Gewidmet Qwert046
Am nächsten Morgen erwachte Kate in ihrer Hängematte in der Matrosen Kajütte.
Sie hatte gestern noch lange mit Peter in der Schiffskabine gesessen, bevor sie sich in die Kajütte der Matrosen geschleppt hatte und eingeschlafen war.Sie richtete sich auf.
Es war vollkommen still.
Hatte sie verschlafen?
Alle Matrosen schienen bereits auf ihren Posten zu sein.
Kate rieb sich den Schlaf aus den Augen und stand langsam auf.
Sie schreckte sich, zog beide Arme nach oben und anschließend zu den Seiten, was eine leichte Dehnung erzeugte.
Schließlich ließ sie beide Arme wieder sinken und sah sich um.
Die Hängematten um sie herum waren alle völlig leer und schaukelten durch die Bewegung des Schiffes hin und her.Tatsächlich schien sie die Letzte zu sein, die noch hier verweilte.
Wieso hatte sie denn keiner geweckt?
Und wo war Peter?Auf einmal vernahm sie eine vertraute Stimme neben sich.
"Komm mit! Der Captain will dich sehen!"
Kate drehte den Kopf zur linken Seite und blickte direkt in Jeromys hübsches Gesicht.
Er lächelte sie nicht an, wie er es sonst immer getan hatte.
Sein Blick war überraschend ernst.Kate stand langsam komplett auf.
Wieso musterte er sie mit diesem ungewöhnlich ernsten Blick?
Etwas musste vorgefallen sein.
Sie sah ihn an und öffnete den Mund um etwas zu sagen.
Doch bevor auch nur ein Wort über ihre Lippen kommen konnte,
wandte Jeromy sich ab und ging schweigend aufs Deck.Kate war die Situation unangenehm.
Es lag eine angespannte Atmosphäre in der Luft.
Ihr Instinkt sagte ihr, dass etwas ganz und gar nicht stimmte.
Mit einem unguten Gefühl im Magen folgte sie ihm aufs Schiffdeck.Eine sanfte Brise strich über ihre Haut und ließ ihre schwarzen Locken wehen, als sie das Deck erreichte.
Wie vermutet waren alle Matrosen bereits dabei, dass Schiff in Fahrt zu bringen.Kates Augen suchten Jeromy.
Sie fand ihn vor den Stufen des Capitainsdecks.
Er schien auf sie zu warten.
Hastig näherte sie sich ihm und stiefelte anschließend hinter ihm die Stufen hoch.
Vor der Capitainskajütte drückte Jeromy die Klinke runter und sie traten ein.
Captain Black Eye saß an einem kleinen Holztisch auf welchem lauter Seekarten verteilt waren.
Er war tief darüber gebeugt und schien die Karten intensiv zu studieren.Als er seinen Sohn und kurz darauf Kate erkannte, schaute er von seinen Seekarten zu ihnen auf.
Seine Augen blieben bei Kate hängen."Na endlich!", war alles was er zunächst sagte.
"Du weißt doch sicher, wieso du kommen solltest."
Kate biss sich auf die Unterlippe und überlegte kurz.
Sie hatte einen Verdacht, aber keine genaue Vorstellung davon, was Captain Black Eye von ihr wollte.
Sie erwiderte nichts und wartete ab, was passieren würde."Ich will mit dir über die verfluchte Insel Gaiola reden."
Kates Herz setzte für einen Schlag aus.
Ihre Vermutung hatte sich bestätigt.
Aber wie konnte er davon wissen?
Sie begann leicht zu schwitzen.
Der Captain durfte auf keinen Fall ihren Teil der Karte zu sehen bekommen.Sie wusste, dass sie sich ihre Nervosität nicht anmerken lassen sollte.
Niemand durfte wissen, dass sie einen Teil der Karte besaß und ihn sogar bei sich trug.Sie starrte den Captain an.
"Ich. Ich kann ihnen nichts dazu sagen, Captain Black Eye.
Ich weiß noch nicht einmal wo von sie reden."Sie versuchte so gelassen wie möglich zu klingen, was ihr teilweise gelang.
Plötzlich sprang der Captain mit einer so schnellen Bewegung auf, dass der Stuhl auf dem er gegessen hatte, hinter ihm zu Boden krachte.
Darüber hinaus schlug er einmal mit den Händen auf die Seekarten auf dem Tisch und beugte sich weit vor.
Er sah Kate tief in die Augen."So. Du weißt also nicht wovon ich spreche."
Seine Stimme klang gefährlich leise und Kate meinte ein Zittern in ihr herauszuhören.
"Hilft das vielleicht deinem Gedächtnis auf die Sprünge!?"
Captain Black Eye schrie nun wütend, zog etwas aus seinem Gürtel und lies anschließend zwei Fetzen altes Papier auf den Tisch fallen.
Kate erstarrte.
Es waren zwei Teile der Schatzkarte, die ihr Vater zerschnitten hatte.
Das konnte nicht sein.
Wo zum Teufel hatte er die her?
Warum wusste er so viel?
Bitte lass mich unbeschwert diese Kajütte verlassen, betete Kate.
Sie hoffte inständig, dass er nicht ihren Teil der Karte entdecken würde."Woher haben Sie das?",
platze es dann aus ihr heraus.Captain Black Eye grinste nun übers ganze Gesicht.
"Wusste ich es doch.
Du weißt von dem Schatz!"Kate schlug sich innerlich mit der flachen Hand gegen den Kopf.
Sie hätte sich die Zunge abbeißen können.
Wie konnte sie nur so blöd sein?
Jetzt war es zu spät.
Sie ballte die Fäuste.
Innerlich begann sie zu kochen.
Wut stieg in ihr hoch."Sie haben die Kartenteile von Bill und meinem Vater gestohlen, nicht wahr?"
Black Eyes lachte laut auf.
"Du bist ein schlaues Mädchen.
Kate, Tochter des berühmten Captain Blutsäbel.""Wie haben Sie es angestellt?"
Kate kannte die Antwort auf ihre Frage bereits, doch sie musste es noch einmal aus Black Eyes Mund hören.
"Was glaubst du denn?
Bill ist tot."Jetzt begann der Captain lauthals zu lachen.
Kate sah zu Jeromy, welcher noch kein Wort von sich gegeben hatte.
Er nahm ihren Blick wahr und schaute gekonnt in eine andere Richtung.Plötzlich fiel Kates Blick auf sein rechtes Auge.
Es war dick und blau angeschwollen.
Sie schluckte.
Ob sein Vater ihn wohl auch öfter schlug?
Sie verspürte Mitleid.
Da hatte sie schließlich selbst Erfahrung mit.
Was hatte Jeromy nur für einen schrecklichen Vater."So. Genug Spaß gehabt.
Sag mir jetzt wo die anderen zwei Teile der Schatzkarte sind du verdammte Göre!"Captain Black Eye schlug erneut auf den Tisch wodurch ein paar Seekarten zu Boden fielen.
Kate verstummte.
Sie würde nichts sagen.
Selbst wenn er sie foltern würde.
Sie starrte auf die Karten, die noch auf dem Tisch lagen.Black Eye gab ein drohendes Knurren von sich.
"Machs Maul auf!",schrie er sie an.
Doch Kate schwieg weiter.
Egal, was nun folgen würde.
Nicht ein Ton würde über ihre Lippen kommen.Hey Leudis!
Wie findet ihr das Kapitel?
Was denkt ihr wird Black Eye tun?Ideen wie es weitergeht?
Freue mich auf eure Kommis♥︎
DU LIEST GERADE
PIRATENTOCHTER Ungewisse Schatzjagd
Adventure▪︎Ein Schuss ertönte. Kate zuckte zusammen. Das war das Ende. Das Ende ihres kurzen Lebens.▪︎ Kate ist die einzige Tochter des gefürchteten Piratenkapitän Blutsäbel. Sechzehn Jahre hat sie an Bord seines Schiffes verbracht. In all den Jahren hat ihr...