Die Tage danach verbrachten wir viel Zeit damit darüber nachzudenken, ob es Anzeichen für einen Selbstmord gab. Er hatte seine Mutter vor langer Zeit verloren und er trank gegen Ende viel mehr, er hat auch schon öfter mal vom Sterben geredet.. ich kann und wollte nicht weiter darüber nachdenken.Und ehe ich mich versah, standen wir zu dritt im nächsten Polizeirevier und Zayn war wild entschlossen rauszufinden was passiert war. ''Ich bin Louis Tomlinson's Bruder, welcher Polizist war dabei als er starb?'' Und damit lag die Aufmerksamkeit dann auch auf uns.
Kurze Zeit später standen wir hinter dem Polizeirevier auf dem Hof. ''Ich habe schon eine Menge gesehen... aber so etwas noch nie. Er hat nicht gebremst. Er krachte direkt rein. Ich dachte ich sterbe, doch hier steh' ich.''
Ich atmete einmal tief durch, aber ich musste es wissen. ''Hat er irgendwas gesagt? Also irgendwelche letzten Worte?''
Der Polizist sah mich fragend an. ''Entschuldigen Sie, ist irgend so ein Ding auf das er steht.'' entgegnete ihm Niall. ''Er war... er war direkt tot. Es tut mir leid.''
Niall trat einen Schritt vor. ''Denken Sie es war ein Unfall?''
Eine Weile sagte niemand was und es sah so aus als würde der Polizist nach den richtigen Worten suchen. ''Nun, ich.. ich bin jetzt bereits 26 Jahre hier. Ich hab mehr Betrunkene gesehen, als ich zählen kann. Aber keinen der so Betrunken fahr, dass er nicht mal...''
''Wie betrunken war er?'' Die Frage war längst überfällig.
''Sein Blutalkoholwert war 2,1 Promille. Das ist viel. Das ist auf jeden fall mächtig betrunken.''
Zayn fragte ihn nach einer Kopie des Polizeiberichts, in der Hoffnung irgendetwas zu finden, dass uns bei unserem Puzzle helfen konnte und tatsächlich schaffte er es den Polizisten zu überreden.
-
''Nichts in diesem Polizeibericht lässt auf Selbstmord hindeuten. Er hatte Collegemappen in seinem Auto, er hatte ganz klar Pläne für seine Zukunft.'' Wir fielen auf unser Sofa. Nichts ergab wirklich Sinn.
Zayn hatte die dumme Idee, dass es uns helfen würde wenn wir uns so betrinken wie Louis, um so vielleicht rauszufinden was in seinem Kopf vorging. Allerdings... war es wirklich eine dumme Idee, denn es brachte uns überhaupt nicht weiter. Außer das Zayn volltrunken war und direkt einschlief.
-
Am nächsten Tag telefonierte ich gerade mit meinen Eltern, als mein Blick über die vielen kleinen Kritzeleien neben dem Telefon wanderten. Bei einer Kritzelei blieb mein Blick haften. Es waren Blumen. Gänseblümchen. Es war mir schon ein paar mal aufgefallen, dass er diese Blumen immer wieder irgendwie hinmalte. Ganz klein, niemals zu auffällig. Er hatte auch einen kleinen Strauß mit Plastikgänseblümchen auf seinem Schreibtisch stehen. Irgendwo muss hier ein Zusammenhang sein.
Ich rannte sofort zurück ins Zimmer. ''Zayn! Als wir Louis' Zimmer aufgeräumt haben, waren seine Plastikgänseblümchen da? Standen die auf seinem Tisch?''
Verwirrt rieb der sich nur die Augen. ''Wovon redest du?''
''Wo ist der Polizeibericht?''
Ich blätterte kurz und fand was ich suchte. ''Schau hier steht es. 'Gefunden in seinem Wagen: Plastikgänseblümchen.' Diese Blumen bedeuten etwas, wieso sollte er sie sonst mitnehmen?''
''Hm. Ich weiß, dass wird dir jetzt nicht gefallen Harry, aber ich denke wir müssen mit Eleanor sprechen. Vielleicht weiß sie etwas darüber.''
Und nein, das gefiel mir tatsächlich nicht. Aber Zayn hat recht. Einen Versuch ist es Wert.
-
Doch mein Telefonat mit Eleanor brachte uns auch nicht weiter. Als ich die Plastikblumen erwähnte, erzählte sie lediglich von ihrem kennenlernen. Er fand Louis betrunken auf einer Brücke, er hatte Gänseblümchen dabei, war sehr traurig und weinte stark.
''Wohin nimmt denn sonst noch Blumen mit? Eine Hochzeit? Eine Beerdigung?''
Zayn unterbrach mich. ''Nein, es gab keinen Todesfall in ihrem Umfeld.''
Ich sah ihn an. ''Nicht in letzter Zeit... KOMM MIT.'' Ich zog ihn mit mir zum Computerraum, denn ich glaube ich habe in diesem Moment das Puzzle zusammengefügt.
-
Todesanzeigen - Suche - Tomlinson
Gab ich bei Google ein und wurde schnell fündig. ''Zayn, sieh nur 'Hinterlässt einen Sohn' das ist die Todesanzeige von Louis' Mutter und schau nur aufs Datum! 12. Dezember! Das gleiche Datum an dem Louis starb, der Jahrestag seines ersten Treffens mit Eleanor und gleichzeitig der Todestag seiner Mutter!''
''Und genau da wollte er hin!'' riefen wir beide gleichzeitig.
-
So schnell es ging machten wir uns auf den Weg zu Niall um ihm davon zu berichten.
''Welche Antworten habt ihr denn gefunden?'' Er klang sauer. Sein Blick verriet nichts darüber was in ihm vorgeht. ''Was beweist das mit den Blumen? Die Frage bleibt.. ist es ein Unfall gewesen? Hat er es mit Absicht getan? Was genau konntet ihr rausfinden? Nur Louis weiß, ob er eingeschlafen ist. Oder eine Zigarette gesucht hat. Oder das Auto gesehen oder nicht gesehen hat. Und diese Geheimnisse sind mit ihm gestorben. Selbst wenn ihr ALLES rausfinden könntet, was würde das ändern? Es macht ihn nicht weniger tot. Es gibt keine Lösung für dieses Rätsel.''
Er stand langsam auf. ''Wir müssen damit fertig werden, bis ans Ende unseres Lebens.''
Und mit diesen Worten lies er uns stehen.
-
DU LIEST GERADE
⋙ looking for him ⋘ | l.s. ✓
FanficHarry ist 16. Viel ist nicht los bei ihm. Keine Liebe, keine Kumpels, keine nennenswerten Hochs und Tiefs. Ein stinknormales Leben, Doch dann begegnet er Louis - und verliebt sich auf den ersten Blick. Louis ist ein Rätsel, ein Gott, ein Wunder. Har...