Gewidmet mystery-a-girl-2
Am nächsten Morgen wurde Kate von Peter geweckt.
Sie schlug die Augen auf. Sie befand sich in einer Hütte, was sie schnell an den Holzwänden und dem Geruch danach erkennen konnte.
Ihr Rücken schmerzte, als sie aufstand. Kate hatte in der Nacht nur auf Stroh geschlafen. Trotzdem biss sie die Zähne zusammen und schleppte sich mit Peter zum Hafen.In der Bucht sahen sie schon von weitem mehrere große Schiffe. Kate war beeindruckt bei ihrem Anblick. Besonders ein Schiff stach zwischen den anderen heraus. Es war noch viel größer als die anderen und unheimlich. Kate erschrak als sie den Namen des Schiffes entdeckte.
In großen Druckbuchstaben stand auf dem Schild "BLACK BLOOD" geschrieben.Das war es also. Ihr Piratenschiff bei dem sie jetzt mitfahren würden. Nervös schaute Kate zu Peter. Als er ihren Blick bemerkte blickte er sie aufmunternd an.
"Wir sollten jetzt an Board gehen. Die Sonne geht bald auf", sagte Peter.
Kate nickte und verspürte gleichzeitig ein Zwicken in ihrem Magen. Sie ignorierte es, folgte Peter und machte die letzten Schritte zum Schiff.Schließlich standen sie nebeneinander vor der Black Blood.
Ganz oben am Mast hing die schwarze Piratenflagge mit dem Totenkopf darauf. Sie war schon etwas zerfetzt.
Wahrscheinlich gab es das Schiff schon sehr lange.Peter ging über das Holzbrett vom Steg an Board. Zögernd folgte Kate ihm. Mit einer Hand umklammerte sie ihre Goldmünze, die sie als Kette um den Hals trug. Ein Totenschädel war darauf eingraviert. Kate hatte die Münze als Kind von ihrem Vater bekommen. Seitdem war sie ihr Talisman.
Sie war mittlerweile auf dem Schiff und bemerkte, dass es an Board der Black Blood ähnlich war wie auf The Lord of the Seas.
Viele Matrosen machten das Schiff zum abfahren fertig.
Auf einmal entdeckte Kate Jeromy auf dem Kapitänsdeck. Er stand neben einem dünnen Piraten, der einen so langen Ziegenbart hatte, dass er ihm bis zur Brust reichte. Auf seinem rechten Auge klebte eine schwarze Augenklappe und auf seiner Schulter saß ein Papagei.
Da bemerkte sie, dass auch Jeromy ein Tier hatte. Ein kleines Äffchen hockte auf der Schulter des sechzehnjährigen Jungen."Hey Mädchen! Was stehst du hier im Weg rum? Los geh von Board! Das ist ein Piratenschiff. Da haben kleine Weiber nichts verloren!"
Kate zuckte zusammen.
Vor ihr stand ein dicker Matrose mit einem weißen Bart. Sie musterte ihn für ein paar Sekunden und spürte wie sich Wut in ihrem Körper breit machte.
Was fiel ihm eigentlich ein?
Ihr Kate, der Tochter von Captain Blutsäbel etwas vorzuschreiben?
Für was hielt er sich?
Er war nur ein bedeutungsloser Matrose, der sich für den aller größten zu halten schien.Sie funkelten ihn mit wütenden Augen an.
Pah, kleines Mädchen, dachte sie.
Dem werde ich zeigen, was "kleine Mädchen" so drauf haben!"Wie bitte? Ich wurde gefragt ob ich auf dieses Schiff kommen möchte."
Der Matrose lachte laut auf.
Zwei weitere Matrosen die die Szene mitbekommen hatten lachten ebenfalls, was ihre Wut verstärkte. Ihre Hände wurden wie von selbst zu Fäusten und ihre Zähne presste sie hart aufeinander. Kate wollte ihm beweisen, dass sie auf ein Piratenschiff gehörte und das würde sie."Ich wette dieses Weib war noch nie auf See. Die kann wahrscheinlich nicht einmal mit nem Säbel umgehen", lachte der dicke Matrose weiter.
Das reichte Kate endgültig. Sie war kurz davor zu explodieren.
Sie griff nach ihrem Säbel, zog ihn aus dem Gürtel und hielt ihn dem fetten Schiffmatrosen an den Hals.Peter war gerade mit drei anderen Matrosen damit beschäftigt die Segel zu setzten, als er Kates Vorstellung bemerkte.
Plötzlich zog der dicke Matrose ebenfalls seinen Säbel und hielt ihn an Kates. Er drückte ihren Säbel von seinem Hals weg und beide Klingen bildeten ein Kreuz. Kate sah ihm in die Augen und er in ihre. Der Kampf konnte beginnen.Der Matrose war längst nicht so gut wie sie selbst im Fechten. Das erkannte Kate sofort. Ihr Vater hatte ihr beigebracht mit Waffen umzugehen und sich zu verteidigen. In diesem Augenblick war sie ihm.unfassbar dankbar dafür. Es dauerte nicht lange, da hatte sich die ganze Schiffsmannschaft versammelt, um den beiden beim Kampf zuzusehen.
Ihre Augen fanden Peter, der ratlos und verzweifelt zu sein schien. Er wusste offenbar nicht was er tun sollte. Ihre Aufmerksamkeit galt ihrem Freund nur für wenige Sekunden, denn dann war sie wieder voll und ganz auf ihren Gegner fokussiert. Die Zuschauer interessierten sie nicht. Sie hatte nur Augen für den Matrosen. Sie kämpften.
Mal machte Kate Schritte vorwärts und drängte den Matrosen in eine Ecke, mal tat er es und sie musste rückwärts ausweichen. Mal lief sie nachvorn, dann wieder zurück, sprang in die Luft und plötzlich gingen sie beim Kampf die Stufen zum Kapitänsdeck hoch.
Als der Captain den Kampf bemerkte machte er keine Anstalten ihn zu unterbrechen.
Langsam bildeten sich Schweißperlen auf Kates Haut und der Säbel lag immer schwerer in ihrer Hand. Trotzdem würde sie weiter machen. So lange bis ihr Gegener besiegt war.
Dann endlich kam der passende Augenblick auf den sie gewartet hatte.Der Matrose warf einen schnellen Sekundenblick zu seinem Captain.
Diese Sekunden reichten Kate. Sie schnitt dem Matrosen in die Haut. Ein kleiner Blutfleck bildete sich an seiner Wange. Damit hatte er nicht gerechnet. Er fasste sich mit einer Hand an die Wunde.
Genau diese Geste war genug Ablenkung für Kate um ihm den Säbel aus der Hand zu schlagen.Klirrend fiel er auf die Holzplanken. Kate hielt nun ihren Säbel an seinen Hals. Sie ging näher auf ihn zu, damit er ihr in die Augen sah und sich merkte, dass sie ihn geschlagen hatte.
Schnaufend fragte sie ihn:
"Und? Glaubst du nun immer noch, dass ich an Board eines Piratenschiffs nichts zu suchen habe?"Der dicke Matrose schwieg. Sein Gesicht war voller Hass und Wut.
Kate ließ von ihm ab. Er hatte seine Abreibung bekommen.
Sie steckte ihre Waffe zurück in den Gürtel und ging anschließend zu Peter."Ich wusste du gewinnst das Ding. Komisch nur das der Capitain nicht eingegriffen hat", meinte Peter.
Kate zuckte mit den Schultern.
"Hauptsache der Fettwanz hat seine Lektion gelernt!"Hey,
Wie findet ihr das Kapitel so?
Habt ihr Ideen wie es weitergehen könnte?Freue mich auf eure Kommentare:) ♥︎
DU LIEST GERADE
PIRATENTOCHTER Ungewisse Schatzjagd
Adventure▪︎Ein Schuss ertönte. Kate zuckte zusammen. Das war das Ende. Das Ende ihres kurzen Lebens.▪︎ Kate ist die einzige Tochter des gefürchteten Piratenkapitän Blutsäbel. Sechzehn Jahre hat sie an Bord seines Schiffes verbracht. In all den Jahren hat ihr...