Kapitel 15

98 5 6
                                    

Viel Spaß! 

-------------------------

Aufgeregt lief Tinu durch  Imladris Gänge, um auch nicht zu spät zu kommen. Sie war gespannt, wie ihre erste Schicht verlaufen würde. Auf dem Weg schaute sie noch schnell in der Küche vorbei und holte sich einen Apfel. 

Draußen auf dem Vorhof kam ihr dann plötzlich Lindir entgegen, welcher sie, zu Tinus Verwunderung Freundlich anlächelte und ihr viel Glück wünschte. Verwirrt blickte sie dem Sänger hinterher, dachte sich aber nichts dabei sondern eilte zum Treffpunkt. 

Dort stand Glorfindel mit einigen seiner Wachen, darunter auch Aldon. Schnell stellte sie sich neben ihn und lächelte, als der Elb sie Freundlich grüßte. "Manen ci? (Wie geht es dir?)" "Im maer (Es geht mir gut)" "Guten Morgen." Halte dann jedoch Glorfindels Stimme über den Platz. "Heute morgen brauche Ich einige für eine verstärkte Patrouille. Im Wald werden immer mehr Orks gesichtet, was bedeutet, dass es auch immer Gefährlicher Wird alleine in den Wald zu gehen. Also teilt das euren Familien mit. Sie sollen acht geben. Außerdem brauche ich die Üblichen Wachposten. Diese werden heute Morgen Belegen: An der Vorderen Brücke: Aldon und Tinu. An der Ostbrücke Meludir und Estor..." 

So teilte Glorfindel die Wachposten ein, ehe er mit dem Rest der Wachen und einigen Pferden im Wald verschwand. Gemeinsam machten Tinu und Aldon sich auf den Weg zur Hauptbrücke, welche gleichzeitig auch der Hauptzugang zum Tal war. Eine Weile standen sie einfach nur schweigend da, bis der Schwarzhaarige Elb die Stille unterbrach. 

"Ich weiß, es geht mich nichts an, doch würde es mich sehr interessieren, was mit dir und Lindir ist." Über dieses Thema wollte Tinu eigentlich nicht reden, doch sie kannte Aldon inzwischen gut genug, um zu wissen, dass er so schnell nicht nachgab. "Naja es ist ein wenig Kompliziert. Wir haben es einfach mit einigen dingen ein wenig überstürzt. Ach ich weiß auch nicht. Außerdem kommt da gerade jemand" Und tatsächlich. Auf einem Schneeweißen Pferd ritt eine Schwarzhaarige Elbin über die Brücke auf die beiden zu, welche sie sofort anhielten. "Verzeiht, doch was sucht ihr in Imladris?" 

Aldons Stimme klang ganz anders. Irgendwie fast Kühl, als er die Elbin genauer musterte. Tinu zog unterdessen etwas verwirrt die Augenbrauen zusammen, als sie feststellte, dass ihr das Gesicht der Schwarzhaarigen sehr bekannt vorkam. Sie hatte es bereits einmal gesehen, konnte zwar nicht zuordnen, woher, doch sie verband es mit etwas Negativem. 

"Oh ehm ja ich bitte um Verzeihung, wenn ich hier einfach so hereinplatze, doch ich suche den Herrn des Hauses. Ich möchte seine Hilfe erbitten." "Ich denke nicht, dass Lord Elrond jetzt gerade-" Tinu unterbrach den Schwarzhaarigen. "Doch ich bin mir sicher dass er sie anhören wird!" Die Fremde blickte sie überrascht an, doch sie deutete ihr an, ihr zu folgen und führte sie auf den Innenhof. Unterwegs viel der Braunhaarigen auf, dass die Elbin sehr unbeholfen und mehr als Überfordert mit den anderen Elben war, die hier herumliefen.

 "Wer seid ihr eigentlich?" Tinu blickte die Fremde abwartend an. "Oh ja verzeiht. Mein Name ist Linaewen" "Freut mich. Ich bin Tinuviel" Gerade liefen sie über den Innenhof, als Lindir ihnen entgegen die Treppe herunterkam. Linaewen blickte den Braunhaarigen mit großen Augen an, welcher nun neben den beiden zum stehen kam.

 "Hey ehm sei so gut und bring sie zu Elrond ja? Sie braucht seine Hilfe und ich will Aldon nicht zu lange alleine an der Brücke lassen." Kurz verdunkelten sich die Augen des Sängers, bei der Erwähnung von Aldons Namen, doch dann nickte er, lächelte leicht und küsste sie auf die Wange, ehe er gemeinsam mit Linaewen die Treppe hinauf verschwand. 

Komplett überfordert fasste die Elbin sich an die Wange und ein verträumter Ausdruck legte sich auf ihr Gesicht. "Ohh Es geht wieder los!" Mit einem Triumphierenden Grinsen, stand Meril vor ihr und lachte. "Hab mich schon gefragt, wie lange ihr beiden es ohne einander aushaltet." "Ziemlich lange wie es scheint. Er hat sich die letzten Wochen nicht für mich interessiert!" Die Rothaarige prustete vor lachen.

Is it true Love?/ Lindir FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt