Ich bin heute seit genau einem Jahr mit Elke zusammen, dementsprechend ist Emmas Suizid nun zwei Jahre her. Es war nicht immer leicht, zwischen Elke und mir, aber wir haben zusammengehalten und es gemeinsam geschafft. Heute kann ich sagen, dass ich mit Emma abgeschlossen habe. Sie war ein wichtiger Teil von mir, der wird sie immer bleiben, aber ich komme damit klar. Ich habe mich für ein Leben mit Elke entschieden und dieses werde ich nun leben, ohne mich selbst auf zuhalten. Wir wohnen zusammen und wollen bald heiraten, worauf ich mich wirklich freue. Es mag sein, dass es vielleicht zu früh ist, aber wir sind uns sicher, dass wir zusammen durch dick und dünn gehen wollen. Wir haben genug zusammen durchstehen müssen und sind dadurch gemeinsam stark geworden. Und heute ist der Tag gekommen, an dem ich meinen letzten Brief an Emma schreiben werde.
Liebe Emma,
Heute, vor genau zwei Jahren, hast du dir das Leben genommen. Es war zwar nicht leicht, aber ich konnte endlich damit abschließen. Nun ist es Zeit, wieder vollständig glücklich zu werden, gemeinsam mit deiner Mutter. Weißt du, sie macht mich wirklich glücklich. Sie löst das in mir aus, was durch dich verloren gegangen ist. Sie war die Person, die mir mein Herz nicht genommen hat, sondern viel mehr zurückgegeben hat. Wir haben es beide geschafft, glücklich zu werden und normal weiterzuleben. Bald wollen wir sogar heiraten, um unsere Liebe endgültig zu machen. Obwohl sie dich sehr vermisst, möchte sie sogar ein Kind haben, mit mir. Wir sind zwar beide noch nicht so weit, aber wenn wir das sind, wollen wir eins adoptieren. Entschieden haben wir uns für ein Mädchen. Du hättest dich sicherlich auch darüber gefreut, eine Schwester zu haben. Weißt du, ohne deinen Suizid, wäre diese Liebe niemals zu stande gekommen und ehrlich gesagt, bin ich heute sehr froh, deine Mutter zu haben. Selbstverständlich wäre es ganz anders, wenn du noch wärst, aber dennoch.Ich liebe dich Emma, das werde ich immer tun! Ruhe in Frieden.
Tut mir sehr leid, dass dieses Kapitel nur so kurz ist, aber damit ist die Geschichte nun auch beendet. Vielen lieben Dank fürs Lesen!
DU LIEST GERADE
She's gone | Jane Clarke & Emma Krämer {2}
AléatoireJane Clarke und Emma Krämer hatten eine ziemliche komplizierte Beziehung zueinander. Jane, war ihre Lehrerin gewesen und hatte es geschafft, ihrer Schülerin zu helfen und diese ein ganzes Stück weiterzubringen. Sie hatte sich in die jüngere verliebt...