Teil 2: Der Brief aus Hogwarts

8 1 0
                                    

Es war Tag meines Geburtstages und wir verbrachten diesen wie ich es mir gewünscht hatte im Zoo.
Ich hatte das Buch und das Notizbuch bekommen so wie ich es mir gewünscht hatte.
Der Tag war dennoch irgendwie seltsam, denn meine Mutter war die ganze Zeit über angespannt. Trotz der Geburtstagsroutine mit Kuchen, Kerzen und Geschenken, hatte sich irgendetwas heute anders angefühlt.
Wieder Zu Hause angekommen sah meine Mutter in unseren Briefkasten. Sie schien schockiert und verängstigt, als sie den Briefkasten öffnete.
„Was ist passiert, Helen?", fragte mein Vater als er meine blasse Mutter sah. „Nichts, es ist alles gut Dominic. Amara geh bitte sofort auf dein Zimmer."
„Wa...", wollte ich sprechen als meine Mutter mich unterbrach. „Geh einfach Amara und frag nicht noch einmal nach verstanden?!" Ich nickte stumm und verschwand in meinem Zimmer. Ich hörte, wie der Ofen unten angezündet wurde und Papier darin knisterte. Was hat meine Mutter da verbrannt? Schoss mir die Frage immer wieder durch den Kopf.
Doch weiter darüber nachzudenken schaffte ich nicht ich war zu müde dafür. So setzte ich mich wie immer mit meinem neuen Buch in der Hand auf die Bank bei meinem Fenster und las.
Ich war so vertieft in mein Buch, dass ich das Klopfen an meinem Fenster nicht wahrnahm. Doch es wurde immer lauter und irgendwann drehte ich mich um.
Da war eine Eule mit einem Brief an ihrem Fuß gebunden. Ich erschrak doch öffnete dann das Fenster. Die Eule flog kurz hinein und hielt vor mir inne, damit ich ihr den Brief abnehmen konnte. Anschließend flog sie wieder davon.
Was war das? Und was hat der Brief zu bedeuten? Warum wird er mir von einer Eule gebracht?
Auf dem Brief stand aber ganz offensichtlich meine Adresse.

An: Ms Amara H. Summer
Universum Street 202
240.260 London Centrum (das hier ist alles frei erfunden)

Ich sah ihn mir genauer an. Ein Siegel? Und was ist Hogwarts? Neugierig öffnete ich den Brief und sah was darin stand. Die Schule für Zauberei und Hexerei. Ich dachte, dass es so etwas nicht gibt. Neben dem Brief war auch noch ein Ticket für den Hogwarts Express am 01.09. um 11:00Uhr auf Gleis 9 3/4 in Kings Cross. Ich beschloss den Brief in meinem Zimmer zu lassen, jedoch meine Eltern darauf anzusprechen. Ich ging also unsere Treppen hinunter in unser großes Wohnzimmer und sah meine Eltern auf der Couch sitzen. „Mom? Dad? Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich einen Brief bekommen." Doch weiter kam ich nicht. „Egal was darin stand, glaube KEIN Wort von dem Amara." Ihre Augen fixierten mich ängstlich. „Es war nur ein Scherz von einem deiner Freunde wie auch immer du an einen zweiten Brief gekommen bist zu deinem Geburtstag." Also nahm ich das so hin und ging wieder in mein Zimmer.

/Helen hingegen wusste, dass das nicht aufhören wird, bis Amara nach Hogwarts geht. Denn sie wusste auch, was für starke Folgen unkontrollierte Magie hatte, wenn man nicht lernt diese zu kontrollieren. Sie muss wohl damit klarkommen, dass ihre Tochter eine Hexe ist, was anderes war auch nicht zu erwarten. Wie sollte es denn anders sein, sie ist selbst eine Hexe  und der Vater von Amara ist ein Zauberer. Das jedoch wussten nur Dumbledore und sie selbst. Und das, sollte auch erst einmal so bleiben, darauf würde sie alles setzen. Amara ist ein Halbblut und das ist ein unveränderlicher Fakt!/

Es vergingen weitere Tage, Tage an denen meine Mutter alles versucht hatte, was mit dem Thema Brief zu tun hatte zu verdrängen. Doch ich wollte Antworten! Klare Antworten!
Eines Abends auf der Couch, beschloss ich, antworten auf meine Fragen zu suchen. Egal wie unangenehm es werden würde und dies war vorprogrammiert.

The secret around Amara SummerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt