009

1K 31 11
                                    


Gilberts sicht;

Eigentlich wollte ich y/n nicht einfach allein im Wald lassen. Aber diese ganze Situation war so unangenehm, dass ich einfach weg musste.
Ich liege jetzt seit einer Stunde wach im Bett und denke überhaupt sie nach.
Sie schläft wahrscheinlich schon.

Marillas sicht:

Matthew und Jerry sind gerade auf der Suche nach y/n während Anne und ich auf dem Weg zu Gilberts Haus sind.
Y/n ist nicht nachhause gekommen.

Y/n' Sicht

Seit 4 Stunden bin ich jetzt schon allein im Wald.
Ich weiß nicht wie viel Uhr es ist oder wo ich bin, ich weiß nur, dass es dunkel und kalt ist.
Ich bin nicht mehr auf der kleinen schönen Lichtung weil ich versucht habe aus dem Wald zu kommen.
Ich hätte meinen Kopf nicht weg drehen sollen vielleicht wär ich dann jetzt nicht hier.
Eigentlich wollte ich Gilbert ja küssen aber so früh?
Es ging mir einfach zu schnell aber wenn ich gewusst hätte wie das hier endet hätte ich vielleicht anders gehandelt.
Ich lag bestimmt noch 2 stunden angelehnt an diesem Baum bis ich irgendwann einschlief.
Als ich aufwachte war der Boden nicht mehr so hart und ich war zugedeckt.
"Ich glaub sie ist wach"  Hörte ich eine Stimme sagen.
"Ich hol ihr mal was zu Trinken" antworte eine andere.
Als ich meine Augen öffnete sah ich Marilla an meinem Bett sitzen.
"Seit wann bin ich hier?" fragte ich sie und sie lächelte mich an.
"Wir haben dich Heute morgen im Wald gefunden, wir wollten dich nicht wecken." sagte sie und ich setzte mich langsam auf.
"Wo ist Gilbert?" fragte ich sofort.
Was wenn er selbst nicht aus dem Wald gefunden hat?
"Wir haben ihm direkt weg geschickt als er uns erzählt hat was passiert ist, du willst ihn wahrscheinlich erstmal nicht sehen oder?" fragte sie und ich schüttelte langsam den Kopf.
"Ich würde gerne mit ihm reden" sagte ich und wollte aufstehen.
"Du gehst aber nicht allein" sagte Marilla und ich drehte mich verwirrt um.
"Wieso nicht?" fragte ich und sie sah mich ernst an.
"Damit du dich wieder im Wald verläufst?" meinte sie und ich verdrehte die Augen.
"Aber ich weiß doch den Weg zu Gilbert" sagte ich doch Marilla schüttelte dem Kopf und rief Anne.
Nach kurzem Diskutieren waren Anne und ich nun auf dem Weg zu Gilbert.
"hast du einen Bär gesehen?" fragte Anne neugierig.
"Nein"
"Einen Wolf?"
"Nein"
"Aber eine Fuchs oder?"
"Nein"
"Dann hast du aber bestimmt ein-"
"Anne ich habe nichts gesehen ich bin Früh eingeschlafen" sagte ich leicht genervt.
Eigentlich bin ich es schon gewöhnt, dass Anne viel redet und neugierig ist.
Aber das einzigste woran ich denken konnte war Gilbert.
"Nagut" sagte Anne und Lieg still neben mir lang.
"Er war übrigens total neben der Spur" sagte Anne aufeinmal und ich schaute sie an.
"Was?" fragte ich und sie schaute verwirrt.
"Was was?" fragte sie nun und kurz herrschte stille.
"Wer?" fragte ich genauer und sie nickte verstehend.
"Gilbert" meinte sie.
"Was meinst du mit neben der Spur?" fragte ich und sie lächelte kurz in Gedanken.
"Naja er ist wie ein verrückter durch den Wald gerannt und hat dich gesucht nachdem wir ihm gesagt haben das du nicht Zuhause angekommen bist.' lachte sie und auch ich schmunzelte kurz.
"Soll ich draußen warten?" fragte Anne als wir vor Gilberts Haus ankamen.
"Ja bitte wenn das Okay für dich ist" sagte ich und sie setzte sich lächelnd auf die kleine Treppe vor der Haustür.

A/n

Sorryyy omg ka wieso ich es in letzter zeit nicht schaffe rechtzeitig zu updaten 😩😩

meant to / gilbert blytheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt