Wir schlichen durch die Gassen vom Südbezirk Atlantas und sahen ein großes Gebäude mit der Aufschrift: "SouthMallATL". "Das ist es?" fragte ich Glenn. "Ja, da müssen wir rein, folg mir." antwortete er leise. "Alles klar, dann los." flüsterte ich zurück und folgte Glenn in eine Nebengasse die zwischen dem Gebäude in das wir hineingelangen mussten und einem kleineren Neben Gebäude lag. "Lass uns zuerst aufs kleine Gebäude gehen. Von dort aus springen wir in das offene Fenster unseres Zielgebäudes." meinte Glenn zu mir. Ich nickte.
---
Als wir auf dem Dach des Nebengebäudes ankamen, wurde ich unsicher. Ich hatte Angst um Lia und Grace. Was, wenn sie von Beißern überwältigt wurden? Ich hoffte einfach dass Daryl sie beschützen würde. Glenn schnipste und brachte mich zurück in die Realität: "Layla? Alles klar?" "Ja, alles gut. Mir ist etwas schwindlig." antwortete ich. Er nickte und deutete, dass wir ins andere Gebäude springen sollten. Ich nickte leicht verängstigt aber raffte mich wieder.
Wir sprangen ins Gebäude und hörten uns direkt um, ob Beißer im Gebäude waren. Nichts. Es war totenstill. Zu still um ehrlich zu sein, aber ich war mir sicher dass es keine Beißer im Gebäude gab. Wir waren im Treppenhaus und sahen durch das große Hallenfenster nach draußen auf die Main Street. Sie war voller Beißer. So eine Horde hatte ich noch nie gesehen. Sie war verdammt riesig.
Wir schlichen weiter nach oben, so dass die Biester da unten uns nicht erkennen konnten. "Pharmacy Strong Tiger" ragte auf einem Schild vor uns. Das Tor der Apotheke war verschlossen, jedoch hatte Glenn das perfekte Einbruchswerkzeug dabei. Er öffnete das Tor, man konnte von Glück sprechen dass der Alarm ausgeschaltet war. Sonst wären wir gefundenes Fressen. Wir sahen uns um und sahen eine volle Apotheke, niemand hatte sie davor plündern können. "Das ist eine verdammte Goldgrube Glenn!" sagte ich mit erfreuter Stimme. Er nickte und meinte: "Sammel du das wichtigste ein. Antibiotika wäre sehr hilfreich und der Rest auch. Wer weiß was wir noch alles brauchen werden."
Ich nickte und fing an, alles was ging in die Sporttaschen zu stopfen. Unter der Theke lag eine Schrotflinte mit 3 Munitionsschachteln. Jackpot. Auch das warf ich in eine der Taschen. Wir hatten soviel Platz, dass wir alles wichtige mitnehmen konnten. Wir verließen die Apotheke. "Gute Ausbeute. Da, das Einkaufszentrum. Der Waffenladen ist bestimmt auch drin. Ich durchsuche nach Lebensmitteln, du kümmerst dich um die Waffen." Ich nickte. Der Waffenladen hatte auch noch einige gute Sachen zu bieten. Von Messer bis zu Sturmgewehren war alles dabei. Auch Bolzen für eine Armbrust waren dabei. Ich packte die Waffen und Munition in die Taschen. Daryl würde sich sicher über mehr Bolzen freuen, falls er mal welche verlieren sollte.
Glenn und ich trafen uns im Treppenhaus. "Was hast du alles bekommen?" fragte ich Glenn neugierig. Er zeigte mir seine Ausbeute. Schokoladenriegel, Dosengemüse, Dosenobst, Fleisch was noch gut haltbar aussah, Milch für Grace. Ich grinste, er dachte an sie. Auch Wasser fand er reichlich. "Aww, du hast auch an Grace gedacht. Sehr gute Ausbeute Glenn. Hier ist alles was ich gefunden habe." Er lächelte zufrieden. Wir gingen ans Fenster zurück und warfen unsere Beute aufs andere Dach, als plötzlich eine Glasscheibe aus der Halle unter uns zerbrach. Das Röcheln war nicht zu überhören."Komm schnell Layla." Ich nickte.
---
In der Gasse angekommen, sahen wir nach hinten. Die Straße war voller Beißer. Wir mussten verschwinden. "Los Glenn, wir müssen hier weg oder wir sind tot!" sagte ich zu ihm. "Folge mir!" rief er. Wir rannten und rannten aber es fühlte sich wie eine Ewigkeit an, als wir am Wagen ankamen. Wir warfen alles hinein und sahen in die Gasse aus der wir kamen. Keine Streuner zu sehen. "Puh, sie folgen uns nicht." sagte ich erleichtert. Wir stiegen in den Wagen und fuhren wieder den Highway zum Steinbruch entlang. Während der Fahrt meinte Glenn: "Das war mal ein spaßiger Trip Layla, nicht?" "Definitiv" sagte ich in einem ironischen Ton. Er lachte nur.
DU LIEST GERADE
The Walking Dead: The Collapse
HorrorEine Geschichte die von zwei Schwestern handelt, die der Atlanta Gruppe rund um Daryl Dixon, Lori Grimes, Shane Walsh & Co hinzustoßen. Lernt die Welt von The Walking Dead hautnah aus der Sicht von Layla und ihrer kleinen Schwester Liana kennen. Cop...