I think i'm in love | Sean/Deamus

129 14 13
                                    

Seamus Finnigan und Dean Thomas. Auch ein schönes Paar und deswegen habe ich auf Wunsch von WeasleyJarvey und Leocat3 diesmal ein Sean Oneshot geschrieben. Hoffentlich gefällt er euch. Ich werde mir Mühe geben, ihn länger zu schreiben als mein letzten Snily Oneshot. Viel Spaß

Die Inspiration kam diesmal von @leylinlovegood : https://youtu.be/J6Ygf4pGcjo

Als ich kam, saß Ginny bereits am See.
"Hey. Was ist los?" sagte ich freundlich zur Begrüßung und ließ mich neben sie in die Wiese fallen. Sie hatte mich zum Frühstück darum gebeten, sie nach dem Unterricht am See zu treffen.

"Ich muss mit dir reden" meinte sie und ich fragte mich, was los war.
"Alles gut bei dir?" Ich sah sie verwirrt an. Sie sah richtig ernst aus.
"Interessierst du dich überhaupt noch für mich?"

Die Frage überraschte mich. Wieso sollte ich mich nicht für sie interessieren. Wir waren zusammen. Klar stritten wir uns öfter, aber trotzdem bedeutete dies nicht, dass sie mir egal war.

"Warum solltest du mir egal sein? Du bist meine Freundin." sagte ich noch immer verwirrt.
"Das ist es ja. Bin ich deine Freundin oder eine Freundin?"
"Was soll der Quatsch Ginny?"
Ich war sehr verwirrt. Was meinte sie denn bitte?
"Ich mache keine Witze. Du bist in letzter Zeit ständig abgelenkt. Immer, wenn wir mal ein ernsthaftes Gespräch führen wollen, oder generell jede Art von Gesprächen, scheint es, als würdest du mir nicht richtig zuhören. Entweder du antwortest bloß halbherzig oder starrst einfach irgendwo anders hin. So geht das nicht. Ich kann nicht mit jemanden zusammen sein, der mir nicht zuhört." donnerte sie drauf los und ich konnte nicht recht erkennen, ob sie sauer oder verletzt war. Vermutlich beides.

"Ginny du irrst dich. Ich höre dir zu."
"Ach ja? Gestern hab ich dich gefragt, ob wir zusammen spazieren gehen. Du hast bloß zu Seamus gestarrt und nicht mal mitbekommen, dass ich gegangen bin. Du hörst mir-"

Mein Blick fiel hinter Ginny. Seamus kam gerade aus dem Schloss und schien in unsere Richtung zu kommen. Er hatte nur die Hose und das Hemd seiner Uniform an. Den Rest hatte er vermutlich im Schlafsaal gelassen. Heute war ein warmer Tag und die gesamte Uniform zu tragen, war einfach zu warm.
Seine Haare waren wie so oft verstrubbelt und als er näher kam, erkannte ich, dass er noch etwas Ruß im Gesicht hatte. Wahrscheinlich vom Zaubertränke Unterricht nach dem Mittag. Er hatte mal wieder die Zutaten verwechselt und damit den Kessel zum Brennen gebracht. Professor Slughorn war zwar nicht begeistert, aber anders als Snape hat er Gryffindor keine Punkte abgezogen. Seamus musste zwar nach der Stunde alle Tische säubern, aber besser als Punkte zu verlieren.
Nun war Seamus schon fast bei uns und er lächelte mir zu, als er meinen Blick bemerkte.

"DU TUST ES SCHON WIEDER." schrie Ginny mich plötzlich an und riss mich somit aus meinen Gedanken. Oh Mist, vielleicht hatte sie Recht.
"Ginny, es tut-" begann ich, doch Ginny stand wütend auf und ich konnte Tränen in ihren Augen erkennen.
"Spar dir deine Ausreden. Es ist aus!" Mit diesen Worten drehte sie sich um und rannte weg. An Seamus vorbei und ins Schloss.

Dieser sah erst ihr verwirrt nach, kam dann aber zu mir.
Er ließ sich neben mir ins Gras fallen.
"Alles okay?" fragte er mich verwundert.
Ich blickte ihn nur überrascht und verwirrt zugleich an.
"Ginny hat gerade Schluss gemacht." meinte ich kurz gefasst und blickte in die Richtung, in die sie gerade verschwunden war.

"Oh, das tut mir leid. Wie fühlst du dich?" fragte er mitfühlend, doch ich sagte nichts. Ich wusste es nicht. Meine Gefühle verwirrten mich. Warum fühlte ich mich nicht zu tiefst verletzt? Warum machte es mir nichts aus, dass Ginny sich von mir getrennt hatte? Das einzige was ich fühlte, war Mitleid. Mitleid für Ginny, weil ich sie verletzt hatte.

Statt noch irgendetwas zu sagen, nahm Seamus mich einfach in den Arm.
Hatte Ginny Recht gehabt? War sie für mich nur noch eine Freundin gewesen? Nein, ihre Umarmungen hatten sich anders angefühlt, als die von Seamus. Seamus und ich waren doch bloß Freunde. Oder?

Ginny hatte Recht, ich hatte mich öfter ablenken lassen und wie mir bewusst wurde, war es immer Seamus gewesen. Aber war ich etwa nicht in Ginny verliebt, sondern in Seamus? Wir waren doch eigentlich immer Freunde gewesen. Oder war es mehr für mich? Konnte das war sein? Konnte ich mich in jemand anderen verliebt haben? Geschweige denn in Seamus?

Seine Umarmungen fühlten sich so gut an, besser als die von Ginny. Es füllte mich immer mit einem wohligen Gefühl, wenn Seamus mich berührte. Aber ich hatte nie darüber nachgedacht, ob es vielleicht Liebe sein könnte, die ich für ihn empfand. Aber irgendwie ergab es Sinn. Ich genoss immer seine Anwesenheit und war oft enttäuscht, wenn wir mal getrennt etwas unternehmen mussten. Ich wollte so oft in seiner Nähe sein, wie möglich. Wann immer ich konnte, sprach ich mit ihm und mochte es sehr, ihn zum Lächeln zu bringen.

Um so länger ich darüber nachdachte, um so mehr Sinn ergab es für mich. Das erklärte, warum ich immer ein Gefühl von Neid empfand, wenn Seamus allein mit jemand anderem etwas unternahm. Bei Ginny hatte ich das Gefühl nie, mir war es egal gewesen, ob Cormac versucht hatte mit ihr zu flirten. Es hatte mir nichts ausgemacht, wenn sie mal nichts mit mir machen wollte.

Ich glaubte, ich war verliebt und das auch noch in meinen besten Freund. Ich sah etwas in ihm, was ich in Ginny nie gesehen hatte.
Doch sobald ich mir dessen klar war, überrollte mich eine Flut Enttäuschung. Zwar liebte ich ihn, aber er liebte mich nicht. Ich war doch sein bester Freund. Wie wahrscheinlich, konnte es schon sein, dass wir uns beide verliebt hatten?

Ich löste mich von Seamus. Zu sehr schmerzte der Gedanke, dass diese Umarmung für ihn etwas ganz anderes bedeuten könnte, als für mich. Als ich ihm wieder in die Augen sah, bemerkte er meinen verletzten Blick.

"Oh Dean" Mitfühlend sah er mich an und wollte mich schon wieder in eine Umarmung ziehen. Doch das konnte ich nicht, also hielt ich ihn sanft zurück.
"Danke Seamus, dass du da warst, aber ich wäre jetzt lieber einen Moment allein."
Verständnisvoll nickte er und stand auf.
"Wenn etwas ist, findest du mich im Gemeinschaftsraum. Okay?"
"Okay" nickte ich und sah mit einem letzten traurigen Lächeln auf den See.

Seamus drehte sich zögerlich um und ging davon. Was er wohl jetzt dachte? Vermutlich glaubte er, ich sei völlig fertig wegen Ginny. War wohl auch besser, wenn er den wahren Grund nicht kannte.

Ich würde meine Gefühle für mich behalten. Es würde nur unsere Freundschaft zerstören, wenn die Wahrheit raus kam. Ich seufzte und sah auf den See. Warum war Liebe bloß zu verwirrend Kompliziert?

Na geht doch 1100 Wörter. Wie fandet ihr es? Irgendwelche Anmerkungen?
Wünsche?
Ich hoffe, ich konnte die Sache mit Snily für's Erste wieder gut machen. Natürlich kommt noch ein ordentlicher Snily Oneshot.

Danke für's Lesen und ich freue mich über jeden Kommentar.

Oneshots from music Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt