Teil 1

615 19 1
                                    

4 Monate vorher:

Thomas und Philipp, sowie noch andere Sanitäter wurden zu einem Massenunfall auf der Autobahn gerufen. Sie teilen sich auf. Die beiden Jungs liefen zu einem Auto hin, das unter einem LKW-Anhänger eingequetscht war.

Thomas holte den Fahrerraus. Der etwa 45-Jährige hatte eine Kopfwunde, klarte aber durch das Tätscheln von dem jungen Sanitäter wieder auf.

"Hallo? Thomas Schmidt vom Rettungsdienst. Können sie mich hören?" Der Patient wollte nicken, aber Thomas sgte schnell : "Nicht bewegen, ich leg ihnen jetzt erstmal einen Stifneck an. Können sie mir sagen, was hier passiert ist?"

Der Mann erklärte: "Ich wollte mit meiner Frau mehrere LKWs überholen, schon fast ein kleiner Convoy. Ich gab Gas und dann platzte ein Reifen von meinem Auto. Ich verlor die Kontrolle über den Wagen, schleuderte rum und knallte in einem LKW. Was ist mit meiner Frau? Wo ist sie??" Er wollte nach seiner Frau schauen, aber Thomas hielt ihn fest.

Thomas schaute zu seinem Kollegen. Auch er konnte die Beifahrerin mittlerweile befreien. Er versuchte die Frau wieder zubeleben, aber ohne Erfolg. Thomas'Patient wurde von einem anderen Team übernommen und Thomas ging schnell nach seinem Freud um ihn zu helfen. Er tastete nach dem Puls, aber er schüttelte den Kopf.

"Philipp hör auf. Du kannst ihr nicht mehr helfen. Sie ist tot." "Das kann nicht sein. Sie hatte mich noch angeschaut und dann hörte ihr Herz auf. Sie darf nicht sterben."

Thomas stand auf und hielt Philipp von der Reanimation ab. Die Notärztin kam angelaufen und stellte auch nur noch den Tod der Frau fest. Sie gingzu Philipp. "Du konntest nichts tun. Ihre Verletzungen waren zu stark. Wahrscheinlich innere Verletzungen,siehst du? Sie blutet aus dem Mund."

Der Notfallsanitäter konnte das nicht verkraften, denn an sowas schreckliches konnte man sich nicht gewöhnen. Thomas ging nochmal schnell zu seinem   vorigen Patienten,nachdem er Philipp ins RTW gesetzt hatte. Er erzählte dem Mann vom Schicksal seiner Frau. Der fing an zu weinen und drohte dem Sanitäter. "Das wird Konsequenzen haben!"


Rache an PhilippWo Geschichten leben. Entdecke jetzt