Teil 7

320 17 2
                                    

Nachdem Essen wollte sie  etwas über seinen Beruf erfahren,  ob er auch schon Patienten verloren hatte. Philipp wurde ernst. " Ja, das passiert manchmal.  Das geht uns immer ganz nah. Erst vor kurzem war so ein Fall eingetreten  und wenn ich damals Thomas nicht an meiner Seite gehabt hätte ..., aber mehr darf ich nicht erzählen.  Sorry."
Dann wechselte er das Thema und erklärte ihr "oneplus". Sie fand das voll aufregend. Plötzlich hörten sie ein Geräusch aus dem Keller. Jemand kam die Treppe hinauf und öffnete die Tür. Thomas war gekommen.  Er ging ins Büro und sah die Beiden.
Philipp stand auf und begrüßte seinen Partner, den er sehr vermisst hatte. "Thomas,  du bist aber früh zurück."   "Ja, ich habe mir Sorgen gemacht, weil du dich überhaupt nicht gemeldet hattest, aber jetzt weiss ich wieso." Thomas smilte . "Ich möchte dir jemanden vorstellen."
Philipp nahm Barbys Hand und zog sie zu sich. " Das ist Barby- meine Freundin ."
"Freundin? Ey Alter." Thomas stellte sich ihr vor.  "Nun ja, ich lass euch Beiden mal alleine. Bis Morgen mein Schatz " , sagte sie zu den Jungs und gab Philipp einen Abschiedskuss.
Kaum war sie weg platzte es aus Thomas hinaus.
"Ey Alter! Kaum lass ich Dich alleine und du hast eine Freundin.  Gratuliere! Ich wollte euch aber nicht stören. "

"Ach, du störst dich nicht. Bin eigentlich ganz froh das du da bist.  Mir geht es seit gestern nicht so gut. " Ok, hast du was falsches gegessen ? Lass mich mal schauen. " Thomas schaute im Philipps Augen und fühlte seinen Puls. "Du siehst ein bisschen blass aus und dein Puls ist etwas unregelmäßig. Leg dich am Besten ins Bett . Ich schaue morgen vor meiner Schicht nach dir, wie es dir geht. Aber wenn etwas sein sollte, rufst du mich an. Verstanden?"
"Ach ja, du hast morgen ja Frühschicht , total vergessen.  Ich hab morgen noch einen Tag Urlaub. Ja, ich habe verstanden Thommy."

Rache an PhilippWo Geschichten leben. Entdecke jetzt