Kapitel 6

12 0 0
                                    

Ich wachte mitten in der Nacht auf. Ich konnte nicht schlafen. Grace war ruhig und ließ sich von nichts beim Schlafen stören. Lia redete irgendwas vor sich hin. Sie träumte wahrscheinlich vom Cheerleading. Ich stieg aus dem Camper, so leise wie möglich und schloss die Tür. Die frische Nachtluft tat gut. Alle anderen schliefen. Wie ich erwartet hatte, stand Daryl am Rande des Camps und hielt Wache. Ich gesellte mich zu ihm.

"Du stehst immernoch Wache?" fragte ich. "Und du bist noch wach?" stellte er als Gegenfrage ohne auf meine weiter einzugehen. "Nein, ich bin gerade aufgewacht, kann nicht schlafen." flüsterte ich ihm zu. Er nickte nur verständnisvoll. "Da sitzt eine Eule auf dem Baum." meinte er. Ich erblickte sie, ganz kurz bevor Daryl einen Pfeil in sie jagte.

"Frühstück für Morgen?" fragte ich. Er stieß ein leises Lachen aus und nickte. "Geh schlafen Layla." sagte Daryl mit seiner rauen Stimme. Ich nickte. "Gute Nacht Daryl." "Gute Nacht Layla." erwiderte er. Seine Stimme zu hören war wie ein Segen. Sie war zwar rau, aber auch süß. Wenn ich ihn ansah, verspürte ich ein leichtes Kribbeln im Bauch. War es das Gefühl, das ich vermutete? Ich war mir nicht sicher. Ich legte mich wieder hin.

---

Ich wachte auf und sah mich um. Grace und Lia waren nicht im Wohnwagen. Sie waren wahrscheinlich draußen und Lia beruhigte Grace. Ich trat aus dem Camper heraus und Dale begrüßte mich: "Guten Morgen Layla. Gut geschlafen?" "Naja, besser als sonst in der Wildnis." sagte ich leicht lachend und noch müde. Er grinste und nickte. Ich sah Lori Wäsche aufhängen und fragte ob sie Hilfe bräuchte. "Wäre nett von dir." sagte sie nur. Das war der perfekte Zeitpunkt um ihr von Rick zu berichten.

"Lori. Dein Mann heißt Rick, oder?" fing ich das Gespräch an. "Ja, warum? Mir hatte man gesagt er sei tot." sagte sie mit einer leicht weinerlichen Stimme. "Lori, hör zu. Rick ist nicht tot. Ich half dabei ihn zu operieren und in ein anderes Krankenhaus zu verlegen. Er liegt wahrscheinlich noch im Koma. Wenn er aufwacht, was ich stark hoffe, wird er uns bestimmt finden." fuhr ich fort und versuchte Lori Hoffnung zu geben.

Lori blickte erleichtert auf: "Carl würde sich so extrem freuen wenn sein Dad wiederkommen würde. Und wo wir schon bei diesem Thema sind, du bist ja Ärztin. Es hat etwas mit Shane zu tun. Er- er hat mich vergewaltigt und ich weiß nicht ob ich dadurch dann schwanger werde." flüsterte sie und ich sah eine einzelne Träne über ihre Wange laufen. "Oh Gott Lori. Das tut mir total leid. Wenn du Schmerzen oder ähnliches hast, komm zu mir und ich werde dich untersuchen, okay? Du kannst dich auf mich verlassen."

Sie dankte mir und wir wurden zur rechten Zeit mit Wäsche aufhängen fertig. "Wir sehen uns dann." sagte ich. Lori nickte. Ich sah Lia, Carl, Sophia und Grace auf einer Decke. Lia hielt Grace in den Armen und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. "Sie ist ein süßes Baby" meinten Carl und Sophia. Ich gesellte mich zu ihnen und grinste. "Na, habt ihr gut geschlafen?" fragte ich die drei und strich dabei Grace über die wenigen roten Haare. Alle drei nickten zufrieden.

"Layla, was macht man so als Ärztin?" fragte Sophia. "Naja, das kommt drauf an, du untersuchst Menschen und hilfst ihnen. Oder du bereitest sie auf eine Operation vor. Es gibt viele verschiedene Sachen die Ärzte so tun." erklärte ich Sophia und sah die Freude in ihren Augen als sie all das erfuhr. "Ich will später mal Ärztin werden." meinte sie. Ich lächelte. Daraufhin sagte ich Lia sie solle sich noch etwas um Grace kümmern. Ich stand auf und ging zu Glenn. "Und? Bereit fürs Sachen auspacken und einlagern?" fragte er. Ich nickte. Wir gingen zum Wagen.

The Walking Dead: The CollapseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt