010

1.1K 30 14
                                    

"Gilbert du hast Besuch" rief John nachdem er mir die Tür geöffnet hatte. Ich lächelte ihn an und wartete auf Gilbert der gerade die Treppe runter kam.
Er sah mich überrascht an und schaute dann kurz zu seinem Vater der ihm zu nickte.
"Komm mit wir gehen hoch in mein Zimmer" sagte er und zog mich an meiner Hand hoch.
Als wir rein kamen schloss er die Tür und wollte zum reden an setzen.
"Y/n es tut mir so-"  bevor er weiter reden konnte nahm ich all meinen Mut zusammen und küsste ihn.
Er war so überrumpelt, dass er kurz die Augen auf riss und seine Lippen nicht mit bewegte.
Will er jetzt etwa nicht mehr?
Doch kurz bevor ich meine Lippen wieder von seinen lösen wollte zog er mich zurück und erwiderte den Kuss.
Es war kein langer Kuss und er war auch nicht wirklich intensiv, aber wir beide wissen, dass er viel bedeutet.
"Wow" sagte er lächelnd nachdem wir uns von einander gelöst hatten.
Ich lachte.
"Jetzt kannst du dich weiter entschuldigen" sagte ich und setzte mich wartend auf sein Bett.
Sein Blick wurde wieder ernster und er stellte sich vor mich.
"Y/n es tut mir so leid, dass ich dich einfach dort sitzen lassen habe! Ich weiß nicht was mit mir los war, normalerweise würde ich das nie tun. Aber ich war so verwirrt und es war mir so peinlich, dass ich dich geküsst habe ohne, dass du es wolltest" sagte er und nahm meine Hand.
"Ich hoffe du kannst mir verzeihen, du bedeutest mir sehr viel" beendete er seine kurze rede und schaute mich abwartend an.
Ich schaute ihn ernst an.
"Nein kann ich nicht" sagte ich ernst und stand auf.
Er sah mich schockiert an und sah aus wie eingefroren.
Als ich seinen Blick sah konnte ich mir mein lachen aber nicht mehr zurück halten.
"Du hättest deinen Blick sehen sollen! Natürlich verzeihe ich dir, sonst hätte ich dich nicht geküsst" lachte ich.
Er schaute mich erst verstört an fing dann aber auch an zu lachen.
"Darf ich dich dann morgen wieder zur Schule abholen?" fragte er als wir uns beruhigt hatten.
"Ja klar DARFST du" sagte ich und er drehte sich leicht rot um, um die Tür zu öffnen.
"Bis morgen" sagte ich und wollte gehen.
Als ich an der Treppe stand nahm ich jedoch wieder alles meinen Mut zusammen rannte zu Gilbert und gab ihm einen kurzen Kuss auf die Wange bevor ich lachend die Treppe runter rannte.
"Tschüss John" rief ich noch und schloss die Haustür hinter mir.
"Wow du strahlst echt wie ein Honigkuchenpferd" sagte Anne lachend als sir mich sah und wir machten uns auf den Weg.
"IHR HABT EUCH GEKÜSST?!" schrie Anne schon fast vor Schreck und ich hielt ihr den Mund zu.
"Bist du verrückt nicht so laut! Jemand könnte uns hören" sagte ich und schaute mich um, jedoch waren wir zum Glück die einzigen im Wald.
"Jaja tut mir leid, aber wirklich so richtig geküsst? Wie in Büchern?" fragte sie gespannt und ich schaute sie verwirrt an.
"Keine Ahnung wir küsst man sich denn in Büchern?" fragte ich und sie holte auf einmal eins aus ihrer Tasche.
Wir beide schauten gespannt ins Buch und lasen uns die kurze Szene durch.
*BUM*
Anne schlug das Buch zu während wir verstört nebeneinander auf dem Waldboden saßen.
"Nein also sowas haben wir nicht gemacht" sagte ich und Anne schaute mich erleichtert an.
"Was habt ihr dann gemacht?" fragte sie und ich schüttelte den Kopf.
"Nein du wirst es irgendwann selbst erleben" sagte ich und sie sprang empört auf.
Den ganzen Rückweg versuchte Anne alles mögliche heraus zu finden während ich genervt vor ihr her lief.
"Okay Anne wir sind jetzt da, Marilla und Matthew dürfen NICHTS davon erfahren!" sagte ich während ich sie an den Schultern packte und ihr in die Augen sah.
"Ja natürlich!" sagte sie, ich nickte und wir gingen rein.
"Und ist alles wieder gut?" fragte Marilla als wir alle am Essen Tisch saßen.
"Ja Gilbert hat sich entschuldigt und wir haben uns vertragen" sagte ich und trank einen Schluck als ich daran dachte was ich ausgelassen habe.
"Anne du bist heute so leise ist alles gut?" fragte Matthew Anne besorgt, weil sie normalerweise ununterbrochen redet.
"Ja alles gut ich hab nur an die Schule morgen gedacht" sagte sie nervös lächelnd.
Ich weiß, dass sie nur so wenig redet weil sie Angst hat etwas falsches zu sagen.
Aber spätestens morgen hat sich das wieder gelegt.
Marilla und Matthew merkten nichts und wir aßen einfach weiter Abendessen.

A/n
Omgg endlich wieder ein neues Kapitel!!!
Es tut mir soooo leid, dass ich sie unregelmäßig update aber mein Praktikum ist jetzt vorbei!!
Danke fürs eure Geduld <33
Ich hoffe ihr lest die Story trotzdem noch weiter ((:

meant to / gilbert blytheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt