Prolog

54 9 9
                                    

Krach! Noch ein Baum wurde Opfer der gelben Bagger, die den Regenwald abholzten.
"Schnell weg hier! Steigt auf meinen Rücken!", schrie die kleine schwarze Spinne. Meister Chuhang sah in seiner magischen Glaskugel wie die kleinen Babyspinnen von der kleinen schwarzen Spinne in Sicherheit gebracht wurden. Dabei trug sie die fünf Babys auf ihrem Rücken. Meister Chuhang grinste vergnügt, als er diese Heldentat sah. Mit seinen Fingerspitzen kreiste er über der magischen Glaskugel und schon sah man eine ganz andere Situation in einem ganz anderen Leben.

Ein großer schlanker Junge mit heller Haut, eisblauen Augen und glänzendem schwarzem Haar saß in der Bibliothek. Er trug kurze Jeanshosen und einen grünen Kaputzenpulli. Er erklärte Rudolf, einem etwas molligerem Jungen, wie man eine lineare Funktion darstellt.
"Wenn du deine Werte in die Formel übertragen hast, hier zum Beispiel y=9x+6,5 musst du nur noch in deinem Koordinatensystem den Punkt finden und..." Rudolf strahlte im ganzen Gesicht
"Jetzt habe ich es kapiert! Danke!"
"Prima, dann sehen wir uns nächste Woche Mittwoch wieder, oder?", antwortete der große Junge.
"Okay, alles klar." Erneut grinste Meister Chuhang und kreiste mit seinen Fingerspitzen über der magischen Glaskugel.

Dieses Mal erschien eine dunkle Gasse, in der ein junges Mädchen umherhuschte. Es trug eine schwarze zerrissene Hose, ein verdrecktes T-Shirt und einen viel zu großen Regenmantel. In ihrem Gesicht prangten viele Sommersprossen und ihre feuerroten Haare trug sie zu einem Zopf zusammengebunden. Außerdem hatte sie smaragdgrüne Augen. Das Mädchen rannte durch den strömenden Regen unter ein Vordach. Dort saß eine Frau mit ihrer Tochter, die sich frierend aneinander kuschelten. Rasch zog das Mädchen ihren Regenmantel aus und reichte ihnen der Mutter. Bevor sich die beiden bei ihr bedanken konnten, war sie schon über die nächste Mauer geklettert und davon gerannt. Noch einmal Kreis Meister Chuhang zufrieden mit seinen Fingerspitzen über der magischen Glaskugel.

Nun sah man ein dickes Nilpferd. Es hatte graue, schrumpelige Haut, braune Augen und gelbe Zähne. Das Nilpferd chillte normalerweise in dem angenehmen Wasser mit seiner Sippe, doch gerade war es dabei, seinen besten Kumpel Eddie bei seinen Liebesproblemen zu helfen. Als ihm das tatsächlich gelang war der Meister zufrieden. Jetzt hatte er seine vier Auserwählten gefunden. Er schnippte mit den Fingern und die Bilder in der Glaskugel verschwanden. Meister Chuhang schob die magische Glaskugel beiseite und fing an, den vier einen Brief zu schreiben.

 Meister Chuhang schob die magische Glaskugel beiseite und fing an, den vier einen Brief zu schreiben

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Was denkt ihr, wer oder was ist Meister Chuhang? Schreibt doch mal in die Kommentare.
Ich bin gespannt auf eure Ideen!

Diamonds - SaphirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt