Nach etwa einer halben Stunde traten Daryl, Carol und Andrea rennend aus dem Wald hervor. In dieser Zeit hatte Dale den Kühler des Campers repariert und ich und T-Dog schoben Autos weg um Platz fürs Wohnmobil zu schaffen. "Carl wurde angeschossen, Rick und Shane haben ihn zu einer Farm nicht weit von hier gebracht. Eine Frau hat Lori mit dem Pferd geholt und auch rübergebracht. Macht euch fahrbereit!" rief Daryl. Ich war schockiert. Wir mussten schnell sein, jede Sekunde zählt! Ich fuhr mit Lia und Grace in unserem Wagen. Daryl fuhr mit seinem Bike, Dale mit dem Camper, T-Dog und Carol fuhren den Schwarzen PKW und Glenn Ricks Polizei Wagen. Wir folgten Daryl.
---
Am Farmhaus angekommen, stiegen wir alle so schnell es ging aus und sahen eine junge Frau auf der Veranda stehen, die auf uns zu warten schien. "Er ist drinnen und wird gerade untersucht. Ein Splitter wurde schon rausgeholt!" rief sie. Ich rannte ins Haus und sah plötzlich Sophia auf einem Sofa sitzen.
Die Familie dieser Frau musste sie wohl gefunden haben. Ich war erleichtert deswegen und deutete Carol mit einem Handzeichen, ins Haus zu kommen. "Sophia, Oh Gott! Ich habe mir solche Sorgen um dich gemacht!" sagte sie mit weinerlicher Stimme und nahm Sophia in den Arm. Sophia weinte. "Wird Carl sterben?" fragte sie. "Ich weiß es nicht, ich werde jetzt schauen wie es um ihn steht." antwortete ich mit leiser Stimme.
Ich betrat das Zimmer nebenan und sah Lori und Rick weinend am Bett stehend während sie beide eine Hand von Carl in ihrer hatten. Auch einen älteren Mann sah ich. "Sie haben wohl schon einen Splitter rausholen können. Wie heißen sie und wie steht es um Carl?" fragte ich während ich dem Mann half die Blutung zu stoppen. "Ich bin Hershel. Sie müssen wohl Layla sein. Rick hatte mir erzählt dass eine Ärztin in seiner Gruppe ist. Es wird schlechter um ihn stehen wenn Otis und Shane nicht bis heute Abend mit den richtigen Geräten für die Operation unter Narkose zurückkommen. Wir können auch so operieren, doch das Risiko dass Carl stirbt erhöht sich dadurch."
antwortete er.Ich war leicht durcheinander aber raffte mich und sah Rick an. Er war bleich, genau wie Carl. "Verlängern wir die Zeit, wenn jemand mit Carls Blutgruppe eine Bluttransfusion durchführt?" fragte ich. "Das könnte funktionieren!" sagte Hershel. "Ich hab Blutgruppe A Positiv, genau wie Carl." meinte Rick und richtete seinen Arm für die Transfusion aus. "Bist du sicher Rick?"
fragte ich. "Ich bin mir absolut sicher, es geht um das Leben meines Sohnes!" sagte er. Ich nickte und richtete alles für die Bluttransfusion her.Ich fing an ihm Blut abzuzapfen und Carl zu verabreichen. Nach einem Liter stoppte ich. "Rick, das ist genug. Sonst stirbst du." sagte ich. Er nickte und fragte: "Wie lang hat sich die Zeit dadurch jetzt verlängert?" "Ich weiß es nicht genau, aber es müsste bis abends reichen. Jetzt liegt es an Shane und diesem Otis." meinte ich. Er nickte. "Sie kennen sich mit sowas aus. Waren sie Arzt?" fragte ich Hershel. "Tierarzt. Ist aber nicht allzu anders als wie bei Menschen. Immerhin sind wir auch Tiere." antwortete er und ich nickte.
Ich ging ins Wohnzimmer. "Wird er es überleben?" fragte Daryl der Grace auf dem Arm hatte. "Wenn Shane und Otis die Geräte bis spätestens heute Abend mitbringen, dann ja." antwortete ich auf seine Frage und er nickte. Ich nahm ihm Grace ab und sah Sophia an. Ein Stofffetzen fehlte und ein Pflaster war drauf. "Hershel hat sich wohl um deine Wunde gekümmert. Ich bin froh dass sie dich gefunden haben." meinte ich. Sie lächelte mich an und nickte. Ich ging raus wo Lia auf mich wartete. "Er wirds überleben wenn Shane und Otis bis heute Abend hier sind." sagte ich. Sie nickte und wir warteten.
DU LIEST GERADE
The Walking Dead: The Collapse
HorrorEine Geschichte die von zwei Schwestern handelt, die der Atlanta Gruppe rund um Daryl Dixon, Lori Grimes, Shane Walsh & Co hinzustoßen. Lernt die Welt von The Walking Dead hautnah aus der Sicht von Layla und ihrer kleinen Schwester Liana kennen. Cop...