Hiro wartete jetzt schon zehn Minuten auf seinen Kakao.
Normalerweise ist das Café für die schnelle Bedienung bekannt, aber da sie seit einer Weile Personalmangel haben wird das wohl heute nichts mehr.Er blickte aus dem Fenster zu seiner Linken, um sich von dem Tischgespräch etwas abzulenken, doch vergeblich.
Die anderen beiden redeten einfach zu laut.„Hiro was sagst du dazu?" wurde er, von seinem braunhaarigen Freund, genervt.
Hiro hatte keine Lust zu reden, nicht hier.
Nicht hier wo dieses Mädchen ist, das er nicht ausstehen konnte.„Mmh?" gab er nur von sich als Zeichen, dass er aus Desinteresse nicht zugehört hatte.
Der andere Junge gab ein lautes Seufzen von sich, da er nun nicht nur die Frage wiederholen, sondern auch noch das Gesprächsthema erklären musste.„Zu den Angriffen. Was sagst du dazu?" fragte er hoffnungsvoll.
Hiro sah ihn verwirrt an.
Was war das bitte für eine Frage?
Was hielt er wohl von Angriffen auf seinen Heimatort?„Nick.." begann er, während er noch überlegte wie er seinen Satz möglichst nett formulieren sollte.
„Es wäre durchaus hilfreich, wenn du deine Frage nicht so begriffsstutzig stellen würdest." beendete er seinen Satz in einem recht genervten und hochnäsigen Ton.„Es wäre durchaus hilfreich, wenn du deine Aussage verständlich äußern würdest." schoss Nick in einem ebenfalls genervten Ton zurück.
Genervt davon, dass sein Freund immer so unverständlich intelligente Dinge von sich gab.„Das gleiche habe ich auch gesagt," erklärte er.
„nur schlauer." hängte er hinten dran, da er Nicks leicht verärgerte Mine mitbekam, welcher im selben Moment die Augen verdrehte.Ein kleines Grinsen konnte Hiro sich nicht unterdrücken.
Er wusste, dass er schlauer als Nick war, und das er ihn damit ärgern konnte wann und wie er wollte.Nick riss sich zusammen ihm nicht auf den Kopf zu hauen.
Obwohl...
Selbst wenn er es tun würde, wäre es wohl er ein Stupsen, da er Hiro nicht wehtun konnte.„Ich meine wie schätzt du die ganze Situation ein? Denkst du es bleibt bei den zwei vergangenen Angriffen oder denkst du es wird mehr geben? Oder sogar im Krieg enden?" erklärte er nun vollständig.
Hiro dachte nach.
Die gleiche Frage hatte er sich bereits, beim allerersten Angriff, vor ungefähr sechs Wochen gestellt.
In der Vergangenheit dachte er es bliebe bei diesem einem.
Doch als dann der zweite knapp drei Wochen später geschah, verlor er langsam seine scheinbar falschen Hoffnungen.Hiro sah Nick in die Augen.
Diese strahlenden, smaragdgrünen Augen, die gespannt auf eine Antwort warteten.
„Ich hoffe sehr, dass diese Beiden die einzigen und letzten Angriffe waren." gab er mit einer schwer bemühten ruhigen Stimme von sich.„Allerdings denke ich, dass es nicht aufhören wird und wir noch einige Angriffe auf uns erleiden werden müssen." sagte er. Diesmal mit einer beängstigenden festen Stimme.
Hiro sah wie sich Nicks Gesichtszüge anspannten.
Er kannte diesen Gesichtsausdruck nur zu gut.
Angst.
Genau das hatte er vermeiden wollen, doch wie so oft vergeblich.„Hey," sagte Hiro mit ruhiger Stimme um die Aufmerksamkeit seines Freundes auf sich zu ziehen, bevor dieser wieder mit ewigen Grübeleien anfing.
Nick war nun derjenige der Hiro in die Augen sah.
In diese blutroten, für ihn so wunderschönen und seltenen Augen.Hiro sah die Angst in Nicks Augen.
Angst die kurz davor gewesen war zu Panik zu werden.
Allerdings beruhigte es Nick sehr tief in die Augen seines Freundes zu sehen.
Es gab ihm ein Gefühl von Wärme und Sicherheit, was Hiro wusste.
DU LIEST GERADE
Magie hat Konsequenzen
FantasySein Haut und Haar so weiß wie der Schnee durch den seine Eltern rannten. Seine Augen so rot wie das Blut in dem seine Eltern lagen. Die Frau blickte hinab zu dem Kind dass sie gerade verwaist hatte, ihre violetten Augen brannten vor Angst als sie...