Good old fashioned loverboy | Wolfstar

98 12 4
                                    

Los geht es mit der Lesenacht.

Starten wir mit einem Oneshot, der von shawns_darling gewünscht wurde. Vielen Dank für deine Nachricht und deine Vorschläge. Hier ist dein Oneshot. Ich hoffe sowohl dir, als auch allen anderen gefällt es.

Der gewünschte Song: https://youtu.be/PI3LAgGBxqU
Diesmal etwas anders. Der Oneshot an sich wird weniger am Lied orientiert sein, dafür spielt das Lied in der Story eine Rolle.

Ich stieg die letzte Stufe empor und stand nun direkt vor seiner Tür. Eine ganz schlichte dunkelbraune Tür mit einem kleinen silbernen Schild, auf dem in geschwungener Schrift der Name Black stand.
Laut klopfte ich gegen seine Tür und wartete ab, ob er direkt kam oder ob ich nochmal klopfen müsste.

Sirius war kurz nachdem James und Lily zusammen gezogen waren in eine eigene Wohnung umgezogen. Er wollte ihnen ihre Privatsphäre lassen und entschied sich für eine kleine Wohnung in einem Zaubererdorf.

Ich hörte Schritte in der Wohnung auf die Tür zukommen und kurz darauf wurde diese geöffnet. Sirius stand in einem ausgeleiherten T-shirt und einer Jogginghose im Türrahmen und grinste.
"Moony, was verschafft mir die Ehre?" er trat beiseite und deutete mir herein zu kommen. Also lief ich an ihm vorbei direkt in sein Wohnzimmer.

Es war gemütlich eingerichtet und das mit nur wenigen Möbeln. Auf der einen Seite stand ein Sofa, ein Sessel und davor ein kleiner Tisch. Eine Tasse Kaffee und die neuste Ausgabe des Tagespropheten lagen darauf.
Über dem Sofa hingen ein paar Bilder von ihm und seinen Freunden. Auf keinem war seine Familie zu sehen.
Auf der anderen Seite stand ein Bücherregal, welches bis zur Decke reichte. Daneben ein normaler mittelgroßer Schrank, auf dem ein paar Wiskeygläser standen. Über dem Schrank hing wiederrum ein Regal mit seiner Wiskeysammlung.
Nachdem wir Hogwarts verlassen hatten, entdeckte Sirius seine Leidenschaft für das Sammeln und so begann er allmögliche Wiskeysorten zu sammeln.

Sirius ließ sich auf sein Sofa fallen und sah mich abwartend an.
"Was machst du heute Abend?" fragte ich also und versuchte meine Aufregung zu verbergen.
"Stand jetzt noch nichts, aber ich schätze, das wird sich gleich ändern"
"Ich möchte, dass du und ich miteinander ausgehen...also, dass wir etwas zusammen unternehmen...also...Du weißt schon was ich meine" abwartend und etwas nervös sah ich ihn an. Keine Ahnung warum ich so nervös war, wir unternahm eigentlich ständig etwas zusammen. Vermutlich war es einfach nur die Unsicherheit, ob ihm meine Idee gefällt.
"Klar gern. Wo soll es hingehen?" begeistert stand er auf und lief in sein Schlafzimmer, um sich umzuziehen.
"Wir gehen zu einem Konzert. Aber ein Muggelkonzert." sagte ich etwas lauter, damit er mich hören konnte.
Breit grinsend kam er angezogen ins Wohnzimmer zurück. Nun hatte er eine vernünftige Jeans an und ein schlichtes T-shirt.
"Klingt klasse. Wie heißt der Sänger?" fragte er neugierig und nahm seine Lederjacke von der Sofalehne.
"Es ist eine 1970 gegründete britische Rockband names Queen."

Gemeinsam machten wir uns also auf den Weg zum Konzert.
Dort angekommen, war es ziemlich voll und wir brauchten etwas Zeit, bis wir einen guten Platz gefunden hatten.
Als die Band auf die Bühne kam, wurde es ziemlich laut und viele schriehen begeistert. Egal welches Lied gespielt wurde, das Publikum sang mit. Sirius neben mir ließ sich voll gehen und tat es ihnen gleich. Er tanzte und versuchte mitzusingen. Die Stimmung war fantastisch.

Nachdem das Konzert vorbei war, machten wir uns auf den Heimweg. Da wir von dort aus nicht apparieren konnten, gingen wir ein Stück zu Fuß. Während wir eine relativ leere Straße entlang spazierten, sang Sirius die ganze Zeit weiter einzelne Strophen der Lieder, die er sich merken konnte. In allen möglichen Tonlagen brüllte er die Strophen durch die Straßen. Immer wieder hielt er an, um irgendwelche Tanzeinlagen zu seinem Gesang einzulegen. Ich lief nur neben ihm her und lachte. Er war einfach unverbesserlich.

Seit wir Hogwarts verlassen hatten, sahen wir uns nicht mehr ganz so oft. Klar trafen wir uns immer wieder, aber es war eben nicht wie in Hogwarts, wo wir von Früh bis Spät beisammen waren. Wir aßen nicht mehr jeden Morgen zusammen, hatten keinen gemeinsamen Unterricht mehr, verbrachten keine Pausen mehr zusammen und konnten nicht mehr Abends im Gemeinschaftsraum zusammen einschlafen.
Besonders jetzt, wo James und Lily zusammen gezogen waren, sahen wir uns noch weniger. Mir war dadurch bewusst geworden, dass Sirius mir oft fehlte und wie gern ich ihn eigentlich hatte. Nicht nur als bester Freund. Er war mir anders wichtig als James. Sirius war mehr als nur ein Freund.

"Say the word, your wish is my command" sang er gerade eins der letzten Lieder und sprang dabei direkt vor mich, sodass ich ruckartig stehen blieb.
"Ooh, love, ooh, loverboy"
Ich schüttelte lachend den Kopf.
"Schön, dass es dir so gut gefallen hat."
"Es war fantastisch. Das müssen wir unbedingt wiederholen." grinste er und hakte sich dann bei mir ein.
"When I'm not with you, Think of you always"
'Love you, love you' sang ich in meinem Kopf weiter, doch traute mich nicht es laut zu singen.

Gemeinsam liefen wir die Straße weiter und Sirius ließ seinen Arm die ganze Zeit bei mir untergehakt. Ich genoss seine Berührung und beließ es ebenfalls.
Irgendwann apparierte Sirius plötzlich und wir standen direkt in seiner Wohnung. Dann enthakte er sich und stellte sich stattdessen wieder direkt vor mich. Seine grauen Augen sahen direkt in meine und er lächelte glücklich.
"Das war wirklich schön. Danke, dass du mich da hingebracht hast"
Ich konnte ihm nicht antworten. Viel zu abgelenkt von seinem Blick, versank ich in meinen Gedanken. Mein Blick fiel auf seine Lippen. Was würde passieren, wenn ich ihn einfach küssen würde? Wir standen so nah beisammen, oder kam mir das bloß so vor?
Als ich wieder in seine Augen sah, schien er auch ziemlich abgelenkt. Sein Blick wanderte langsam über meine Gesichtszüge. Könnte ich es riskieren und ihm alles gestehen?

"Love you, love you" sprach ich nun zögerlich die Worte aus, die ich vorhin zurück gehalten hatte.
Die grauen Augen, die eben noch mein Gesicht betrachtet hatten, zuckten sofort zu meinen. Überraschung breitete sich in ihnen aus und kurz darauf auch Unglauben.
Er schien zu realisieren, dass ich das gerade wirklich gesagt hatte.
Fragend und zugleich hoffnungsvoll sah er mich an und ich nickte nur. Ja ich hatte das gerade wirklich gesagt und ich meinte es verdammt nochmal ernst.
"Ich könnte gerade einfach über dich herfallen." flüsterte er mit rauer Stimme.
"Warum tust du es nicht?" erwiderte ich ebenso leise.

"That's because I'm a good old-fashioned loverboy"

Ich konnte mich nicht mehr zurück halten und so überwandt ich die letzten Zentimeter, die seine Lippen von meinen trennten.
Sirius erwiderte sofort und vertiefte den Kuss. Er begann mich gegen die Tür zu drücken und da schaltete sich mein Kopf aus.

1127 Wörter. Konnte ich deine Vorstellungen erfüllen shawns_darling? Ich hoffe es hat allen gefallen.

Oneshots from music Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt