002

1.3K 34 4
                                    

"Guten morgen Jerry" schrie ich während ich an ihm vorbei rannte um zur Schule zu gehen.
Ich war mal wieder zu spät.
Wie immer.
"Guten morgen y/n,, mal wieder zu spät?" lachte Jerry mir hinterher.
Bei der Schule angekommen waren alle schon drinnen.
"Ach Hallo y/n du erweist uns heute also auch die Ehre?" fragte
Mr.Phillips.
"Tut mir leid kommt nicht mehr vor" sagte ich und zog meine Jacke aus.
"Wir wissen alle das, dass nicht stimmt" sagte er und ein paar Schüler kicherten leise.
Ich lächelte ihn fake an und setzte mich auf meinen Platz neben Ruby.

"Psst psst hey y/n...y/nnnn"
So ging das jetzt schon seit 10 minuten.
"Was ist?" fragte ich und drehte mich heimlich zu Diana um.
"Wir haben so viel zu bereden" sagte sie aufgeregt während sie meine Hand hielt und die anderen aufgeregt nickten.
Auch ich lächelte jetzt.
"RUHE" schrie Mr.Phillips aufeinmal und schlug sein Buch auf seinen Tisch.
Ich drehte mich schnell wieder um und hörte auf zu lächeln.
Er sah uns streng an und kam auf uns zu.
"Y/n du kommst nach vorne u-"
Er wurde von der Tür die auf geschwungen wurde unterbrochen.
"Tut mir leid für die verspätung" sagte Gilbert und schaute verwirrt als er auf schaute.
Er sah Mr.Phillips der vor mir stand und mit dem Finger auf mich zeigte und Gilbert jetzt verwirrt anschaute.
"Ach Gilbert du kommst ja heute schon" sagte er und richtete deinen Anzug als er von meinem Tisch weg lies.
Gilbert und ich tauschten ein lächeln aus und er setzte sich auf seinen Platz.
Ruby lächelte mich viel versprechend an.
Alle Mädchen wissen das ich Gilbert mal mochte.
Aber er war so lange weg das ich mir da garnicht mehr so sicher bin.
Trotzdem bin ich froh das er wieder da ist.
Es war gerade Pause und alle Mädchen saßen in einem Kreis.
"Hey y/n ich habe gehört das ihr einen Weisen Jungen Adoptiert hat" sagte Prissy und schaute mich an.
Alle Blicke waren jetzt gespannt auf mir.
"Naja das war der Plan aber uns wurde ein Mädchen geschickt" sagte ich und sie fingen an untereinander Blicke auszutauschen.
"Ist sie denn nett?" fragte Diana lächelnd und setzte sich neben mich.
"Ja ich denke schon sie ist erst seit gestern da"
Sagte ich und Prissy lachte auf einmal.
"Eine Weise? Was wollt ihr denn mit der" sagte sie und schaute in die Runde.
Ich wollte gerade antworten da wechselte Ruby schon das Thema.
"Findet ihr auch das Gilbert sich total verändert hat?" fragte sie und kicherte.
"Ja er ist älter geworden aber er ist noch kein Mann so wie Mr.Phillips" sagte Prissy und warf ihre Haare hinter ihre Schultern.
"Mr.Phillips ist ja schon viel zu alt" lachte Tillie und hielt sich ihre Hand vor den Mund.
Prissy schaute sie nur genervt lächelnd an.
"Leute Gilbert kommt" sagte Ruby und schaute geschockt hinter mich.
Alle fingen aufgeregt an zu tiecheln.
Dann wurde ich an der Schulter an getippt.
"Hey y/n willst du kurz mit mir raus kommen?" fragte Gilbert als ich mich umdrehte.
Ich warf Diana einen Blick zu die mich an lächelte und nahm dann dankend Gilberts Hand an.
Er schaut mich immernoch so an wie er mich angeschaut hat als wir uns das letzte mal gesehen haben.
Mit diesem besonderen Blick mit dem er niemanden sonst anschaut.
"Schön das du wieder sa bist" sagte ich und schaute ihn an während wir aus dem kleinen Gebäude liefen.
"Ja es ist schön dich wieder zusehen" sagte er.
"Eigentlich wollte ich dich fragen ob du morgen zu mir kommen willst und mit mir und meinem Vater Mittag zu essen" sagte er ich fing an zu lächeln "ja klar!"
"Okay gut" sagte er und ging zurück zu den Jungs.
Während Gilbert weg war habe ich mich fast jeden Tag um seinen Vater gekümmert, er ist sehr krank.
"Tschüss Diana bis morgen"
Sagte ich und bog ab während sie weiter geradeaus lief.
"Y/N" hörte ich Jerry schon von der ferne rufen und ich rannte auf ihn zu.
"Hey Jerry" sagte ich und umarmte ihn zur begrüßung.
"Wo ist Anne" fragte ich und er zog mich hinter sich her.
"Hier sie hilft mir" sagte er und da sah ich Anne mit einer Misstgabel am arbeiten.
"Hey Anne" sagte ich und setzte mich hin.
"Oh Hey y/n" sagte sie und drehte sich glücklich um.
"Und wie wars? darfst du bleiben?" fragte ich Anne die sich schnaubend hinstezte.
"Es war ganz okay ich habe mich aber mit einer strengen dicken Frau gestritten, ich weiß nicht ob Marilla und Matthew noch sauer auf mich sind."
Sagte sie und schaute in die leere.
"Meinst du Rachel?" fragte ich lachend wegen der Art wie sie sie beschrieben hat.
"Ja so hieß sie" sagte sie und lies sich dramatisch nach hinten Fallen.
Wir redeten nur noch über Annes erlebnisse an diesem Tag und ich erzählte den beiden von meinem Schultag.
Abends fragte ich Marilla ob ich morgen bei Gilbert essen gehen darf und sie erlaubte es mir.
Morgen kommt Anne mit zur Schule.

A/n
Heyy keine Sorge das Drama kommt noch!!!!!

meant to / gilbert blytheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt