39 tage vorher.

90 14 0
                                    




- Harry -

Ein paar Tage sind vergangen, in denen wir nicht mit Louis gesprochen hatten. Als ich an dem Abend zurück ins Zimmer gekommen bin, hat mir Zayn alles erzählt. Ich konnte und wollte nicht glauben, dass Louis die Ratte ist, aber es deutet nun mal alles darauf hin. Außerdem hat er mir erzählt, dass er und Sarah sich getrennt haben, unteranderem auch wegen der Sache mit Louis.

Mal sehen wie lange, die zwei können nämlich weder miteinander noch ohne einander.

-

Heute morgen bin ich an Louis' Zimmer vorbeigekommen, wie eigentlich jeden Tag. Jemand hat mit einer schwarzen Spraydose das Wort ''Ratte'' an seine Tür gesprüht. Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass dies Zayn's Werk ist. Ganz sicher konnte ich es natürlich nicht sagen, aber ich glaube die ganze Sache hat ihn sehr verletzt. Niemals hätte er gedacht, dass Louis fähig wäre jemanden zu verpetzen. Und jetzt wusste es jeder.


Vielleicht haben Millie und ich auch versucht seine Tür wieder sauber zu machen. Ich war sauer auf ihn ja, doch sie meinte egal was er getan hat, es ist niemals nett jemanden zu beschimpfen. Das Louis uns dabei beobachtete wusste ich nicht, ich wusste nur das er seit Tagen mit niemandem sprach, immer seine Kopfhörer drin hat und jedem aus dem Weg ging. Es ignorierte ihn sowieso jeder. Leider konnte ich nicht leugnen, dass er mir wirklich fehlt.

Wie seine blauen Augen aufleuchten wenn er etwas erzählt. Sein geheimnisvolles Lächeln, wenn er über etwas spricht wovon sonst keiner eine Ahnung hat. Wie sehr er die Gefahr liebt und vor nichts Angst hat..


Nach meinem Mittagschlaf wurde ich geweckt, weil Zayn sein Videospiel mal wieder auf voller Lautstärke spielt. Der Typ kann auch einfach keine Rücksicht auf die anderen nehmen.

Ich grummelte laut und versuchte meinen Kopf unter dem Kissen zu verstecken. ''Sorry, hab ich dich geweckt? Der Ton ist essentieller Bestandteil der künstlerischen Vision von diesem Spiel.''

Das klang nicht wie Zayn. Ich kenne diese Stimme. Ich liebe diese Stimme.

''Jeder Knochenbruch wurde so sorgfältig aufbereitet, dass wir uns daran erfreuen. Mortal Kombat ohne Ton zu spielen wäre, wie nur jedes zweite Wort aus 'Jane Eyre' zu lesen.''

Sollte ich jetzt verwirrt sein oder doch glücklich, weil Louis hier ist?

''Wo ist Zayn?''

''Ist vorhin reingekommen, hat gesehen das ich da bin und ist dann wieder verschwunden.'' seufzte er. Man hörte in seiner Stimme das er verletzt ist. ''Gut oder? Rhetorische Frage. Brauchst nicht zu antworten.''

Ich dachte kurz nach. Aber ich muss einfach wissen wieso er es getan hat.

''Louis, wieso hast du das getan? Niemand hasst Ratten so sehr wie du. ich versteh es nicht,''

''Ich weiß deine Sorge sehr zu schätzen und ich verspreche ich tu es nie wieder, aber mehr sag ich nicht darüber. Aber jetzt mal was anderes, bleibst du hier über Thanksgiving? Ich nämlich schon, Eleanor hat so viel zu lernen und behauptet, sie könnte sich nicht konzentrieren wenn ich bei ihr bin, also dachte ich, ich bleibe im Internat. Wäre cool wenn du auch da bleibst. ''

Bevor ich überhaupt nachdenken oder antworten konnte, redet er direkt wie ein Wasserfall weiter.

''Ich hab sogar extra eine Liste angefertigt!

'Wieso Hazza über Thanksgiving im Internat bleiben soll'. von Louis Tomlinson.

1. Weil er ein überaus engagierter Schüler ist, fehlen Hazza noch eine Menge wundervoller Internat Erfahrungen. Inklusive, aber nicht begrenzt auf:

- mit mir Wein trinken im Wald.

- nachts auf den taufeuchten Fußballfeldern liegen und ein Kurt Vonnegut Buch lesen im Mondschein.

2. Es kann vielleicht nicht mit dem edlen Festmahl mithalten, dass du zu Hause bekommen würdest, aber das Café um die Ecke hat ein verdammt leckeres Thanksgiving Menü.

3. Ich habe keinen drittens, aber erstens und zweitens waren verdammt gut oder?''

Ich lächelte. Es hätte diese Liste nicht gebraucht um mich zu überreden. Ich war Louis schon seit dem erste Tag hier verfallen und wäre auch hier geblieben, wenn er mich ganz normal gefragt hätte. Er war schon etwas besonderes. Aber meinen Eltern würde das nicht gefallen, außerdem sollte ich nicht so schnell nachgeben.

''Ich weiß nicht, meine Eltern erwarten mich. Es ist ein wichtiger Feiertag, sie wären bestimmt sauer.''

Er nickte verstehend. Man konnte die Traurigkeit aber in seinen wunderschönen blauen Augen sehen.

''Denk darüber nach, wenn wir aufwachen.'' Er legte sich zu mir ins Bett und kuschelte sich an mich. ''Ich flirte nicht, ich bin nur müde.''

Ich sagte nichts, streichelte sanft mit meiner Hand über seine braunen, wuscheligen Haare und überlegte wie ich meinen Eltern am besten erklären würde, dass ich über Thanksgiving nicht nach Hause komme.

-

⋙ looking for him ⋘ | l.s. ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt