004

1.2K 34 17
                                    

"Gilbert ist wirklich nett" sagte Anne als wir Zuhause ankamen.
"Ja ich weiß" meinte ich und beobachtete sie wie sie lächelnd ihre Jacke auszog.
"Ja ich mag Gilbert auch sehr
Wenn du verstehst was ich meine" sagte ich und versuchte sie an zu lächeln.
Anne schaute mich kurz erschrocken an aber versuchte es zu überspielen.
"Achso okay" sagte sie und ging die Treppe hoch.
Ich bin mir nicht sicher ob sie verstanden hat was ich ihr damit sagen wollte aber ich belasse es erstmal dabei.
Wir haben beim Mittagessen beschlossen,dass Gilbert Anne und mich morgen vor der Schule abholt.
Weshalb ich schon viel früher wach bin.
Ich zog mich an und versuchte meine Haare zu bändigen.
Als ich es endlich geschafft hatte rannte ich zum Fenster.
Ich sah Gilbert angelaufen kommen und wollte die Treppe runter rennen und die Tür öffnen aber Anne war schneller als ich.
Sie öffnete die Tür und winkte Gilbert.
Er winkte ihr zurück.
Ich lief an Anne vorbei und ging auf ihn zu.
Er lächelte mich tatsächlich an.
"Guten morgen" sagte ich und er nickte mir als antwort lächelnd zu.
"Guten morgen Gilbert" sagte auch Anne und er gab ihr die selbe antwort.
"GUTEN MORGEN" schrie Jerry von weiter hinten und winkte uns allen zu.
Wir winkten zurück und machten uns auf den Weg.
Anne erzählte ein wenig aus ihrer Zeit im Heim und Gilbert und ich hörten interessiert zu.
Es ist ja auch sehr interessant.
"Y/n,Anne kommt! Heute ist Valentinstag" sagte Diana aufgeregt als sie uns sah und zog mich an der Hand mit ihr mit.
"Hat schon jemand etwas geschenkt bekommen?" fragte ich und setzte mich an meinen Platz zu den anderen Mädchen.
"Nein aber in der Pause geht es bestimmt los" sagte Ruby und wir lächelten uns alle an.
Ich hoffte wirklich, dass Gilbert mir etwas schenkt oder mich vielleicht einläd.
Der Unterricht begann und war langweilig wie immer.
Das einzige woran ich denken konnte war die Pause aber so ging es anscheinend jedem.
In der Pause rannten alle Mädchen zusammen zu einem Brett was vor der Schule hängt.
Dort hängen nämlich die Liebesbriefe.
Ich habe 2 bekommen.
Und Anne hat einen bekommen.
Anne's Brief kann doch nur von Gilbert sein sie kennt hier ja sonst niemanden.
Ich hatte einen Brief von Gilbert und einen von Billy.
Anne schaute mich entschuldigend und überfordert an.
Gilbert saß an seinem Platz und lächelte vor sich hin als hätte er nicht gerade 2 Mädchen einen Liebesbrief geschrieben.
"Was ist mit ihm los?" fragte Diana mich verwirrt als ich ihr die Lage erklärt habe.
Ich zuckte nur verzweifelt mit den Schultern und sah zu wie Anne und Gilbert sich lachend unterhielten.
"Wenn er denkt das wäre okay hat er sich getäuscht" sagte Diana sauer und nahm meine Hand.
"Aber was soll ich denn machen?" fragte ich und setzte mich hin.
"Ganz einfach du machst das gleiche wie er du gehst zu Billy und bedankst dich für den Brief" sagte sie und ich schaute sie mit großen Augen an.
"Na los" sagte sue und schubste mich richtung Billy.
Er schaute lächelnd von seinem Platz hoch als ich bei ihm ankam.
"Hey Billy" sagte ich und versuchte nervös zu wirken.
"Ich wollte mich für deinen Brief bedanken" sagte ich und stand lächelnd auf.
Er stellte sich mit mir an die Wand und schaute mich an.
"Kein problem wenn du willst können wir heute zusammen nachhause laufen" sagte er und spielte mit einer Haarsträhne.
Obwohl ich meine Haare ja eigentlich fürs Gilbert gerichtet hatte nicht für ihn.
Jedenfalls nickte ich und setzte mich wieder an meinen Platz.
Ich schaute heimlich rüber zu Gilbert der Anne nicht mehr seine ganze aufmerksamkeit zu schenken scheint.
Denn er schaute Billy nun mit angespanntem Kiefer an.
Aber der bekam das garnicht mit.
Gilbert und ich hatten kurz Augenkontakt als sein Blick zu mit schweifte aber ich schaute weg.
Diana lächelte mich vielversprechend an und Ruby schaute verwirrt.
"Magst du jetzt etwa Billy?!" flüsterte sie mir verwirrt zu.
"Nein nein! Aber Gilbert schenkt nur noch Anne aufmerksamkeit ich versuche ihn eifersüchtig zu machen" sagte ich und sie fing an verstehend zu nicken.
"Hey y/n soll ich dich wieder nachhause bringen?" fragte Gilbert mich als ich die Schule mit Anne verlassen wollte.
Aber ich bin noch nicht fertig mit meinem Plan.
"Morgen gerne aber heute bringt Billy mich" sagte ich und Billy tauchte hinter mir auf.
Gilberts lächeon verstand und er schaute Billy mit einem ernsten Blick an.
"Okay dann bring ich Anne einfach nachhause es ist der gleiche Weg deshalb könne wir auch alle zusammen gehen"
Billy sah von dieser Idee aber nicht so begeistert aus.
"Nein, nein ich kenne noch einen anderen Weg" sagte er und zog mich mit sich mit.
Gilbert schaute uns skeptisch hinterher.
"Kommst du Gilbert?" hörte ich Anne sagen und ich sah wie Gilbert seine Augen verdrehte.

A/n
Sorry für die Verzögerung unser Auto war kaputt und wir sind im Urlaub und es war einfach zu stressig.
Aber jetzt müsste es regelmäßiger werden!
Feedback?<3

meant to / gilbert blytheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt