008

1.1K 30 19
                                    

"Du machst das falsch" sagte Gilbert genervt als ich zum 6. Mal den Nagel an die falsche stelle gehauen hab.
"Okay mach du das" sagte ich und half Anne dabei die Bretter zu Gilbert zu tragen.
"Man das ist ganz schön anstrengend" sagte ich und Anne nickte ausseratem.
"Was sollen wir jetzt machen?" fragte Anne als wir die Bretter ablegten.
"Ihr könnt ja schonmal die sachen zum Picknicken aus dem Haus holen."
Sagte Gilbert und Anne und ich nickten.
Alles war besser als weiter in der Hitze einen Zaun zu bauen.
"Ich glaube ich gehe schon etwas früher y/n" sagte Anne während sie etwas zu trinken in den Korb packte.
"Oh wieso?" ich schaute sie fragend an.
"Ich helfe Jerry heute noch beim lesen und danach treffen wir uns mit Diana ich glaube er mag sie" sagte sie und ich lächelte wissend.
"Okay schade aber viel spaß" sagte ich aber freute mich insgeheim Zeit mit Gilbert allein verbringen zu können.
"Ein bisschen bleib ich ja noch" lachte sie und wir gingen mit den sachen die wir gerichtet hatten und einer Decke aus dem Haus.
Gilbert kam uns gerade entgegen und es sah so aus als hätte er den Zaun schon fertig repariert.
Wenn wir ihm geholfen hätten wären er wahrscheinlich immernoch nicht fertig.
"Das ging aber schnell" sagte ich und Gilbert nickte.
"Habt ihr Alles?" fragte er und deutete auf den Korb.
"Ja" sagte ich und wir gingen los.
Ich trug den Korb und Anne die Decke.
"Y/n ist der Korb schwer?" fragte Gilbert und ich schüttelte den Kopf.
Er war zwar eigentlich schwer aber ich will ihn selbst tragen.
Er zog dich Augenbrauen leicht verwirrt zusammen u d nahm mir den Korb aus der Hand.
"Du hast gelogen" sagte er und zog den Korb weg als ich ihn zurück nehmen wollte.
"Lass mich ihn fürs dich tragen" sagte er und nachdem ich kurz überlegt hatte lies ich ihn den Korb tragen.
"Oh wow hier ist es schön" sagte Anne laut und freudig und breitete die Decke auf einer kleinen Wiese auf einer Lichtung im Wald aus.
"Oh ja" sagte ich überrascht und auch Gilbert stellte den Korb lächelnd ab.
Anne rannte den Wald rand entlang und pflückte ein paar Blumen die sie Jerry nacher geben wollte damit er sie Diana schenken kann während Gilbert und ich auf der Decke saßen und Himbeeren aßen.
"Ich gehe jetzt bis später y/n bis irgendwann Gilbert" sagte Anne und bevor ich auch nur antworten konnte ging sie auch schon los.
Ich sah ihr nur verdutzt hinterher und drehte mich dann zu Gilbert.
"Wie geht es dir eigentlich damit, dass sie jetzt bei eich lebt? Ist ja ziemlich neu für dich" fragte Gilbert mich und ich setzte mich richtig auf.
"Ich mag sie, sie ist nett, klar ist es noch ungewohnt aber eher auf eine positive art und weise." sagte ich und er nickte.
"Und Jerry?" fragte er aufeinmal und schaute mich nicht an.
"Was?" fragte ich weil ich keine Ahnung hatte was er meint.
"Seid ihr freunde? Oder?" fragte er doch ich unterbrach ihn. "Ohh wir sund nur freunde!!! Er mag Diana" sagte ich und lachte darüber das er darüber nachdachte.
"Okay gut" sagte er und ich hörte auf zu lachen weil er mir tief in die Augen sah.
Er kam mir immer näher.
Ich habe so oft von diesem Moment geträumt aber jetzt wo es soweit ist bin ich einfach nur aufgeregt.
Natürlich will ich ihn küssen aber ich weiß nicht wie.
Aus Reflex drehte ich meinen Kopf weg und steckte mir noch eine Himbeere in den Mund.
Ich wurde rot.
Das war vielleicht der Größte fehler meines lebens.
Gilbert räusperte sich und stand peinlich berührt auf.
"Tut mir leid ich muss schon gehen" sagte er, nahm den Korb und ging.
Ich sah ihm geschockt hinter her.
Wie denkt er denn jetzt von mir?
Ich saß eine Weile da und dachte nach bis mir auffiel, dass ich keine Ahnung hatte wo ich war.
Panisch stand ich auf und versuchte einen Weg aus dem Wald zu finden bevor es dunkel wurde.

A/n
Tut mir so leid das es erst heute kommt aber ich war gestern sooo müde.
Morgen kommt das nächste!


meant to / gilbert blytheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt