04

219 10 8
                                    

"Mr Rogers, Mr Stark würde Sie gerne im Labor sehen.", teilt Jarvis Steve beim Frühstück mit.

Schnell beißt Steve noch einmal von seinem Brötchen ab und macht sich mit seinem Kaffee in der Hand auf den Weg ins Labor. Dort warten Tony und Bruce schon auf Steve.

"Bitte sag mir ihr habt was gefunden.", kommt es verzweifelt von Steve. "Aus den Akten werde ich einfach nicht schlau. Das passt alles nicht zusammen."

Tony seufzt "Theoretisch haben wir etwas, aber es sind keine guten Neuigkeiten."

Steve rechnet mit dem allerschlimmsten und hofft trotzdem darauf das alles gut wird.

"In der Bombe war Chlorgas. In zu hohen Konzentration wirkt es tödlich. Wir wissen aber nicht wie viel davon in der Bombe war.", teilt Bruce die Ergebnisse mit.

"Kann man irgendwas tun?", in Steves Stimme schwingt pure Angst mit. Jetzt ist die Angst das Y/N vielleicht wirklich stirbt real geworden. 

Tony zuckt nur mit den Schultern. "Ich weiß es nicht.", murmelt er ganz leise. Schmerzlich wird ihm bewusst, dass er seine Tochter vielleicht nie wieder sehen kann.

"Es gibt eine ganz kleine Chance.", kommt es von Bruce.

Sofort weiten sich die Augen von Steve und Tony. Beide schauen gespannt zu Bruce und hoffen das er eine Lösung findet.

"Eine Überdruckkammer könnte jemanden mit einer Chlorgas Vergiftung retten, aber nur theoretisch. Die Chancen stehen bei jedem unterschiedlich."

Sofort schnappt Tony sich sein Handy und ruft im Krankenhaus an.

"Haben Sie schon mal eine Chlorgas Vergiftung behandelt? … Ja, besitzen Sie so eine Überdruckkammer? … Mhh…Ja…Nein…Jetzt hören Sie mir mal zu! Es geht hier um meine Tochter, es ist mir egal wie viele Patienten Sie haben. Ohne diese Überdruckkammer wird sie sterben. Also wenn Sie ihr jetzt nicht die Behandlung zukommen lassen, die sie benötigt, werde ich Sie verklagen! Haben wir uns verstanden?... Gut."

Mit einem genervten Seufzer knallt Tony sein Handy auf den Tisch.

"Diese Idioten haben keine Ahnung. Ich fahr da jetzt selbst hin.", regt Tony sich auf.  "Kommst du auch mit Steve?"

Schnell leert Steve seine Tasse Kaffee mit einem Schluck und folgt Tony in die Garage. Zusammen fahren die beiden ins Krankenhaus, wo Tony den erstbesten Arzt den er findet die Meinung geigt. Steve geht direkt zu Y/N's Zimmer und setzt sich auf den Stuhl neben ihrem Bett. Immer noch ist es schwer für ihn seine große Liebe da so liegen zu sehen und zu wissen, dass er ihr nicht helfen kann, sondern einfach hoffen muss, dass alles wieder gut wird.

Sanft streicht er über ihren Handrücken und murmelt gedankenverloren "Was ist da in Kambodscha bloß passiert?"


“Mr. Stark so einfach ist das nicht.”, versucht der Arzt es erneut.

“Was ist daran denn so schwer? Sie müssen meine Tochter doch nur in die Überdruckkammer verlegen. Das kann doch wohl nicht so kompliziert sein!”, redet Tony sich in Rage.

“Mr. Stark”, seufzt der Arzt, es ist kaum zu überhören dass er mehr als nur genervt von Tony ist. “Dafür müssen erstmal alle Vorbereitungen getroffen werden, das dauert seine Zeit. Ich gebe Ihnen Bescheid sobald wir ihre Tochter verlegen können.”

Damit gibt Tony sich schließlich geschlagen und geht auch zu dem Zimmer von Y/N. Er lässt sich auf dem anderen Stuhl, gegenüber von Steve nieder und murmelt “So unfähiges Personal.”

“Hmm?”

“Anstatt seine Arbeit zu erledigen, versucht der Arzt mir zu erklären warum Y/N noch nicht in diese Überdruckkammer verlegt werden kann. Vielleicht sollte der gute Herr Doktor dann einfach mal seine Arbeit erledigen und nicht mit mir zu diskutieren.”, beschwert Tony sich.

Steve kann sich ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen, sagt aber auch nix, er weiß dass man mit Tony nicht vernünftig reden kann, wenn er einmal damit anfängt sich über irgendetwas zu beschweren.

Gute zwei Stunden später kommen dann mehrere Ärzte um Y/N zu verlegen.

“Wir können Miss Stark nun verlegen, leider können Sie beide nicht mitkommen, der Bereich der Überdruckkammer darf nur von medizinisches Personal betreten werden. Wir informieren Sie aber natürlich sofort, wenn sich etwas an dem Zustand von Miss Stark verändert.”, teilt der Arzt Tony und Steve mit. 

Steve drückt Y/N noch einen sanften Kuss auf die Stirn und flüstert “Halt noch ein bisschen durch, alles wird wieder gut.”

Danach können Steve und Tony nur noch zuschauen, wie die Ärzte Y/N aus dem Zimmer schieben. 

Wörter 715

Don't leave meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt