzustarren. 

Sie lief in ihr Zimmer, holte ihren Bogen und ging Richtung Stall, um ihr Pferd zu holen. 

Endeló schnaubte erfreut, als er seine Elbin auf sich zukommen sah. Er schmiegte seinen Kopf an ihre Schulter und lies sich genüsslich zwischen den Ohren Kraulen. 

"Was hälst du von einem Ausritt mein großer?" Murmelte sie in sein Ohr. Der Hengst schnaubte und lies sich sein Halfter über den Kopf streichen. Tinu führte ihn aus seiner Box auf den Vorhof.

 Dort angekommen schwang sie sich auf seinen Rücken und strich ihm kurz über den Hals. 

"Noro lim" murmelte sie und drückte ihre Beine leicht in seine Flanken. Augenblicklich setzte sich Endeló in Bewegung und Galoppierte über eine Brücke in den Wald. 


---------------------------------

Jaa das wars mit dem zweiten Kapitel! Ich hoffe es hat euch gefallen. Lindir kam jetzt auch dazu, also kann es richtig losgehen. Bis zum nächsten mal.

By the Way: ich hab die Namen von zwei Figuren und auch ihrem Pferd selbst ausgesucht. Hier eine kurze Übersetzung: Feanr = Feuergeist (Quenya) , Meril = Rose (Sindarin), Endeló Mitternacht (Quenya) . (Also Mitternacht an sich hab ich nicht gefunden, deshalb, hab ich es aus Mitte (ende) und Nacht (ló) gebildet. 

Keep Smiling

~Lexy

Is it true Love?/ Lindir FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt