03

278 14 3
                                    

"Steve!", schreit Tony, als er das Wohnzimmer betritt.

"Nachdem er heute morgen bei Fury war, kam er mit so einer großen Kiste wieder und ist dann glaube ich mit der Kiste in Richtung seines Zimmers gegangen.", teilt Natasha ihm mit, die auf dem Sofa sitzt und eigentlich nur in Ruhe Fernsehen gucken wollte. "Aber sag mal, wo ist Steve gestern bei dem Meeting hin verschwunden?"

Tony läuft schon wieder in Richtung Aufzug und dreht sich dann nochmal zu Natasha um "Dafür habe ich gerade keine Zeit Nat."

Genervt verdreht Natasha die Augen und schaut dann weiter Fernsehen und Tony fährt mit dem Aufzug hoch ins Apartment. 

"Steve!", schreit Tony erneut.

"Küche!", kommt es von Steve zurück.

Mit schnellen Schritten läuft Tony in die Küche und sieht die ganzen Akten auf dem Tisch verbreitet liegen.

"Schon irgendwas gefunden?", will Tony wissen.

Steve deutet auf das Chaos vor ihm "Sieht das etwa so aus? Ich hab noch nicht mal ne Ahnung was das überhaupt für eine Mission in Kambodscha war."

"Dann lass uns mal Ordnung in das Chaos bringen.", lacht Tony wenig enthusiastisch und lässt sich auf einen der Stühle neben Steve fallen.

Nach einiger Zeit hatte Steve eine etwas dickere Akte komplett durchgelesen. "Also… wenn ich das richtige verstehe, dann hängt die Mission mit der Undercover Mission, auf der Y/N und ich damals waren, zusammen. Unsere Zielperson ist damals untergetaucht und anscheinend in Kambodscha wieder aufgetaucht. Die Agents vor Ort haben es anscheinend nicht geschafft ihn fest zu nehmen. Y/N sollte dabei helfen."

"Das ist doch schon Jahre her, aber das erklärt immer noch nicht, was da passiert ist.", seufzt Tony.

"Ich weiß, aber wenigstens wissen wir jetzt mehr als vorher."

Kurz nickt Tony, bevor er sich die nächste Akte schnappt.

Total unerwartet schmeißt Tony das Glas, welches er sich zwischenzeitlich geholt hatte, gegen die Wand und flucht. Damit reißt er Steve aus seinen Gedanken, woraufhin dieser Tony verwirrt anschaut. 

"Was ist?"

"Das war geplant.", murmelt Tony. 

Bevor Steve sich dazu äußern konnte, führte Tony seinen Gedanken schon weiter. "Es war geplant, die Berichte der Agents vor Ort passen alle nicht zusammen. Jeder hat was ganz anderes in den Bericht geschrieben. Ich habe das Gefühl die Agents stecken alle mit darin. Steve irgendetwas stimmt da ganz und gar nicht."

"Ich befürchte auch. Das war nämlich keine normale Bombe, den Aufzeichnungen hier zu Folge, war das eine chemische Bombe.", teilt Steve seine neuesten Erkenntnisse Tony mit.

Tony stockt der Atem. Eine chemische Bombe könnte Y/N's Tod bedeuten, gleichzeitig aber auch ihre beste Chance sein. "Steve, das ist unsere Chance."

Verwirrt schaut Steve zu Tony, mal wieder denkt der Milliardär viel zu schnell für den Captain.

"Wenn das wirklich eine chemische Bombe war, können wir theoretisch herausfinden was das für ein chemischer Mix war und können Y/N dann hoffentlich helfen. Solch ein chemischer Mix kann den menschlichen Körper teilweise töten, auch erst nach längerer Zeit.", klärt Tony Steve auf.

Steve schiebt seine Akte zu Tony rüber "Ich kann damit nix anfangen Tony, das ist dein Gebiet."

Tony blättert die Akte durch und wird schnell fündig. "Ich hab's. Mit Banners Hilfe können wir die Bombe rekonstruieren. Mit ein wenig Glück, haben wir Morgen schon ein Ergebnis. Wenn du mich suchst ich bin unten im Labor.", Tony erhebt sich von seinem Stuhl, nimmt die Akte mit und läuft zu seinem Labor.

Steve blättert immer noch fleißig durch die Akten und wird bei einem Bericht von einer der Agents stutzig.

"Agent Stark bestand darauf alleine in das Gebäude zu gehen. Sie setzte uns über die Bombe in Kenntnis, wollte das Gebäude aber nicht verlassen."

Für Steve machte es einfach keinen Sinn, so kennt er Y/N nicht. Sie würde nie ohne Rückendeckung in ein Gebäude rein laufen, erst recht nicht wenn sich eine Bombe in dem Gebäude befindet.

"Was ist da bloß passiert?", murmelt Steve gedankenverloren vor sich hin. 


Wörter 647

Don't leave meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt