09

282 12 7
                                    

Mittlerweile ist eine Woche vergangen seit Y/N wieder bei Bewusstsein ist und darf die Krankenstation verlassen, hat aber immer noch Bettruhe. Auch wenn Y/N theoretisch noch ans Bett gefesselt ist, ist sie froh darum das sie wieder ins Apartment kann, denn im Apartment ist es eindeutig besser auszuhalten als auf der Krankenstation, im Gegensatz zum Krankenhaus ist die Krankenstation im Avengers Tower zwar Luxus, aber im eigenen Zuhause lässt es sich immer noch besser wieder gesund und fit werden. 

“Was hälst du von Rührei zum Frühstück?”, fragt Y/N Steve, seit den Beginn ihrer Mission hatte sie so gut wie kein vernünftiges Essen mehr gehabt. Steve hatte ihr zwar immer mal wieder was auf die Krankenstation geschmuggelt, aber hauptsächlich hatte sie nur das typische Krankenhaus-Essen bekommen.

“Kann ich dir gerne machen und ans Bett bringen.”, bietet Steve ihr an.

“Steve, mir geht es gut, ich kann mich ein wenig bewegen, noch länger nur rum liegen halte ich nicht aus. Wenigstens aufs Sofa.”, flehend sieht Y/N ihn an, sie hasst es nix tun zu können. Ausruhen gehört auf keinen Fall zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.

“Du weißt, dass du eigentlich noch Bettruhe hast-”, bevor Steve weiter reden kann unterbricht Y/N ihn, sie weiß das er es nur gut meint, aber noch länger im Bett liegen zu müssen hält sie nicht aus. Wenn es nach ihr ginge, würde sie schon längst wieder auf Missionen gehen, aber damit würde sie bei Steve nicht durchkommen und bei ihrem Vater erst recht nicht.

“Bitte Steve, es ist doch nur das Sofa. Im Bett halte ich es nicht mehr aus. Lass uns doch bitte auf das Sofa legen. Du weißt wie sehr ich es hasse nix tun zu dürfen.”

Schlussendlich knickt Steve doch ein “Gut, ich stimme aber nur zu, weil es sich im Wohnzimmer eindeutig besser den Tag verbringen lässt als im Bett. Aber bitte tu mir den Gefallen und ruh dich noch aus. Ich mach Frühstück und dann machen wir es uns auf dem Sofa gemütlich, einverstanden?”

Y/N drückt Steve einen Kuss auf die Lippen und flüstert “Danke”, sie weiß das Steve es eh nicht zulassen wird, dass sie sich nicht an ihre Bettruhe hält.

Während Steve in der Küche das Frühstück zubereitet, hat Y/N es sich schon auf dem Sofa gemütlich gemacht. Natürlich konnte sie es nicht sein lassen, ihren Laptop zu öffnen und die Mission nach zu arbeiten. Als sie die dazugehörige Akte öffnen wollte, stellte sie erstaunt fest, dass irgendwer die Mission schon nachgearbeitet hat.

“Steve?”, ruft sie, dabei ist die Verwirrtheit in ihrer Stimme nicht zu überhören.

Mit zwei Schüsseln Rührei in der Hand kommt Steve ins Wohnzimmer und muss schmunzelnd den Kopf schütteln, als er Y/N mit dem Laptop auf dem Schoss da sitzen sieht “So viel zum Thema du sollst dich ausruhen.”

“Irgendwer muss die Mission ja noch nacharbeiten, aber wie ich sehe hat das schon jemand gemacht. Ich hätte nicht gedacht, dass die Agents aus Kambodscha dafür fähig sind.”, erwidert sie und nimmt Steve einer der Schüsseln ab.

“Tony und ich waren das. Es gibt da noch so einiges über die Mission was du, glaube ich, noch nicht weißt.”, spätestens jetzt war Y/N komplett verwirrt. Sie wusste noch nicht das die Mission eine Falle war, sie hielt die Agents aus Kambodscha einfach für völlig unfähig und inkompetent.

“Ok würdest du mich mal bitte aufklären Steve, ich verstehe gerade kein Wort.”

“Die Agents aus Kambodscha arbeiten mit John zusammen und haben ihm vor fünf Jahren unterzutauchen. Die Mission war inszeniert von den Agents, John wollte sich an dir rächen, deshalb auch die Explosion. Das war eine chemische Bombe, aber nachdem einer der Agents mit der Wahrheit rausgerückt ist, hat er uns auch ein Gegenmittel gegeben. Dadurch konnten wir dich retten und kurz bevor du wieder zu dir gekommen bist, sind die Agents geflohen und mit John im Krankenhaus aufgetaucht.”, fasst Steve kurz zusammen was passiert ist. 

Geschockt schaut Y/N ihn an “Bitte was? Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Aber wieso will John sich den an mir rächen, doch nicht ernsthaft weil ich damals Schluss gemacht habe? Immerhin hat er mich doch wie Dreck behandelt.”

Steve zuckt mit den Schultern “Damit hat keiner gerechnet. Die Agents und John sitzen jetzt in einem von S.H.I.E.L.D.s Hochsicherheits Gefängnissen. Ich vermute John ist wegen damals immer noch wütend auf dich. Aber das wichtigste ist ja das es dir soweit wieder gut geht.”

Y/N konnte es immer noch nicht fassen, aber sie ist froh das ihr nix schlimmeres passiert ist. Den restlichen Tag verbringt sie mit Steve auf dem Sofa, sowie die darauffolgenden Tage bis Bruce ihr sagt das es OK dass sie sich wieder bewegt. Es dauert zwar einige Zeit bis sie wieder komplett fit ist und auf Missionen kann, aber so kann sie endlich mal die Zeit mit Steve genießen ohne das einer von beiden auf Missionen muss, denn Steve hatte sich dafür entschieden so lange auf keine Mission zu gehen bis Y/N wieder hundertprozentig fit ist. Er war froh endlich wieder in Ruhe Zeit mit Y/N zu verbringen, sonst ist immer etwas dazwischen gekommen und wenn er ehrlich ist dann hat er diese gemeinsame Zeit mit Y/N wirklich vermisst. So konnten die beiden endlich auch mal in den Urlaub fliegen, den sie schon vor langer Zeit geplant hatten.


The End

Wörter 894
So mit ist die Story auch schon zu Ende. Ich bedanke mich für all die zahlreichen Reads, Voten und lieben Kommentare ❤❤❤
Vielleicht liest man sich ja in einer anderen Story nochmal wieder🙈

Don't leave meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt