Kapitel 10

10 0 0
                                    

Als ich mich beruhigte und merkte dass Merle fehlte, fragte ich T-Dog was passiert sei. "Der Schlüssel ist mir aus der Hand in ein Abflussrohr gefallen. Ich musste Merle zurücklassen. Hab die Dachtür aber verriegelt damit wenigstens die Beißer ihn nicht erwischen können." Alle waren schockiert, jedoch war ich mir sicher dass wir genau gleich gehandelt hätten. Ich nickte nur. Ich machte mir Sorgen über die Reaktion von Daryl.

---

Wir kamen im Camp an und stiegen aus dem Laster. Ich rannte direkt auf Lia und Grace zu und umarmte sie. "Hab euch vermisst." flüsterte ich Lia zu. Ich hatte mir Sorgen um sie gemacht. "Wir dich auch." flüsterte Lia zurück. Ich strich ihr und Grace über die Wange und setzte Grace noch einen Kuss obendrauf.

"Wo zur Hölle ist Merle? Wo ist er?!" hörte ich Daryl wütend aber auch unsicher hinter mir rufen. T-Dog erklärte die Situation. Daryl verlor seine Kontrolle und ging auf T-Dog los. Rick zielte mit seiner 44er Magnum auf Daryl's Kopf und sagte: "Wir töten keine Lebenden." Ich ging auf Daryl zu und sagte: "Daryl, beruhig dich. Wir können von mir aus gleich zurückfahren und Merle holen."

Gott sei Dank war Daryl schnell unter Kontrolle zu bringen. Er beruhigte sich, aber war verunsichert. Das sah ich deutlich in seinen tiefblauen, wunderschönen Augen. Ich erklärte Lia dass wir wieder los müssten, aber ich versprach ihr dass wir bald zurück sein würden. Diesmal kamen Glenn, Rick, Daryl, T-Dog und ich mit.

---

Wir betraten leise das Gebäude. Irgendwas war hier faul, und das war nicht nur der ekelhafte Geruch der Beißer. Die Biester lagen verstreut auf dem Boden herum, mit Einschusslöchern. Nur zwei standen noch, Daryl tötete einen und ich übernahm den anderen. "Hässliche Schlampe" hörte ich ihn fluchen. Er zog den Bolzen wieder aus dem Kopf des Beißers.

Wir rannten das Treppenhaus hoch. Die Tür war offen, hatte T-Dog nicht gesagt er hätte sie verriegelt? Irgendwas stimmt ganz und gar nicht. Daryl rannte vor und schrie verzweifelt auf: "Nein! Nein, du verdammter Bastard Merle!" Merle war nicht mehr zu sehen. Das einzige was noch übrig war, waren eine blutverschmierte Säge und eine abgetrennte Hand.

Er musste entkommen sein, oder er wurde entführt. Ich ging auf Daryl zu und schaute ihm tief in die Augen. Er erwiderte. "Daryl. Er ist noch irgendwo da draußen aber es ist zu gefährlich nach ihm zu suchen." sagte ich. Er war wütend und verzweifelt, auch eine Träne rannte über seine Wange. Jedoch verstand er und nickte verständnisvoll. Ich wischte seine Träne weg und er streichelte mir über meine Hand. Das war unerwartet. Seine Hand war rau, aber zärtlich. So kannte ich ihn gar nicht. Wir gingen hinunter und stiegen in den Laster. Wir fuhren zurück.

---

Im Lager angekommen, rannte ich direkt zu Lia und Grace. "Jetzt bleib ich erstmal eine Weile bei euch. Genug Trips nach Atlanta fürs erste." meinte ich. Lia grinste nur froh und ich konnte ihre Antwort in ihren Augen sehen. Grace schlief schon. Ich gab ihr einen Kuss auf den Haaransatz. Sie war so verdammt süß. Ich wollte gerade ins Zelt gehen als ich plötzlich Carol weinend im Augenwinkel sah.

Ich drehte mich zu ihr und sah blaue Flecken in ihrem Gesicht. Ich ging zu ihr und fragte sie woher sie diese hatte. "Es war Ed." flüsterte sie nur und ich verstand auf Anhieb. Ein gewalttätiger Ehemann. Wenn er schon Carol so behandelt, machte ich mir Sorgen um Sophia. "Ich geb dir Schmerzmittel. Versteck sie vor Ed, klar?" sagte ich zu ihr. Sie lächelte leicht und nickte. Sie verschwand in ihrem Zelt. Warum sie sich nicht von diesem Arschloch trennte, verstand ich nicht wirklich. Ich ging ins Zelt von Lia, Grace und mir und sagte: "Wir sollten schlafen Schwesterchen. Ich liebe dich." Lia erwiderte müde und wir beide legten uns hin.

The Walking Dead: The CollapseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt