Teil 9

310 17 4
                                    

Nach der Arbeit fuhr Thomas nach seinem Freund. Er machte sich große Sorgen um ihn und er wollte auch noch etwas im Büro arbeiten,  weil er am Wochenende nicht da war. Er schaute im Büro und Küche und rief dann nach Philipp. "Philipp?? Bist du hier? Wo steckst du?" In der Küche sah er die Suppe und gespültes Geschirr. Er ging durch die Küche und dann die Treppe nach oben ons Wohnzimmer und fand seinen Freund zusammengebaut auf der Couch liegen.
"Hey, da bist du ja.Wie geht es dir heute? " "Ich fühl mich richtig schlecht, hab starke Bauchschmerzen und zu nichts Lust." Thomas setzte sich zu Philipp.  Er fühlte seine Stirn und seinen Puls.  "Hast ein wenig Temperatur und dein Puls ist immer noch unregelmäßig.  Ich seh auch gerade, dass deine Augen auch sehr glasig sind." Thomas schmiss mir dem Fuss ausversehen eine leere Flasche um, die auf dem Boden stand. Er stellte sie wieder hin und entdeckte zwei weitere leere. " Wer hat die denn alle getrunken? Heute Morgen waren die noch nicht hier."  Philipp antwortete: " Ich hab sie alle getrunken. Ich hab so einen Durst, aber keinen Hunger."
" Jetzt mach ich mir echt Sorgen um dich. Hoffentlich ist das nur eine Grippe.  Bleib hier liegen, ich mach die Büroarbeiten heute alleine. Ruh du dich aus."
Etwas später saß Thomas im Büro an seinem Schreibtisch und sortierte Rechnungen.  Fanpost lag da auch noch. Da kam Philipp aus der Küche um die Ecke. Thomas schaute ihn erstaunt an. "Was suchst du hier? Du solltest doch  liegen bleiben." "Mir ist aber so langweilig da oben so alleine", jammerte Philipp. "Ich wollte jetzt eigentlich Feierabend machen.  Wir Beide haben morgen früh Dienst  und wenn du dabei sein möchtest, gehst du jetzt wieder hoch und legst dich hin." Philipp schaute traurig auf dem Boden,  aber er wusste, dass sein Partner recht hatte und ging wieder Richtung Couch. Thomas sah das und sagte: "Ich mach dir noch ne Suppe warm, die wird dir gut tun. Ich bring sie dir dann hoch."

Rache an PhilippWo Geschichten leben. Entdecke jetzt